Galaxy S9 Bluetooth Probleme mit BMW-Freisprecheinrichtung

Popey900

Popey900

Dauergast
333
Hallo zusammen,
wenn ich mit meiner Freisprecheinrichrung im BMW e90 (Navi Professional) verbunden bin, kann man die Gesprächspartner kaum verstehen.

Es liegt NICHT am BMW, denn mit einem Galacy S6,S7 und IPhone 7 gibt es keine Probleme.

Ist das ein Software Fehler, oder könnte mein Gerät kaputt sein?

Galaxy s9
Neueste DBT Firmware.
 
Du kannst nicht behaupten, es läge nicht evtl. Am BMW nur durch den Vergleich zu den genannten Geräten.

Es gibt da einen kleinen aber entscheidenden Unterschied.

Das S9 hat Bluetooth 5.0, die anderen Geräte nicht.

Auch mit dem S8 gibt es mit diversen Herstellern unterschiedliche Probleme.

Bluetooth 5.0 ist zwar abwärtskompatibel, die Erfahrung zeigt aber, dass das nicht immer reibungslos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless und Randall Flagg
Also bitte das ist doch Blödsinn.

Das Navi ist von 2008 es gab keine Probleme mit dem s3,s5,s6,s7 Jiayu g5s, Sony z5 Compact, iPhone7 aber es kann auch am BMW liegen.
Das ist ja schon lächerlich.
 
LIes nochmal genau durch, was er geschrieben hat, ganz unaufgeregt...
Und dann denke nochmal drüber nach, was sich technisch so tut, in 10 Jahren.
Außerdem hat das mit dem Alter, auch eventuell damit gar nichts zu tun, sondern mit Übetragungsstandards.
Auch das steht im Text.
 
  • Danke
Reaktionen: nivea, ronnysusi, 398580 und 3 andere
Jetzt mal ehrlich, wovon
Schreiben wir hier? Sind wir jetzt die Anwälte von Samsung?

Das Navi hat einen älteren Standard der ohne Probleme funktioniert, im s9 ist Bluetooth 5 was ABWÄRTSKOMPATIBEL ist, das heißtes muss mit dem älteren Standard funktionieren.

Wie kann man sagen dass der Fehler nicht im S9 liegt?
Das ist doch selbst durch eine Rosa Samsung Brille lächerlich.
An der Navi Software wurde ja nichts geändert.

AbwärtsKOMPATIBEL soll KOMPATIBEL sein, beu einen Standard.
 
Falls es am S9 liegt, müsstest Du prüfen, ob es nur Deines ist oder alle S9 betrifft. Im letzteren Fall musst Du das Auto oder das Smartphone wechseln.
 
Bluetooth Lautstärke am Handy auch voll aufgedreht?
 
Nur mal als Leselektüre:

Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen und Probleme zu Android Auto und folgende Posts

Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+ und folgende Posts.

Gerne mal hier schauen BMW ConnectedDrive Services : Mobile Endgeräte ob es ein Update für's Navi Professional gibt und dann mal noch den BMW Service fragen.
F31 Bj. 09/13 Navi Professional und Samsung Galaxy S8 USB Verbindung - BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82

Weitere Lektüre: Samsung s8 lässt sich nicht verbinden

Da dreht sich's nunmal um das S8, ist aber vom Bluetooth-Standard vergleichbar zum S9. Über Google findest du noch mehr Ergebnisse.

Mehr kommt dann von mir in diesem Thread hier auch nicht mehr, angesichts solcher Bluetooth Probleme Freisprecheinrichtung Formulierungen. :o
 
Hallo, mein Navi Prof. ist Bj. 2009. Bei Android 6 und aktuell Android 8 (und BT5) hatte ich generell Verbindungsprobleme.
Probier mal die App "Bluetooth Phonebook", gibt es auch als kostenlose Testversion. Die behebt gleich mehrere BT Probleme.
 
Die Treiber-Installation auf dem alten BMW-Navi ist halt nicht auf die neue BT-Version ausgelegt.
Also mecker doch mal bei BMW, warum die sich nicht an den alten BT-Stack gehalten und irgendwelche Sonderlocken rein gebastelt haben.

Mit Postings wie deinem @Popey900 machst du dir nirgendwo Freunde.
 
Sonderlocke Rigattoni...
 

Ähnliche Themen

Bushido1992
Antworten
6
Aufrufe
230
Bushido1992
Bushido1992
M
Antworten
2
Aufrufe
292
Metches
M
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
353
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten