Wie komme ich an mein Hintergrundbild auf dem Galaxy S8?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie komme ich an mein Hintergrundbild auf dem Galaxy S8? im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Patefachs

Neues Mitglied
Mir ist etwas saublödes passiert: Ich habe ein wunderschönes Bild von meiner Frau und meiner Tochter als Hintergrundbild für mein Samsung Galaxy S8 eingestellt. Ich wollte das auf meinem PC verwenden und stellte fest, dass ich es aus irgendwelchen Gründen nicht rüber kopiert habe. Im Bilderordner des Smartphones ist es auch nicht mehr, weil ich den immer lösche, wenn ich die Bilder auf den PC kopiert habe. Das Bild muss aber noch irgendwo gespeichert sein, sonst könnte es ja nicht im Hintergrund angezeigt werden. Wo in aller Welt ist es gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Der Link ist sicher überflüssig. Gruß von hagex
rene3006

rene3006

Inventar
@Patefachs
Hast du es vlt in einer Cloud Samsung oder Google Fotos?
 
P

Patefachs

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis. Freiwillig bestimmt nicht. Es muss aber lokal gespeichert sein, denn es wird immer angezeigt, auch wenn ich in Flugmodus bin ...
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Notfalls erstellst du dir einen leeren Homescreen und machst dann im Vollbild einen Screenshot davon. 😉
 
P

Patefachs

Neues Mitglied
Ich möchte es eigentlich schon in der originalen Auflösung wieder haben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
Es gibt eine app die heißt "Get current wallpaper", benutze ich ganz gerne, wenn ich wallpaper aus themes haben will.
Das sollte dir helfen. 😊
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Alle Fotos mit Smart Switch am PC sichern, da sollte jedes Foto dabei sein.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Patefachs schrieb:
Ich möchte es eigentlich schon in der originalen Auflösung wieder haben ...
Ich sagte doch: notfalls... besser als gar nichts zu haben oder!? 🤷‍♂️
 
maik005

maik005

Urgestein
@JustDroidIt
eben.
Zumal die Auflösung des Displays ja recht hoch ist, wenn man sie nicht reduziert hat in den Einstellungen
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Und wenn man es nur auf FHD+ eingestellt hat könnte man sogar noch auf QHD+ hochgehen und hätte das Wallpaper/Foto dann als Screenshot auch in höherer Auflösung. 😎 Ein zugeschnittenes 12MP Foto ist auch nicht viel grösser. Immerhin hätte man das Foto dann in ordentlicher Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patefachs

Neues Mitglied
Sitara Aci La Rose schrieb:
Es gibt eine app die heißt "Get current wallpaper", benutze ich ganz gerne, wenn ich wallpaper aus themes haben will.
Das sollte dir helfen. 😊
Das hat geklappt, danke - wenngleich das Bild nicht mehr die originale Auflösung hat und zugeschnitten ist. Aber das wichtigste habe ich.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Liebe Forumsmitglieder,

warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Durch eine einfache Bildersuche unter Windows habe ich es auch gefunden. Dennoch danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Patefachs
es war auf dem PC?
Oder hattest du auf dem Smartphone über den PC gesucht?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Patefachs schrieb:
warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Das frage ich mich auch gerade.
Warum nicht Smart Switch am PC? 😁
 
P

Patefachs

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
@Patefachs
es war auf dem PC?
Oder hattest du auf dem Smartphone über den PC gesucht?
Ich habe das Smartphone mit Hilfe des PCs durchsucht. An Astronaut: Ich habe mal nach SmartSwitch gesucht, aber der wollte nur auf ein anderes Smartphone übertragen.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Patefachs schrieb:
Ich habe mal nach SmartSwitch gesucht, aber der wollte nur auf ein anderes Smartphone übertragen.
Du musst natürlich das Programm Smart Switch auf den PC installieren und die App Smart Switch auf dem Handy.
Programm starten, Handy mit USB Kabel verbinden und auswählen was man machen möchte. 😉
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
@Patefachs
Das ist interessant.
Bei mir hat das Bild immer die originale Qualität... Seltsam.
 
Ähnliche Themen - Wie komme ich an mein Hintergrundbild auf dem Galaxy S8? Antworten Datum
8
7
1