Anrufe annehmen ohne zu Wischen

Ich habe gerade mit Samsung telefoniert. Habe als Verbesserungsvorschlag eingereicht den Punkt *Tippen statt Wischen* in die Telefonapp zu integrieren da er weder in die Eingabehilfe noch in ein Assistentenmenü gehört. Der Mitarbeiter meinte noch so das Fehlerbehebungsupdates (nicht das monatliche Update) in Arbeit sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomtetummetot
Dann hoffen wir mal das Beste!
 
Schon jemand ne Alternative gefunden
 
Hat sich mittlerweile etwas getan?
 
Nö ;o(
 
Sowas kann dauern.
Was ich viel schlimmer finde :

Diese dauerhafte Benachrichtigung, die man leider jedes mal für ein paar Std. ausschalten kann, nur damit sie später wieder nervt.
 
Hab auch gerade auf Android 9 upgedated (Samsung A8).
Es gibt die Einstellung:
Eingabehilfe / Interaktion u.Geschicklichkeit / Assistentenmenü : "Zum Streichen einmal tippen"
 
@ppm007
Ich weiß, es ist gut gemeint. Sorry, aber bei nur 2 Seiten sollte man den Thread von Anfang an lesen (siehe ab Post #3).
Will Dich damit nicht belehren oder vergraulen - sondern bitte nur als Hinweis verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Post 3 ist es nicht, aber ich hab gesehen dass Post 6 dasselbe ist, nur

Traindriver2302 schrieb:
Wenn man es jetzt aktiviert, kann man aber das Bildschirm klein (links oder rechts) nicht mehr nutzen und muss es ausschalten
konnt ich damit nix anfangen (Bildschirm....)
 
Jemand mittlerweile etwas neues gefunden nach April Update?
 
Sag mal sonst habt ihr keine Probleme? Dann akzeptiert doch einfach mal das ihr nun eben streichen müsst statt tippen. Was ihr hier für Aktionen ins Leben ruft und sogar mit Samsung telefoniert und anschreibt....mein Gott. Seid ihr bei anderen Änderungen im Leben genauso? Und wollt immer genau das haben wie es bisher war? Es ist nun mal so, und da könnt ihr noch ewig anrufen. Als hätte die Welt keine andren Probleme. Das ist einem ja schon fast peinlich was ihr hier für ein Fass aufmacht wegen dieser Kleinigkeit. Aber immer gut zu wissen, wo bei Leuten, die anscheinend keine echten Probleme haben, die Prioritäten liegen.
Und nun? Wie wäre es einfach mal mit freuen über das gute PIE Update und streicht eben statt tippen? Wäre das in eurer Welt noch zumutbar?
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth
@ Honor8SapphireBlue

(Software)-Ergonomie ist wohl ein Fremdwort für Dich.

Sonst wüsstest Du, dass es für die Bedienung von Automaten (z. B. Fahrkartenautomaten) und technischen Geräten (zum Teil verbindliche) Richtlinien gibt, um den Kunden die Bedienung durch einheitliche Gestaltung zu erleichtern; z. B. rotes Symbol für Abbruch und grün für ok.

Es ist völlig unnötig, dass man sich jetzt für das Smartphone an eine abweichende Bedienung gewöhnen muss. Das erleichtert die gewohnte Bedienung keinesfalls. sondern erschwert sie nur.
Klar, das werden die meisten sich problemlos aneignen können. Aber denk auch mal an Ältere und Senioren, die das jahrzehntelang anders gewohnt sind.

Oder ein anderes Beispiel: Eine nicht mit dem Handy vertraute Person (z. B. als Beifahrer im Auto) soll für den Besitzer des Handys ein Gespräch annehmen. Bislang konnte man da als Fahrer einfach sagen: "Grünes Symbol" betätigen. Und jetzt ist eine Erklärung zum Wischen, in die richtige Richtung, notwendig, die man auch noch im Kopf haben muss. Bei Besitzern mehrerer (unterschiedlicher) Handys gar nicht so einfach.

Wer will, kann ja die neue alternative Wisch-Bedienung für sich konfigurieren. Aber der gewohnte Standard muss bleiben bzw. auch möglich sein.

Gruß
Dianos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Authentic Hamburg, wotzefak80 und Traindriver2302
Du stellst Menschen ziemlich dumm dar. Aber gut. Anderes Thema.
Das Ding ist durch. Samsung macht da keinen Rückzieher. Es ist nun per Wischaktion anzunehmen. Kann man das Ding nun ruhen lassen?
 
Warum sollten sie es nicht ändern, sie haben bei dem Bixbybutton auch einen Rückzieher gemacht... Aber solche Hinweise, ob die Kunden das gut oder schlecht finden bekommt man nur im Dialog.

Wo ist dein Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: Authentic Hamburg, wotzefak80 und Traindriver2302
Blöde Frage: Habt ihr gelesen, dass es sehr wohl geht mit Samsung Android 9 Tippen statt streichen ??
 
Klar haben wir das gelesen. Aber es ist nicht mehr so wie es vorher untergebracht und einstellbar war. Und das ist das was die meisten nervt. Inklusive diesem nach wie vor bescheidenen wischen....
 
  • Danke
Reaktionen: Authentic Hamburg und dianos
Start Offtopic.

Der Bixbix Button hat fast ALLE Galaxy S8 / S9 Nutzer mehr oder minder missfallen. Das Tippen zum Annehmen stört HIER in DIESEM Forum wie viele genau? Also so wie ich das bei anderen Technikforen und Newsseiten sehe, zieht das gar keine Kreise. Der Bixby Button hingegen schon. Sogar immens große Kreise bis es teilweise geändert wurde. Denn volle Freiheit hat ma da immer noch nicht.

End Offtopic.
 
@crash_dummy ...Wenn es dich nicht stört ist das OK. Wir fühlen uns auch nicht genervt wenn du uns das hier erzählst. Mich zum Beispiel nervt es nach wie vor und du musst nicht mitlesen und diskutieren....
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic7110, Authentic Hamburg, dianos und eine weitere Person
dianos schrieb:
@ Honor8SapphireBlue

(Software)-Ergonomie ist wohl ein Fremdwort für Dich.

Sonst wüsstest Du, dass es für die Bedienung von Automaten (z. B. Fahrkartenautomaten) und technischen Geräten (zum Teil verbindliche) Richtlinien gibt, um den Kunden die Bedienung durch einheitliche Gestaltung zu erleichtern; z. B. rotes Symbol für Abbruch und grün für ok.

Es ist völlig unnötig, dass man sich jetzt für das Smartphone an eine abweichende Bedienung gewöhnen muss. Das erleichtert die gewohnte Bedienung keinesfalls. sondern erschwert sie nur.
Klar, das werden die meisten sich problemlos aneignen können. Aber denk auch mal an Ältere und Senioren, die das jahrzehntelang anders gewohnt sind.

Oder ein anderes Beispiel: Eine nicht mit dem Handy vertraute Person (z. B. als Beifahrer im Auto) soll für den Besitzer des Handys ein Gespräch annehmen. Bislang konnte man da als Fahrer einfach sagen: "Grünes Symbol" betätigen. Und jetzt ist eine Erklärung zum Wischen, in die richtige Richtung, notwendig, die man auch noch im Kopf haben muss. Bei Besitzern mehrerer (unterschiedlicher) Handys gar nicht so einfach.

Wer will, kann ja die neue alternative Wisch-Bedienung für sich konfigurieren. Aber der gewohnte Standard muss bleiben bzw. auch möglich sein.

Gruß
Dianos

Wie schön das wir uns hier in unserem Lande nur um Software Ergonomie zu beschweren haben. Und bleiben tue ich dabei, das es fast schon peinlich ist, über welche Kleinigeiten wir uns hier beschweren, und welche Priortäten so manche setzen. Dann hoffe ich für dich, das diese unglaube Wichtigkeit der Software Ergnonomie in Erfüllung geht, und das Du nie mal richtige PRobleme hast.
 
Das ist hier ein Thread, wo es um "Anrufe annehmen ohne zu wischen" geht und keine Zone für frustrierte User.
Was ist denn los mit euch ?
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic7110, Authentic Hamburg, Traindriver2302 und 3 andere

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
hcsde
Antworten
4
Aufrufe
683
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
748
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten