Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Samsung Galaxy S8 / S8+ ?

Seid Ihr mit eurem Wechsel zum S8(+) zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    293
Das Display ist natürlich der absolute Kracher. Hätte gar nicht gedacht, dass es es so ein Unterschied ist, vom 7e.
Schönes Gerät. Nur die Vodafone Software muss noch runter, aber ich werde bis Oreo warten.
Mache wohl danach sowieso noch einen Wipe.
 
@Randall Flagg OT: Ich würde dir dringend empfehlen das Debranden noch mit Android 7 zu machen, Samsung hat leider ab Android 8 ein paar neue Sicherheitssperren hinzugefügt!:) OT off!;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ach stimmt, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Werde ich dann wohl morgen mal machen. Danke für die Erinnerung!
 
@hulkhardy1

OT on:

Bisher gibt es da mit CRAP noch keinerlei Probleme...

OT off.
 
OT on @maik005 :):)! Ist noch nicht ganz raus, es gibt Berichte das User einen neuen Eintrag im Download Modus haben nach dem sie geflachst haben! Soll auch schon Geräte mit Exynos erwischt haben! Ich finde das alles noch recht unsicher zu sagen „kein Problem!“;) OT off;):)
 
Vom Huawei P9 und war ein Felher!
 
Weil?
 
Da bin ich auch auf die Begründung gespannt... Liegt ja immerhin etwas mehr als ein Jahr zwischen den beiden Geräten...
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Der Beitrag war sowieso Gold :D
 
Übrigens habe ich mich sehr schnell an den Fingerprint gewöhnt. Gestern war ich den ganze Tag extrem skeptisch, ob ich mich dran gewöhnen kann.
Habe das S8 sogar immer wieder umgedreht, um das Teil zu finden. Mittlerweile treffe ich den aber sehr zielsicher. So schlimm ist es nicht, auch wenn die Position alles andere als ideal ist.
Und reagieren tut er besser, als der vom S7e. Vor allem muss man nichts mehr drücken, sondern nur auflegen. Die Geste für das Dropdown ist ganz nett, aber ich nutze bei Nova Prime sowieso schon immer eine, wo ich dafür einfach nach unten wische, um es zu öffnen.
Display Helligkeit ist Bombe. Ich war eben beim Bäcker und hier ist strahlender Sonnenschein. Da konnte ich natürlich gleich mal testen. Beeindruckend.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, mikesch dauerhaft, HCD und eine weitere Person
Hallo, also ich bin vom Nexus 5 x gewechselt. Muss aber auch sagen, dass ich mich nicht soviel verbessert habe. Display und Kamera sind schon besser. Was die Performance und den Fingerprintsensor angeht bin ich bis jetzt enttäuscht. Habe oft Ruckler in verschiedenen Apps ( NTV, Chip z.B ), das Drehen des Bildschirms ist träge und der Fingerprintsensor war beim Nexus um Längen besser. Wenn ich mal Zeit habe werde ich es zurücksetzen. Liegt auch nicht an 8.0 . Hatte davor die gleichen Symtome. Schönes Wochenende euch.
 
Komme vom LG G6,vorher S7 Edge..
Finde das S8 wirklich gut,dennoch begeistert es mich nicht so wie das S7 Edge.
Der Fingerscanner ist einfach nur schlecht und die Akkulaufzeit kommt niemals ans S7E ran.
 
Auch wenn ich mich ebenfalls an den Fingerscanner gewöhnt habe muss man doch mit Bedauern zugeben dass er leider nicht so schnell ist wie die Konkurenz das ist nun mal so und lässt sich nicht schön reden.
Trotzdem bereue ich den Wechsel auch nach fast einen dreivierteltem Jahr nicht von meinem V10 da LG seit dem G2 nur noch mist baut anscheinend, leider.
Die Frage welches Gerät die bessere Akkulaufzeit hat ist leider etwas subjektiv zu beurteilen wobei ich nur sagen kann das es auch jetzt noch besser ist als mein V10.
Auch das Problem welches das Einbrennen ins Display betrifft von meinem LG hat das Samsung bisher noch nicht aufweisen können. Zum Glück.

Natürlich wurde auch in etlichen Reviews und Tests erwähnt das ein Wechsel vom S7 auf das S8 jetzt nicht unbedingt der Rede wert ist. Hätte ich das S7 gehabt hätte ich bestimmt genau so gedacht und auch nicht gewechselt. Verblüffent allerdings teilweise was dann trotzdem einige erwarten wenn sie vom S7 wechseln.

Ich persönlich muss sagen hätte es das S8 in den selben Ausführungen wie das S6 oder S7 gegeben hätte ich es mir niemals geholt, da die übertriebene Edge zwar ein hinkucker sein mag aber trotzdem total überflüssig ist. Auch merkt man das daran das Samsung selbst diverse Funktionen die Edge betreffend aus dem S8 entfernt hat.
S6 und S7 Nutzer wissen welche ich meine ich möchte jetzt nur nicht alles aufzählen :D

Wie gesagt im groben und ganzen lebt das S8 von dem unfassbar geilen Design, hätte es das nicht gehabt hätte ich es mir bestimmt auch nicht geholt da mich damals seit dem S2 die Galaxy S Reihe vollkommen kalt gelassen hat.
Auch ist es Fakt dass die reinen Google Smartphones wesentlich schneller sind warum und wieso weiß keiner so genau.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Sagen wir so: Sie wirken schneller.
Oder wird das durch Benchmarks untermauert?
 
Ich rede nicht von Benchmarks, Benchmarks sind total irrelevant für eine alltägliche Nutzung und kein normaler Mensch kann damit was anfangen. Es ist einfach fakt wenn man beide nebeneinander nutzt.
 
In Bezug auf das S8 mag das sein.
Doch in Bezug auf das S8+ ist ebenso Fakt (obwohl ich diese unschöne Deklaration gerne vermeide) das die Akku Laufzeit des S8+ deutlich und spürbar besser ist, als die des schon recht guten S7 edge, dass ich ebenfalls besitze.
 
Wie das im dem Vergleich zum S7 Edge aussieht kann ich nicht sagen da ich keines besessen habe. Nur mein V10 und davor ein IPhone 6. Das wiederum, am Anfang zumindest, eine sehr sehr geile Akkulaufzeit hatte.
 
Verstehe. Das S7 edge hat (gegenüber S7) den etwas größeren Akku.
Obwohl die Akku Größe alleine nichts darüber aussagt, wie lange dieser tatsächlich durchhält.

Aber wir kommen vom Topic ab.....
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
625
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
C
Antworten
12
Aufrufe
531
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten