Bug: Anrufe in Abwesenheit, selten eine Benachrichtigung

OK das würde auch so einiges erklären, denn ich habe hier auch mitgelesen und versucht den Fehler nachzuvollziehen und konnte das bisher nicht. Habe das S9 auch ausgeschaltet und mich dann selbst von einem anderen Smartphone oder Festnetz anrufen lassen, es kam immer eine Benachrichtigung, auch beim ersten Anruf nach dem Einschalten, man muss also schon spezielle Einstellungen machen, sprich:

- Lautlos stellen
- Spamfilter einstellen
- ggf. manche Apps nicht ganz aktuell halten

damit man den Fehler nachvollziehen kann???
 
Seit dem letzten Update ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Offensichtlich hat Samsung das behoben (zumindest auf meinem Gerät). Mal abwarten, ob das so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
Kann bestätigt werden, dass dieser Bug Geschichte ist?
Möchte wahrscheinlich vom P20 pro auf das S9+ umsteigen.
 
Bisher bei mir nicht mehr aufgetreten (BRE5)
 
@Julian92
Seit dem Patch läuft alles einwandfrei. Ich habe mich gerade nochmal probehalber selbst angerufen. Anruf in Abwesenheit wird angezeigt, LED blinkt und Gerar S3 meldet sich auch.
 
Also bei mir funktioniert es seit dem auch problemlos.
 
Nwin nicht geschichte. Bei mir noch immer existent.

Macht mal folgendes. Flugmodus und dann anrufen lassen und danach wieder flugmodus aus.... da kommt garnichts, keine meldung...
 
Ich habe allerdings nochmal den Spam Filter ausgeschaltet und den cache vom Badge Provider gelöscht.

Edit: sehe grade, dass es ein Update für die Samsung Call App gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigBlockV10
Wenn man den Flugmodus aktiviert, sich selbst anruft, den Flugmodus wieder deaktiviert, kommt eine Benachrichtigung doch nur durch den Provider.
Das Handy selbst ist in dem Moment, wo der Flugmodus aktiviert ist, doch gar nicht im Netz eingewählt.
Wenn du dann also deine Benachrichtigung vermisst, dann weil der Provider dir keine geschickt hat.
Oder sehe ich das falsch ?

Ich habe übrigens noch nie irgendwelche Benachrichtigungen vermisst.
Auch vorher mit Samsungs Stock nicht.
 
@BigBlockV10
Im Flugmodus weiß dein Smartphone ja nix von einem Anruf...
Da kann bei keinem eine Benachrichtigung kommen!
Es sei denn, dein Provider schickt dir in so einem Fall eine SMS, dass du einen verpassten Anruf hattest.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Bei iphone geht es. Da steht im pop up "verpasster anruf" hier garnichts. Doch in der letzte liste taucht der snruf aber komischerweise auf.

Sogsr bei handy an kommt manchmal garnichts... dann mach ich whatsapp auf und siehe da nachrichten
 
BigBlockV10 schrieb:
Bei iphone geht es.
Nein.
Es sei denn du schaltet WLAN manuell an und nutzt WifiCalling.
Ansonsten kann es unmöglich gehen!
 
@maik005
Oder die blenden den Titel der SMS ein und der Eindruck entsteht so???
(Von den Dingern hab ich aber keinen Dunst. ;))
Gruß von hagex
 
@hagex
Das wäre die einzigste Erklärung.
Das dann aber auch erst nach beenden des Flugmodus .
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
745
balu_baer
balu_baer
IseeIceTea
Antworten
5
Aufrufe
828
mblaster4711
mblaster4711
5
Antworten
1
Aufrufe
579
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten