Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

Ja, meins geht morgen zurück.
 
man darf die bixby taste nur ganz kurz drücken. Dann sollte es funktionieren.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das das die taste an sich ist.. Scheint eher ein Software Problem zu sein..
 
Da ich auch einen Pixelfehler habe, ist das nun der zweite Fehler. Das toleriere ich nicht. Ich hoffe, dass die mir im Chat morgen die retour einleiten können.
 
ALDeeN schrieb:
Verstehe die Leute nicht, die hier über die Position des Fingerabdrucksensors mäkeln oder sonstiges nicht "toll" genug finden.

1. Konnte jeder eigentlich zuvor die Erreichbarkeit des Sensor testen, und vor allem hat nicht jeder einen Parade-Finger-Abdruck, daher gehts bei einem besser und beim anderen schlechter.

.....

..... Nun ja hab jetzt eine etwas dickere TPU drauf. Und siehe der Fingerabdrucksensor ist so gut wie nicht mehr nutzbar. Und sag mir jetzt was die mit den dicken Hüllen anstellen??

Ist nicht böse gemeint. Geiles Telefon. Nur der FAS ist echt für den Popo. Mit der dickeren TPU kommt der Finger trotz Ausschnitt einfach nicht richtig aufliegend flächig drauf. Der einzige Sinn dort ist also das Design. In der Praxis hätte man den aber auch ganz streichen können.

Auch in der KFZ Halterung kannst du es knicken.

Wenn also ein FAS hinten hin muss hätte er Größer ausfallen müssen. M.M.n hat ein FAS hinten nichts verloren. So ist das Ding höchstens Option. Und wer sein Handy schützt kommt hier dann schon auf Grund der TPU/Hülle an seine Grenzen.
 

Anhänge

  • IMG-20170421-WA0038.jpg
    IMG-20170421-WA0038.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber auch am Design der Hülle...
Andere Hersteller haben auf der Rückseite keinen solchen kantigen Ausschnitt sondern haben eine deutliche Schräge wodurch die Hülle um den Fingerabdrucksensor sehr dünn ist und dann die nächsten paar Millimeter um den Sensor zur normalen Stärke der Hülle ansteigt.
 
Das wäre dann zumindest empfehlenswerter. Bei meiner TPU wars das schon. Gut war so ein 4 Euro Ebay Teil aber gut.
 
Wo hast du die Hülle her und kannst du messen wie dick die Hülle hinten und an den Seiten ist?
 
Du musst nur deinen Finger mit der Hülle anlernen dann sollte es doch klappen!?
 
  • Danke
Reaktionen: urmi
Hallo, kurze Frage.
Wie sieht es bei euch mit der Freisprecheinrichtung über Bluetooth im Auto aus?
Ich habe einen BMW E92 3er Coupe von 2007 und hatte nie Probleme gehabt ein Telefon über Bluetooth zu koppeln, aber das S8 lässt sich einfach nicht mit dem Auto verbinden. Er sagt zwar am Auto koppeln abgeschlossen und sie PIN zum verbinden hatte auch gestimmt, aber das Auto wird dann nicht unter gekoppelten Geräte angezeigt und es besteht auch keine Verbindung.

Muss man noch irgendwo was einstellen wovon ich nichts weiß? Hat noch einer so ein Phänomen ?
 
Hallo an alle,

besitze jetzt auch das S8+ und bin so weit zufrieden. Habe aber die Frage an euch:
Gibt es die Möglichkeit, die Navigationsleiste unten ausblenden zu lassen? Also Home Button, Zurück.
Das quasi auf Berührung die Symbole erscheinen.
 
@Fr3Meu Leute es wurde schon einige Male darauf hingewiesen das der Bixby Button 2x kurz hintereinander gedrückt werden muss um Bixby zu aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Warum öffnet es sich dann bei einmal drücken? Manchmal streikt der bei mir aber auch, ich glaube es liegt am Bixby @Fr3Meu
 
  • Danke
Reaktionen: Fr3Meu
Hannes60 schrieb:
@Fr3Meu Leute es wurde schon einige Male darauf hingewiesen das der Bixby Button 2x kurz hintereinander gedrückt werden muss um Bixby zu aktivieren
Bei mir geht es nach 1 mal ganz kurz drücken.
Update ist gemacht.
Und was sagst du nun?
 
NiGhTWaLker79 schrieb:
Hallo an alle,

besitze jetzt auch das S8+ und bin so weit zufrieden. Habe aber die Frage an euch:
Gibt es die Möglichkeit, die Navigationsleiste unten ausblenden zu lassen? Also Home Button, Zurück.
Das quasi auf Berührung die Symbole erscheinen.
würde mich auch interessieren
 
Bei mir reagiert Bixby auch nur auf zweimal kurz hintereinander drücken.
 
Ich kann das S8+ nicht mit Doppeltipp einschalten :confused2:

Das ging bei allen anderen Smartphones die ich bis jetzt hatte...
Jemand ein Tipp?
 
du musst unten 2 mal den Homebutton drücken
 
@CmYk87

Beim AOD unten doppeltipp auf den Home-Button.

Alternativ ein einzelner etwas festerer Druck an der selben Stelle.
 
Beluckylady... sorry, da habe ich echt kein Verständnis :). Die Hülle sieht aus wie ne 5 Euro Hülle in der großen Bucht. Bei nen 899 Euro teuren Gerät kann man sich auch ne gescheite, wirklich angepasste Hülle kaufen oder gleich ne originale von Samsung kaufen, wie zB die sehr geile Silikon Hülle von Samsung. Da hast du das Problem nicht und kostet lediglich 29 Euro. Bei dem Handy Preis sollte das doch wohl noch drin sein.

Habe mein Gerät nun auch

Finde den Sensor auch net optimal platziert, aber ich halte es so oft in zwei Händen wie auch mein 6s Plus und da kann ich es dann auch mit der linken Hand am Sensor hinten entsperren.

Lg
ALDeen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
675
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
143
Sajou
S
K
Antworten
12
Aufrufe
822
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten