Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

Wegen 10nm CPU. Also energetisch muss das einiges gebracht haben, wenn man damit ein 5,8" Display befeuern kann und ähnliche Laufzeiten wie mt 5,1 beim s7 erzielen kann. Wenn es im os selbst zu rucklern kommt, liegt das heutzutage ja echt nicht mehr an der Hardware sondern an nicht optimierter Software.
 
  • Danke
Reaktionen: BeLuckyLady und Rekhyt
Zum Thema Performance: Ich habe gestern das S7 mit dem S8 verglichen und finde schon, dass das S8 ein wenig schneller ist. Es ist wirklich kein riesiger Unterschied, aber beim S8 scheint die Gedenksekunde beim Öffnen der Apps halb so lang zu sein als beim S7. Manchmal sind die Geräte aber auch gleich schnell. Wenn man die Animationen auf 0.5 runterregelt, merkt man nochmal einen Schub, finde ich. Da rannte das S8 bei mir nur noch.

Dann habe ich mir im Saturn ein anderes S8 geschnappt und musste feststellen, dass es da sehr wohl Ruckler und Verzögerungen gab. (zur Info: beide Geräte waren nicht im Demo-Modus) Keine Ahnung also, was da los ist. Wahrscheinlich muss Samsung da einfach ein Update veröffentlichen und das Ganze in den Griff kriegen. Genug Power unter der Haube gibt es ja. Aber das ist nun mal der Fluch der Early Adopter - man bekommt die volle Ladung Kinderkrankheiten ab.

Zum Thema 10nm CPU und Vergleich zum S7 / 7 Edge: Was habt ihr erwartet? Die 10nm CPU sorgt primär dafür, dass das S8 ähnlich lang durchhält wie das S7 - trotz größerem Display. Ansonsten kann ich nur sagen, dass diejenigen, die ein S7 bzw. S7 Edge haben, nicht umzusteigen brauchen. Der Mehrwert ist hier beim S8 wirklich nicht groß, was aber auch normal ist. Für gewöhnlich wechselt man sein Smartphone nicht jedes Jahr, sodass man als S7-Besitzer wohl erst beim S9 größere Unterschiede merken wird. Als S5 oder S6-Besitzer freut man sich hingegen über zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen.
 
Sehe ich es richtig, dass man mit dem s8 mit der samsung Standard Tastatur keine Kurzbefehle eintragen kann?? :mad::mad:
Beim s7 Edge ging das!!!
ZB
Ak-> alles klar
Gm-> Guten Morgen

Oder wo versteckt sich die Funktion mittlerweile?!
 
@Fr3Meu Tastatureinstellungen -> Texterkennung -> Textshortcuts
 
  • Danke
Reaktionen: Fr3Meu
Kann man die Helligkeit der Benachrichtigung LED erhöhen? Finde, dass die beim s8 dunkler ist als beim s7 Edge...
 
@Fr3Meu

Die LED passt sich dem Umgebungslicht an. Im dunklen Raum ist Sie auch dunkler und umgekehrt. Einstellbar ist Sie aber nicht mit Bordmitteln.
 
Alles klar danke!
Kann es sein, dass der Vibrationsmotor rechts ist? Ich merke, rechts mehr Vibration als links (links oben fast gar nicht ).. also Blickrichtung auf das Display.
 
ja der sitzt rechts.
 
Ok. Dachte schon, das wäre defekt,. :D weil ich links oben halt so gut wie nichts Merke, wenn ich es in der Hand halte.
 
Ne da ist nichts defekt, das ist so.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr3Meu
Mich stört nur ein minimal winziges Staubkorn unter dem Display.... sieht man zwar nur, wenn man mit eine Lupe drauf guckt (metaphorisch ) und der Hintergrund komplett weiß ist... aber ich weiß, dass da was ist :D meine Freundin hält mich für krank, wenn ich das deshalb zurückgebe / austausche :D
Hab halt Schiss, dass das zweite s8 dann Rotstich hat :D
 
Musste eben hektisch das Gerät eibricjten Weil ich zum Essen verabredet bin.

Bin grade nicht ganz durchgestiegen, wann genau der gesichtsscanner aktiviert ist und frei schaltet. Man sieht das ja nie oder? Scannt er immer nach Gesichter Sobald im sperrmodus das Display aktiviert wird? Oder nur wenn man auf das Gesicht Symbol drückt? Wie geht es am schnellsten?
 
Am schnellsten, wenn du doppelt auf homebutton tappst oder Standby Taste drückst und Gesicht vor hältst.
[doublepost=1492798426,1492798345][/doublepost]Mein s8 wird - Blickrichtung auf die Rückseite - links oben unterhalb des Pulssensors manchmal was wärmer. Ist da das Logic Board? Oder sollte es kühl sein ? (Ist mir zB bei Facebook , spotify oder beim aufladen - kein schnellladen- aufgefallen )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und soul
Ah das geht gut mit dem homebutton. Danke!

Was drückt man am besten wenn man beim ersten mal nicht gut erkannt wurde? Erneut 2x home Button?
 
@soul Fingerabdrucksensor
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Verstehe die Leute nicht, die hier über die Position des Fingerabdrucksensors mäkeln oder sonstiges nicht "toll" genug finden.

1. Konnte jeder eigentlich zuvor die Erreichbarkeit des Sensor testen, und vor allem hat nicht jeder einen Parade-Finger-Abdruck, daher gehts bei einem besser und beim anderen schlechter.

2. was wird denn overhyped? Worüber wundert man sich? Ein Gerät für 800-900 Euro zu bestellen nachdem man total geil ist nach der Keynote und sich wundert, dass es doch nichts anderes ist als ein Smartphone? Aufwachen! Kein Mensch hat gesagt, es wäre ein Wunder. Es ist lediglich ein Smartphone. Wenn einem die Feature nicht ausreichen, damit man von einem s7 wechselt, wieso versucht man es dann überhaupt und bestellt es? Man kann sich doch über alles von vornherein erkunden!
Klar, dass einige Dinge wie die Gesichtserkennung man nicht per google testen kann ist mir klar. Aber bei einige funktioniert es ja anscheinend wunderbar.

Daher verstehe ich es nicht, dass man das Gerät dann irgendwie doch nicht mehr so toll findet, weil nur das Display anscheinend das einzige neue sind... wie gesagt, das wusste man doch vorher!

Die Ernüchterung kommt halt leider bei vielen: es ist dann doch wieder "nur" ein weiteres Smartphone, dass das eigene Glück doch nicht derart verbessert wie man es sich erhoft.

P.S. Geändert hat sich vor allem:
Design, Design, Design! Denke, dass ist auch das ausschlaggebendste. Schaut doch mal zu Apple?! Drei Jahre dasselbe Design! Samsung ist der erste Hersteller der wirklich mal was neues in Sachen design zeigt, und das ist nun mal das alleinige große und tolle Merkmal. Wem das nicht reicht, der sollte es halt nicht bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User, FB07, XMeetJasperX und 4 andere
Meine Bixby Taste ist Schrott. Reagiert so zu 20%.
Geht wohl also zurück.
 
Länger gedrückt halten, ist absichtlich so
 
Nein, geht auch dann selten.
 
Ist bei mir auch so.. Manchmal reagiert er beim ersten Mal drücken, dann muss man wieder 2 mal drücken und dann gehts wieder gar nicht
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
718
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
217
Sajou
S
K
Antworten
12
Aufrufe
851
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten