Wie komme ich an mein Hintergrundbild auf dem Galaxy S8?

P

Patefachs

Neues Mitglied
1
Mir ist etwas saublödes passiert: Ich habe ein wunderschönes Bild von meiner Frau und meiner Tochter als Hintergrundbild für mein Samsung Galaxy S8 eingestellt. Ich wollte das auf meinem PC verwenden und stellte fest, dass ich es aus irgendwelchen Gründen nicht rüber kopiert habe. Im Bilderordner des Smartphones ist es auch nicht mehr, weil ich den immer lösche, wenn ich die Bilder auf den PC kopiert habe. Das Bild muss aber noch irgendwo gespeichert sein, sonst könnte es ja nicht im Hintergrund angezeigt werden. Wo in aller Welt ist es gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Der Link ist sicher überflüssig. Gruß von hagex
@Patefachs
Hast du es vlt in einer Cloud Samsung oder Google Fotos?
 
Danke für den Hinweis. Freiwillig bestimmt nicht. Es muss aber lokal gespeichert sein, denn es wird immer angezeigt, auch wenn ich in Flugmodus bin ...
 
Notfalls erstellst du dir einen leeren Homescreen und machst dann im Vollbild einen Screenshot davon. 😉
 
Ich möchte es eigentlich schon in der originalen Auflösung wieder haben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
Es gibt eine app die heißt "Get current wallpaper", benutze ich ganz gerne, wenn ich wallpaper aus themes haben will.
Das sollte dir helfen. 😊
 
Alle Fotos mit Smart Switch am PC sichern, da sollte jedes Foto dabei sein.
 
Patefachs schrieb:
Ich möchte es eigentlich schon in der originalen Auflösung wieder haben ...
Ich sagte doch: notfalls... besser als gar nichts zu haben oder!? 🤷‍♂️
 
@JustDroidIt
eben.
Zumal die Auflösung des Displays ja recht hoch ist, wenn man sie nicht reduziert hat in den Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Und wenn man es nur auf FHD+ eingestellt hat könnte man sogar noch auf QHD+ hochgehen und hätte das Wallpaper/Foto dann als Screenshot auch in höherer Auflösung. 😎 Ein zugeschnittenes 12MP Foto ist auch nicht viel grösser. Immerhin hätte man das Foto dann in ordentlicher Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitara Aci La Rose schrieb:
Es gibt eine app die heißt "Get current wallpaper", benutze ich ganz gerne, wenn ich wallpaper aus themes haben will.
Das sollte dir helfen. 😊
Das hat geklappt, danke - wenngleich das Bild nicht mehr die originale Auflösung hat und zugeschnitten ist. Aber das wichtigste habe ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Liebe Forumsmitglieder,

warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Durch eine einfache Bildersuche unter Windows habe ich es auch gefunden. Dennoch danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Patefachs
es war auf dem PC?
Oder hattest du auf dem Smartphone über den PC gesucht?
 
Patefachs schrieb:
warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Das frage ich mich auch gerade.
Warum nicht Smart Switch am PC? 😁
 
maik005 schrieb:
@Patefachs
es war auf dem PC?
Oder hattest du auf dem Smartphone über den PC gesucht?
Ich habe das Smartphone mit Hilfe des PCs durchsucht. An Astronaut: Ich habe mal nach SmartSwitch gesucht, aber der wollte nur auf ein anderes Smartphone übertragen.
 
Patefachs schrieb:
Ich habe mal nach SmartSwitch gesucht, aber der wollte nur auf ein anderes Smartphone übertragen.
Du musst natürlich das Programm Smart Switch auf den PC installieren und die App Smart Switch auf dem Handy.
Programm starten, Handy mit USB Kabel verbinden und auswählen was man machen möchte. 😉
 
@Patefachs
Das ist interessant.
Bei mir hat das Bild immer die originale Qualität... Seltsam.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
533
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
538
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten