WLAN-Call mit dem Galaxy S8 aus dem Netz heraus nicht möglich trotz aller Aktivierungen

A

agueldi

Neues Mitglied
0
Das Wlan wird über eine Fritzbox 7590 DD generiert und funktioniert mit einem Galaxy S3 einwandfrei. Das S8 kann auch über das S3 angerufen werden. Ich kann aber das S3 nicht vom S8 aus anrufen, genausowenig wie irgend eine andere Mobilfunk- oder Festnetznummer über Wlan. Wlan-call ist natürlich im Handy aktiv geschaltet und über O2 ohnehin standardmäßig.
Die Fehlerursache muß also eigentlich wohl im S8 liegen. Ich finde aber keine Falscheinstellung. Hat jemand eine Idee dazu?
 
@agueldi
Dann lege mal die SIM Karte des S3 in das S8 oder umgekehrt.
 
Danke, aber was soll das in Verbindung mit Wlan bringen? Vielleicht eine kurze Erklärung?
 
@agueldi
möglicherweise ist es ja ein Problem der SIM Karte oder des Vertrages.
Du könntest aber auch, wenn du die Karten nicht zuschneiden/adaptieren willst einmal mit einem anderen WLAN Netzwerk/ und anderen Internetanschluss das S8 testen.

Das S3 kann ja keine WLAN Anrufe.

Hast du das S8 in einem eingeschränkten (Kindersicherungs) Profil in der FritzBox oder im Gastzugang der FritzBox?
 
Ich betreibe das S8 in der FritzBox in keinerlei Einschränkung.
Und das S3 ist in Wirklichkeit ein A3 (habe mich verschrieben!) und das läuft schon seit Jahren über Wlan-Call.
Ein SIM-Card- oder Vertrags-Problem kann man ausschließen, weil das alles schon jahrelang so fehlerfrei lief und läuft.
Das Problem ist erst aufgetreten, seit wir über 1&1 eine Netzmodernisierung und damit einen neuen Router bekommen haben!
Der ist aber zweifelsfrei richtig eingestellt, denn es funktioniert alles mit dem A3 und ich komme auch mit dem S8 per Wlan ins Internet!
Nur Telefonate nach außen gehen nicht. Eingehende Telefonate kommen an. Ich begreife es nicht!
 
@agueldi
Dann tausche doch bitte mal die SIM Karten.
 
Okay, wenn ich die Karten jetzt vertausche, muß ich dann noch irgendwas anders einstellen oder bei den Handys anpassen, oder sollten die Handys einfach nur mit vertauschten Nummern sofort laufen?
 
@agueldi
Sollte direkt funktionieren
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
527
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
535
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten