Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

@ phex
Hi, auch mein S8 erkannte meinen BMW F23 2015 vorerst nicht. Nach langem probieren und auch Starten des Wagens, ging es dann doch! Gott sei Dank!
 
@phex

Hat das s8 nicht das Bluetooth 5.0?

Und dein BMW wird mit Android 7 nicht Klarkommen vermutlich

Gibt genug Hersteller die Update nachreichen müssen für die OEM Freisprecheinrichtung.
Android 7 und iOS 10 machen bei vielen älteren Modellen Probleme

Google hat beim Pixel auch Probleme gehabt.
Jedoch hat das ja noch kein 5.0 Bluetooth.

Denke da wird Samsung bzw BMW was machen müssen. Vielleicht Google selbst
 
@Cairus

Baujahr 2015 ist ja so alt..
 
Der E92 ist bj 2007.

Und selbst Fahrzeuge aus bj 2017 machen faxen mit Android 7 bzw iOS 10

Kein Hersteller hat die Fahrzeuge auf Bluetooth 5.0 ausgelegt.

Durch den neuen Chip mit mehr Daten Traffic und Reichweite ist auch das Protokoll etwas anders geworden. Also hast du alten Stand in den Fahrzeugen

Wird sicher bei vielen ein Problem werden. Je mehr Funktionen das Fahrzeug via Bluetooth hat, desto blöder wird es.
 
Und dann wollen wir bitte die Autodiskussion wieder beenden. Hier geht es um Erfahrungen des S8/S8+.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Stimmt.

Aber das Bluetooth Thema gehört auch zu den Erfahrungen

Sonst kann man es bitte ausgliedern.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN und Bertolus
Die Bluetoothstandards sind doch abwärtskompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Mein freies Gerät mit Vodafone Sim hat einfach mal automatisch Roaming aktiviert. War das bei euch auch so?
 
@kev946

Will den Mod nicht verärgern.

Das reine HFP ist es auch.
Doch die Fahrzeughersteller greifen auf viel mehr zu am Handy. Daher ist das System welches am Handy läuft auch wichtig.

Und viele ältere Modelle bzw neue Modelle haben Probleme richtig zu reden mit iOS 10 bzw Android 7
 
  • Danke
Reaktionen: 459387 und bandit1976
Ja für mich ist das Bluetooth Thema Erfahrungen am S8, also gehört das schon hier hin. Will es aber auch nicht ausreizen.
Danke für die Antworten Leute. Das heißt im Prinzip entweder braucht Nein BMW ein Update, wobei es wahrscheinlich keins mehr gibt beim Baujahr 2007 oder probiere es noch 100 mal und hoffe, dass er es irgendwann schafft zu koppeln.

Oder ich finde mich damit ab, das wäre aber schon echt blöde eigentlich.
Aber schön zu hören, dass es auch bei anderen solche ähnlichen Erfahrungen gibt. Ich tippe ja tatsächlich auf Bluetooth 5.0
 
Benutzt ihr bei browser und email die Boardmittel oder setzt ihr auf google?
 
Ich nutze die Bordmittel.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Fr3Meu
Falls es hier nicht hingehört dann bitte einfach verschieben.
Man kann es doch so einstellen, dass wenn ein Anruf eingeht, dass man das Display an der Seite leuchten lassen kann. Kann man die Farben verändern? Und auch zu den Kontakten hinzufügen?
Kann mir bitte jemand davon ein Video machen und vllt. Per PN zuschicken?
Sage schon mal Lieben Dank

Einstellung - Anzeige - und dann steht das was mit Panels oder so
 
soul schrieb:
Benutzt ihr bei browser und email die Boardmittel oder setzt ihr auf google?
Sind auch andere Antworten zugelassen? ;) E-Mail mache ich weiter über AquaMail.

Aber das sind wohl eher App-Fragen. Hat ja nichts speziell mit dem S8(+) zu tun (abgesehen von Apps, die nur auf dem S8(+) laufen...
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ne Sehe ich nicht so, da performance und akku Verbrauch ja von Gerät zu Gerät differieren und ich natürlich die beste performance bei geringsten Verbrauch nutzen will.

Vom ersten Eindruck her finde ich browser als auch mail ziemlich sympathisch. Aqua werde ich wohl für die arbeitsmail nutzen.
 
Ich hab zwei Fragen:

Gibt es irgendwo einen Einstellung, dass ich die Homescreens unendlich durchwischen kann? Also, dass, wenn ich nach rechts wische, ich einfach weiterwischen kann, bis ich wieder beim ersten Bildschirm bin?

Und gab es nicht früher Mal Unterforen zum Zubehör?
Ich hab das LED Cover und wollte fragen, ob man da irgendwo zusätzliche Symbole zum Einblenden runterladen kann, hab aber keine Ahnung, wo man hier ne Anfrage für sowas stellt.
 
Die Homescreens in beide Richtungen durchwischen geht mit Bordmitteln nicht mehr, war auch schon beim S7 so.
 
SEBO3000 schrieb:
Und gab es nicht früher Mal Unterforen zum Zubehör?
Ich hab das LED Cover und wollte fragen, ob man da irgendwo zusätzliche Symbole zum Einblenden runterladen kann, hab aber keine Ahnung, wo man hier ne Anfrage für sowas stellt.

Ähm....

Zubehör für Samsung Galaxy S8 / S8+

Kannst sogar Symbole selbst zeichnen.
 
@Skyliner:

Danke! Aber ärgerlich. Kann man das irgendwie umgehen oder müsstre ich für sowas n eigenen Launcher installieren?

@maik005:

Ich hab's eben erst bemerkt, als ich mit dem Handy ins Forum bin. Am PC hab ich das Zubehör Forum komplett übersehen. Dreimal jetzt -_-
Trotzdem Danke :D Das mit selbst zeichnen weiß ich, aber dafür bin ich zu unkreativ -_-
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
675
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
143
Sajou
S
K
Antworten
12
Aufrufe
822
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten