Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Samsung Galaxy S8 / S8+ ?

Seid Ihr mit eurem Wechsel zum S8(+) zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    293
Florida schrieb:
das die Akku Laufzeit des S8+ deutlich und spürbar besser ist, als die des schon recht guten S7 edge, dass ich ebenfalls besitze.

Mag sein. Ich habe ein Edge hier, welches ca. 2.5 Monate alt ist und die Akkulaufzeit ist klar besser, als die meines S8+
Aber der Akku ist auch etwas kleiner und die Auflösung höher, sowie das Display größer. Natürlich habe ich seit gestern aber auch extrem viel damit herumgespielt.
Bin gespannt wie sich das Phone verhält, wenn es in ganz normaler Benutzung ist. Das Edge habe ich nicht tot gekriegt, an einem Tag.
Wobei ich abends so oder so lade, egal wie der Akkustand ist. Ich mag einfach nicht mit 52% morgens aus dem Haus gehen. Mir passiert es so oft, dass ich länger bleiben muss, oder danach noch irgendwo hin usw.
Mein Plan ist sowieso, den Akku nach 12 Monaten austauschen zu lassen, wenn ich merke das er runter geht. Die 60 Euro habe ich dann auch noch.
 
Ich erinnere mal hier an den Threadtitel:

Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Samsung Galaxy S8 / S8+ ?

Wenn ihr über eure Erfahrungen mit dem S8 berichten wollt, macht das bitte hier: Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+
 
  • Danke
Reaktionen: mickk, Randall Flagg und Florida
Geht das nicht ein bisschen Hand in Hand? Auszutauschen?
Oder soll es im dem ganzen Thread nur stur stehen, wechsel von...... zum S8??

Kommt doch mal ein bisschen runter.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P und Rio Grande
Onslaught hat durchaus recht.

Der Titel gibt vor, worum es geht. Daran sollte man sich schon halten. Ich finde, dass man hier schon sehr großzügig ist, wenn man davon abweicht.
Aber sehr schnell wird der Titel aus den Augen verloren.
Zumal, es wird dann auch schnell sehr unübersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, hagex und Onslaught
Und was spricht dagegen, den Austausch in dem Erfahrungsthread zu führen?

Ich habe diesen Thread hier damals nicht erstellt.

DerMeilenstein schrieb:
Oder soll es im dem ganzen Thread nur stur stehen, wechsel von...... zum S8

Ja, so wurde der Thread damals wohl angedacht.

Wenn jemand nach Erfahrungen suchen will, wird er das in einem Thread machen, der für die Erfahrungen der User gedacht war und nicht in einem Thread, der wie dieser hier lautet. Damit rechnet nämlich keiner. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hajo37 und Randall Flagg
Florida schrieb:
Onslaught hat durchaus recht.

Der Titel gibt vor, worum es geht. Daran sollte man sich schon halten. Ich finde, dass man hier schon sehr großzügig ist, wenn man davon abweicht.
Aber sehr schnell wird der Titel aus den Augen verloren.
Zumal, es wird dann auch schnell sehr unübersichtlich.

Manchmal soll es eben Leute geben die außerhalb ihrer geordneten Welt nicht zurecht kommen. Trotzdem geht das nun mal Hand in Hand. Hier gibt es für jeden Pups einen extra Thread. Sogar der Empfang hat ein extra Thread. alles so Sachen die mal überdacht werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezugspost verschoben, Gruß von hagex
Zum einen komme ich sehr wohl und außerordentlich gut zurecht. In jeder Welt, zum anderen ist Ordnung durchaus sinnvoll, insbesondere dann, wenn andere etwas suchen und finden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Technisch entstandenes Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Flippie, mickk und hagex
Florida schrieb:
, zum anderen ist Ordnung durchaus sinnvoll, insbesondere dann, wenn andere etwas suchen und finden wollen.
Dem kann ich im Augenblick nichts sinnvolles hinzufügen.
Bis zur Abkühlung bleibt dieser Thread erstmal temporär geschlossen
Weiteres gern in den Anregungen zum Forum .

Gruß von hagex


Edit:
Wieder geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Vom s7 Edge zum S8 gewechselt
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und xSnipZ3
Komme aus der Xperia-Ecke (mit kurzen Abstechern zu S6 Edge & iPhone SE) und mir gefällt das S8 nach 1 Wocher wirklich hervorragend! Optisch und haptisch ein Traum, toller Formfaktor! Akku besser als S6 Edge & Xperia XZ!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HCD
Muss hier nochmal meine Zufriedenheit über den Wechsel vom Note 8 zum S8+ Ausdruck verleihen.

Ich hatte beide jetzt für einen Monat parallel. Wenn man das (aber ohnehin nur selten aktive) Doppelobjektiv nicht braucht und wie ich mit dem S-Pen nix anfangen kann, freut man sich über das durchaus merkbar geringere Gewicht und va die längere Akkulaufzeit des S8+. Bei Bildschirm und Alltagsperformance sind die Unterschiede kaum merkbar.

Das Note 8 habe ich nun verkauft und bin happy :)
 
  • Danke
Reaktionen: Florida, Randall Flagg und HCD
Ja ich kann auch nur bestätigen dass mein Wechsel sich absolut gelohnt hat.
Zwar war mein V10 damals schon nicht mehr das aktuelleste auf dem Markt aber selbst im Vergleich zu anderen hat mir das einfach zu dem Zeitpunkt am besten gefallen.
Bin mehr als zufrieden damit vorallem der Akku. Der ist im Vergleich zu meinem letzten Handy wesentlich besser :)

Bis auf weiteres erstmal unschlagbar für mich. Mal schauen was die Zeit bringt und waa für Smartphones noch kommen mögen.
Muss aber ehrlicherweise sagen dass erstmal ein erneuter Wechsel zum S9, oder eines anderen Gerätes, nicht in Frage kommt :)
 
Ich habe mein Mate 9 in Rente geschickt weil Mir das S8+ gereizt hat
 
Ich wechselte von S7 zum S8.

War gemütlich in 3 Stunden fertig mit dem Einrichtgen.
 
Bin im November von einem ZTE Z9 mini zum S8 gewechselt.
Display und Kamera wie erwartet top, Akkulaufzeit schlechter als beim 2 Jahre alten ZTE...
 
Hatte vorher ein Nexus 6P. Dachte, das wäre mein Langzeit-Handy, aber immer wieder stellt man fest, dass es noch besser geht. Display, Haptik und vor allem Geschwindigkeit - hier beim S8 merke ich nochmal einen großen Schritt nach vorne. Nur beim Akku und bei der Kamera bin ich mir nicht sicher, da ich noch keine großen Unterschiede bemerken konnte.
 
Ist jemand von euch von einem Pixel device auf das S8 umgestiegen? Falls ja, wieso? Mich interessiert eure Meinung :)
 
S, S2, S4, S6, S8 > S10 - so wie der Dev der CarHDRom.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe letztes Jahr mein S4 durch ein S8 ersetzt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
189
Sajou
S
G
Antworten
18
Aufrufe
699
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
319
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten