Bug: Anrufe in Abwesenheit, selten eine Benachrichtigung

walda

walda

Enthusiast
691
Hallo!

Habr soeben festgestellt, dass die gewohnte Notification über verpasste Anrufe, ausbleibt.

Getestet und von 5 Anrufen, bleibt 1x eine Benachrichtigung stehen. Habe auch alle Apps, welche Zugriff auf die Notifications haben, blockiert, brachte keine Besserung.

Beim S8+ hatte ich mit den selben Apps nie Probleme. Verwende zusätzlich die App Professionell Reminder; diese Benachrichtigung bleibt stehen und macht die Sache erträglich.

Googlen ergab, dass manche beim S8 ähnliche Probleme hatten.

Gruß
Walter
 
Gib der Kontakte-App die Möglichkeit Benachrichtigungen anzuzeigen und das Ärgernis sollte aus der Welt sein.

Screenshot_20180311-123745_Settings.jpg
 
Ist aktiviert. Funktioniert ja auch manchmal.
 
Funktioniert es ohne "Professionell Reminder"?
 
Nein
 
Und ich dachte, ich hätte was übersehen. Bei mir gibt es auch meist keine Benachrichtigung über verpasste Anrufe. Nur in der Anruf Historie ist es dann zu sehen.
LED zeigt dann natürlich auch nichts an.
Irgendwie bin ich wieder mal recht enttäuscht von so einem hochpreisigen Gerät...
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien und ben7
Hast du den Bug beim S9 oder beim S9+ ?
Welchen CSC hast du ?
 
S9+, dbt
 
Bei mir das gleiche Problem, S9+
 
Ich habe das Problem heute auch festgestellt. Anruf kam nicht mal durch... Und im Nachhinein keine benachrichtigung. Nur im anrufprotokoll was zu sehen.
 
S9 das gleiche Problem! Bei mir aber Totalausfall beim Telefon und SMS!
 
S9+, ATO
 
Auch ich habe erlebt das meine bessere Hälfte zweimal bereits nicht ans Telefon (S9 dbt) ging, der Anruf ging sozusagen ins Leere, das Handy blieb stumm und nur durch Zufall hat sie im Anrufprotokoll mitbekommen das ich angerufen habe.

Das S9 geht wieder zurück und meins, bestellt beim Mediamarkt, wird aufgrund unserer Erfahrung und des Threads hier storniert.
 
Habe einen Tipp: löscht mal beim "BadgeProvider" den Cache und die Daten, danach Tel. neustarten und alles ist wieder gut !
 
  • Danke
Reaktionen: mobifit und tatoe
@Naturelsker
Rückgaben und Stornierungen erhöhen den Druck auf Samsung... - dadurch werden im ersten Firmware-Update mehr Fehler behoben. :thumbup:
 
Bei mir das selbe Problem. Beide s9plus duos betroffen
 
Jap. Ab und zu mal bei mir auch! s9
 
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob alle mit dem Problem die DBT Version haben oder ein Branding. Laut Telekom ist ja die DTM abgestimmt auf das Telekom Netz. Ich hatte mit dem S8 auch eine freie Version und auch öfters das Problem. Beim S9 mit Telekom Branding ist das bei mir noch nicht passiert.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
730
balu_baer
balu_baer
IseeIceTea
Antworten
5
Aufrufe
806
mblaster4711
mblaster4711
5
Antworten
1
Aufrufe
565
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten