Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Samsung Galaxy S8 / S8+ ?

Seid Ihr mit eurem Wechsel zum S8(+) zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    293
Mag ja sein, dass das S8 genau nach deinem Geschmack ist, dass du sagst "hey, Samsung hat es genau auf den Punkt getroffen". Das ist schön für dich, dann freu dich.
Aber dann akzeptiere auch, dass das nicht jeder so sieht, dass andere vielleicht sagen "nee, ist nicht so wirklich meins".
Und da die Abstimmung hier die Möglichkeit bietet seine abgegebene Stimme zu überdenken und zu ändern, habe ich davon Gebrauch gemacht.
Und ich habe auch ein paar Gründe genannt, warum ich mich so entschieden habe, anstatt nur lachend drüber her zu ziehen, wie dein Beitrag es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
s8 zu s7 edge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Von IPhone4zu 4s zu 5 zu 5s zu 6 zu 6s und jetzt zu Samsung s8. Apple hat mich enttäuscht weil die Modelle fast immer gleich waren. Deshalb habe ich schon das IPhone 7 übersprungen. Wo sie jetzt das IPhone 8 vorgestellt hatten hat es mir die Entscheidung vereinfacht einmal das S8 auszuprobieren. Ich muss ehrlich sagen das ich bis jetzt nicht enttäuscht wurde und meine Vorurteile gegen Android bis jetzt nicht eingetroffen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac, Olley, AndiLinz und eine weitere Person
Meine Pocket-PC-/ Smartphone-Galerie - ein paar wenige fehlen:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und AlicaFabienne
In den letzten 12 Monate hatte ich das P9, dann das Mate 9, danach das S8 und bin jetzt enttäuscht (grusliger Akku, überfrachtete Menüs bzw. Menüführung, sehr bescheidener Fingerprintreader etc...) kurzzeitig zum Mate 9 zurück (Mate 10 ist schon bestellt).
 
Ich hatte bis heute immer Nexus.
Zuerst ein S, dann ein Nexus 5 und am Schluss ein Nexus 5X, bei dem ist leider der Bootloop aufgetreten (natürlich nach der Garantie)
Ich vermisse das reine Android ohne den Schnick Schnack von Samsung. Das S8 ist das erste Handy, bei dem ich den Bootloader nicht geöffnet habe und dadurch auch kein Root. Auch vermisse ich ein aktuelles Android.
 
Hallo
Iphoe 3G, 3GS, 4S, 5S, 6S -> X zu teuer... habe mit entschlossen keine Geräte mehr von Apple zu kaufen... da die preise "leicht" übertrieben sind. Habe immer die version "S" gekauft, aber heuer habe übertrieben.... mein McBookPro wird auch verkauft...
 
Sony Xperia Z5 -> S8+

Muss mich noch etwas an die Bedienung gewöhnen. Gefühlt war das Z5 intuitiver, vorallem der Fingerabdrucksensor. Dafür ist das Display und die Kamera beeindruckend.
 
S7Edge -> S8
Bin sehr zufrieden mit dem Wechsel! Irgendwie macht das S8 alles um ein Quäntchen besser.
OK, die Laufzeit ist deutlich kürzer aber das stört mich nicht wirklich, weil wir hier schon flächendeckend fliessenden Strom zur Verfügung haben und es ja auch Powerpacks gibt (welche ich so gut wie nie brauche, man fühlt sich einfach besser dadurch) ;-)
Als Zweitgerät hab ich auch noch ein Nexus 6p, welches aber praktisch in allen Bereichen schwächer ist, als das S8.
"Samsung UX" in der aktuellen Version kann deutlich mehr, als Oreo auf dem Nexus und immer noch ein wenig mehr als Oreo auf einem Pixel,
von daher empfinde ich es als nicht wirklich schlimm, dass das S8 noch auf Nougat herumgurkt...
Wenn jetzt endlich bald mal Bixby auf Deutsch fertig wird, ist das Gesamtpaket für mich perfekt und ich werde wohl mindestens 12 weitere Monate mit dem S8 durch die Gegend laufen :)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und HCD
Galaxy S7 zu S8 (nonder gefalla ond he wars) zu S8+
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Vom HTC 10 aufs S8
 
Iphone 7 to S8, nicht bereut
 
Komme vom P8 Lite (2015)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Ich bin auch am überlegen bzw kurz davor mal wieder von Apple zu wechseln (iPhone 7).... mag mal wieder android nutzen und das S8 gefällt mir zur Zeit am besten von allen Androiden vom Designe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme vom Mate 9 bin bis dato unschlüssig ob ich zufrieden bin.

Am Mate war der Akku und der Fingerabdrucksensor deutlich besser, beim S8+ ist es die Kamera.

Das Huawei war mehr in die Breite, was es unhandlicher macht aber der Bildschirm wirkt größer. Edge ist absolut nicht meines, würde ich wohl nicht mehr nehmen. Das Samsung ist mir manchmal zu schmal beim Greifen, klingt komisch ich weiss, aber im direkten Vergleich eben.

Das Display vom Samsung scheint sehr empfindlich zu sein und einen toten Pixel habe ich auch.

Mal sehen wenn das Mate10 raus kommt und die Preise sich normalisieren oder wieder eine Aktion wie letztes Jahr mit MM Gutscheinen und 100€ Abschlag aufs Handy.

Werde mir auch mal das Apple X ansehen, auch wenn ich absolut kein Fan bin...

Habe nach den ganzen Note die ich hatte (1-4) eigentlich Samsung abgeschworen und war auf dem Mate 8+9 Trip, war ein Abstecher wieder, aber glücklich sieht irgendwie anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
S7 Edge zu S8.

Wurde heute geliefert und ich bin absolut zufrieden.
 
Vom lg g4 aufs s8 und bereue es kein bisschen
 
Vom Xperia Z Ultra zum S8. Nutze das ZU aber weiter nebenher.
 
Vom Sony Xperia XZ Premium zum Samsung Galaxy S8+.

Habe es seit zwei Wochen in Benutzung und bin damit nicht so zufrieden.
 
Bin von meinen Galaxy 7edge (leider Displayschaden) auf ein Galaxy s8+ umgestiegen.
Ich bin total zufrieden mit meinen s8+.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bitte Groß/-Kleinschreibung beachten, bandit1976

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
290
CLB3107
C
C
Antworten
12
Aufrufe
514
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten