Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

Hi, habe mir heute auch mein S8+ Orchid gray geholt (Electronic4you Österreich hatte genug ohne Vorbestellung), habe auch keinen Rotstich, kein Ruckeln bisher, alles bestens.

Auffällig neben der sehr guten Tonqualität im Auto ist mir, dass erstmals (?) bei Samsung das e-Mail Protokoll per Bluetooth funktioniert, also neben den SMS auch die e-Mail (aus der Samsung Mail App) im Auto (Mercedes) angezeigt werden und durchgescrollt werden können. Auch das Durchsuchen der Mediabibliothek per Kabelverbindung funktioniert - anders als beim S7 - perfekt.

Meiner Erfahrung nach verhält sich Mercedes hier auch analog zu VW und BMW, also in den genannten Marken zumindest sollte das funktionieren. Bei MB musste ich noch das e-Mail in den Einstellungen im Auto getrennt auswählen damit es funktioniert, standardmäßig gingen nur SMS.

Dafür mal ein deutliches Daumen hoch!
 
gibt es eigentlich bei Privider Geräten einen SIM-LOCK?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbert
Aber bestimmt ein branding oder
 
@chrisbert in Österreich schon (A1)
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbert
Hier jetzt bitte wieder die Kurve für die "ersten Erfahrungen" kriegen. Branding etc. hat eigene Threads.
Danke!
 
Kann es sein, dass die Benachrichtigung LED rot bleibt, auch wenn der Akku 100% hat? Oder dauert das bei der ersten Aufladung Ewigkeiten?
Meins hat 100% und die LED ist rot.
Beim S7 Edge wurde die grün.
 
@Fr3Meu die sollte grün werden, hatte ich gestern erst gelesen. Vielleicht noch nicht lange genug auf 100%?
 
@bandit1976 haha, genau in diesem Moment ist sie grün geworden! :D
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Ich bin nach anfänglicher großer Skepsis momentan zufrieden. Akku sieht zwar noch katastrophal aus, aber da ist es zu früh für eine abschließende Bewertung.

Das Alcantara Case ist übrigens echt nett. Wird aber wohl für ordentlich Kratzer an den Ecken sorgen. Dort sammelt sich der Schmutz auf dem Display jetzt schon.
 
Gibt es die Nachtuhr nicht mehr? Ich würde gerne Tags Always-On-Display und abends / nachts die Nachtuhr benutzen wie beim s7 Edge. Finde die aber nirgendwo ?!
 
Bei den Einstellungen zum AOD da gibt es diese Seitenuhr. Ist es das was Du meinst?
 
Ja genau, aber man kann nicht einstellen, dass man ab 22 Uhr seitnenuhr möchte und vorher AOD digitale Uhr... beim s7 Edge ging das..
 
Hab seit heute mein S8+ und sage einfach nur, das es super ist und es sich der ersten Erfahrung nach gelohnt hat vom iPhone 7 Plus hierher zu kommen :D

Beeindruckend finde ich die In-Ears, in Verbindung mit dem UHD-Upscaler und dem Röhrenverstärker-Simulator Treffen sie wirklich genau meine Klangvorliebe und haben meine Sennheiser Momentum In-Ear soeben in Rente geschickt. Kein Vergleich zu den billigen EarPods.
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN und soul
Hat schon jemand getestet, ob auch das S8 rSAP kann? Bis jetzt konnten ja alle Galaxy Sx (x=2..7) das.
 
Also ich hab es jetzt rund 10h in den Händen und ich bin schon wirklich schwer angetan. Alle großen Kritikpunkte sind abgehakt, Display hat keinen Rotstich, die Entsperrung bzw Position des Fingerabdrucksensors ist für mich auch kein Problem.

Neben den Kritikpunkten bleibt nur noch eines: Wow. Ich komm von einem 7+ und das Teil rennt einfach ohne Ende. Das Design ist aktuell mit das schönste auf dem Markt. Ich hatte eben nochmal mein iPhone in den Fingern: Das kommt mir jetzt schon altbacken vor. Hat sich für mich voll gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Also ich habe mein S8+ auch seit gestern. Bei meinem Gerät kommt es definitiv zu Microrucklern. Ist das bei euch nicht so? Bin etwas enttäuscht.Vor allem im Launcher. Vom Rotstich bin ich auch betroffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976
Ruckler habe ich nicht aber mir ist aufgefallen wenn ich von daheim weg gehe aus dem WLAN aktiviert sich das mobile Internet nicht automatisch geht aber sobald ich kurz in Flugmodus gehe und wieder raus.. kennt das wer?
 
@Kuennek habe die gleichen Probleme bei meinem auch. Es ist gefühlt deutlich langsamer als das Pixel XL oder das iPhone 7 Plus. Immer wieder kurzer Lag beim Öffnen von Apps oder beim Wechseln zwischen Apps, Ruckler beim Scrollen (bei Bixby, im Browser, in diversen Apps). Ich würde sogar mal behaupten, dass es gefühlt langsamer ist als das S7 EDGE. Ich sollte noch sagen, dass das Display bei mir auf FHD eingestellt ist - also nicht mal die volle Auflösung.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir dieses Mal mit dem Exynos die A-Karte gezogen haben. Die Leute mit dem 835er scheinen jedenfalls keinen Lag zu sehen. Letztes Jahr war's mit dem S7 EDGE umgekehrt.

Ich bin wirklich mehr als enttäuscht - wieder unausgegorene Software von Samsung. Abgesehen davon hat mein Display an den Rändern (vor allem am oberen Rand) einen deutlichen Pink-Stich.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
navi-cc schrieb:
Hat schon jemand getestet, ob auch das S8 rSAP kann? Bis jetzt konnten ja alle Galaxy Sx (x=2..7) das.
Bei mir im Auto wird die Option mit rSAP angezeigt.

@ An die Jungs mit Lag

Wartet doch Mal noch ein Update ab. Neue UI und Samsung führt eben nicht zur perfekten Software. Aber auch Apple und Google haben keine perfekte Software.
Vielleicht einfach mal das Gerät neu einrichten und das Gerät zum Test mal ohne zusätzlichen Apps nutzen. Mein Gerät läuft nämlich butterweich und ich komme ja auch vom iPhone - nerviger Lag müsste mir also wohl auffallen.
Habt ihr vielleicht Stromsparmechanismen drin, die die CPU drosseln?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
799
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
303
Sajou
S
K
Antworten
12
Aufrufe
907
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten