Werden beim Zurücksetzen auf Werkseinstellung beim Galaxy S8 die Daten sicher gelöscht?

techbiene

techbiene

Erfahrenes Mitglied
207
Hallo,
Sind beim normalen Zurücksetzen auf Werkseinstellung, bei Samsung Galaxy Smartphones, die Daten sicher gelöscht, oder könnte die jemand wieder herstellen?
 
Man könnte sich theoretisch bedingt wiederherstellen
Ausser du hattest die Verschlüsselung aktiv.
Alle Konten löschen =Google Konto
Cloud etc.
Dann erstmsl das Sichern und Synchronisieren deaktivieren
Dann zb mit iShredder app im Playstore alle Daten und Dateien löschen
Dann Werksreset.
Im Normalfall Google Konto löschen und dann ein WR machen.
Kannst auch ein längeres Video laufen lassen ohne Hintergrund zb auf Tisch legen,damit kann Überschrieben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Was meinst du mit " aktiver Verschlüsselung " ?
 
Android verschlüsselt ja bereits selbst.

Aber manche Hersteller bieten auch noch eine Verschlüsselung im Handy selbst an
Oder man macht das mit Apps.
 
Habe, glaube ich, irgendwann wann mal was gelesen, dass Samsung von Haus aus verschlüsselt. Ist da was dran ?... das zu löschende Phone ist ein Galaxy S8.
 
Android Verschlüsselt seit Android 6
Wenn du einen Code oder Print setzt.
 
Also kann man dann das Phone bedenkenlos, jeden "Bastler" weitergeben, ohne dass er Daten wiederherstellen kann ?
 
techbiene schrieb:
Dabei vor dem Werksreset daran denken das Google Konto auf dem Phone zu löschen.
Wenn du das nicht machst greift die FRP. Der neue Besitzer kann das Telefon nur mit deinem, immer noch mit dem Telefon verbundenen, Google-Konto einrichten. Hinterher ist die Gerätetrennung, auch bei Login direkt im Googlekonto, nicht möglich.

Wenn du schon zurückgesetzt hast, einfach noch mal neu starten knapp einrichten, Google Konto auf dem Phone löschen, dann dort in den Einstellungen erneut auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: techbiene und maik005
techbiene schrieb:
Samsung von Haus aus verschlüsselt. Ist da was dran ?... das zu löschende Phone ist ein Galaxy S8.
Richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Danke euch für die schnelle Hilfe. Ich nutze das S8 längst nicht mehr, habe es damals an mein Patenkind weitergegeben, die es leider geschrottet hat ( Spider-App ) und es nun einen Bastler geben möchte.
 
@techbiene
vorher FRP Lock entfernen.
Sonst kannd er Bastler es direkt in die Tonne werfen.
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Ist es ratsam das Gerät von Zeit zu Zeit zurückzusetzen? Quasi wieder ein Sauberes Smartphone zu haben ? Backup würde ich natürlich zuvor machen. Zum letzten mal platt war es im Oktober 18
 
@Markus15101987
wenn du keine Probleme hast macht das keinen Sinn.
Schon gar nicht wenn du danach:
Markus15101987 schrieb:
Backup würde ich natürlich zuvor machen
das Backup wieder einspielst, weil du dir dann i.d.R. die Probleme wieder zurückholst.
Außer du speicherst nur Fotos/Kontakte/Whatsapp Daten aber keine Einstellungen des Gerätes.
 
techbiene schrieb:
die es leider geschrottet hat ( Spider-App ) und es nun einen Bastler geben möchte.
Wenn es geschrottet ist wie willst du dann auf das S8 zugreifen oder steh ich im Wald?
Spider hört sich an wie Display geschrottet oder kann man noch was erkennen auf dem Display?
 
Es sind einige Risse im Display... und ja, man konnte es noch bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.279
maik005
maik005
T
Antworten
6
Aufrufe
428
LutzRe
L
C
Antworten
12
Aufrufe
527
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten