Bug: Anrufe in Abwesenheit, selten eine Benachrichtigung

@cappuccino500
sind zwei unterschiedliche Akkuüberwachungen.
1. App-Energieverwaltung ist von Samsung
2. Akkuverbrauch optimieren ist eine Android Funktion.
Beide arbeiten zusammen.
 
Vielen Dank für die Erläuterung. Also ist es dann so, dass alle Anwendungen, die Akkuverbrauch optimieren unterstützen automatisch in diesem Modus sind?
Wie gesagt sah ich, dass BadgeProvider und Benachrichtigungen auf "Akkuverbrauch optimieren" stehen.

Weil dieses Thema Zugriff auf Benachrichtigungen hier auch bereits angesprochen wurde. Hab heute mein Telefon neu eingerichtet. Standard ist bei mir Zugriff auf Benachrichtigungen die Benachrichtigung deaktiv. Korrekt so?
 
Kann das sein das dieses Problem mit den Benachrichtigungen nur bei den Duos Modellen auftritt? Obwohl über WLan Empfang dürfte das ja eigentlich egal sein.
 
Nein leider nicht, hab ein Single Modell von A1.
 
Hatte heute 2 Anrufe in Abwesenheit und beide wurden mir angezeigt.
Habe des Cache des Badge Providers geleert und Badge Provider und die Benachrichtigungen aus "Akkuverbrauch optimieren" genommen.

Vielleicht hilft das bei euch auch was.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180317-185746_Settings.jpg
    Screenshot_20180317-185746_Settings.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 471
Bei mir hilft gar nichts von den vorgeschlagenen Tipps
 
eben mußte ich auch erneut wieder einmal den Cache vom Badge Provider leeren um generell überall benachrichtigungspunkte zu erhalten. ist schon ein nerviger Bug.
 
Berechtigungen erhalte ich generell schon. WhatsApp blendet sich nur sporadisch der Inhalt am Sperrbimdschirm nicht aus. Hier geht's aber nur ums Telefon :)
 
Habe einen Tipp vom xda Forum getestet und bis jetzt funktioniert es!

In der Telefon App AnrufID und Spamschutz auf Aus.

Bekam num bei 3 Tests die Anzeige wie es sein soll.
387d8ac12e752927adf86b868ca034cf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: redexec und Samsung-Galaxy1981
Toll die funktion finde ich super nützlich. Spamschutz
 
Abwarten, ob es dauerhaft funktioniert.
 
Mist jetzt hab ich das Problem auch. T-Mobile Gerät. Ich bin ja nicht wirklich ein IPhone Fan- aber da haben zumindest die Grundfunktionen funktioniert. Ich verstehe echt nicht das bei Samsung ständig irgendwas nicht rund läuft. Wenn die so weitermachen geht es denen wie Nokia - da hat man gesehen wie schnell es gehen kann... Sorry bin gerade echt angefressen.
 
Die Grundfunktion Whatsapp funktioniert doch :biggrin: Aber stimmt schon, solange bis die was tun muss man sich mit ner App behelfen
 
Ich konnte das Problem bei mir nun endgültig lösen:
Einstellungen --> Apps --> ... rechts oben --> Spezieller Zugriff --> Zugriff auf Benachrichtigungen --> "Samsung Experience-Start" deaktivieren und anschließend wieder aktivieren

Hoffe dies hilft euch ein wenig
 
  • Danke
Reaktionen: Steffimama, Cyrus791, Argento und 2 andere
Ich bekomm einen Anruf, es klingelt auch das S9+.
Aber wenn ich nicht ran gehe bekomme ich keine Benachrichtigung über einen verpassten Anruf.. oder die Benachrichtigung erscheint erst mehrere Stunden später.
In der Telefon App sehe ich den verpassten Anruf aber sofort.
 
Also ganz ehrlich., das nervt schon und das bei einem Phone in dieser Preisklasse. Es ist ja nun mal nicht so das es sich bei den Benachrichtigungen um ein Feature handelt das ganz neu ist, auf dem S8 war doch alles ok, auch mit dem aktuellsten Android. Statt MickyMouse Vorlagen für diese albernen Smileys schnelll nachzureichen sollte Samsung lieber zusehen solche Bugs schnell zu beheben, das kann so ein Phone nämlich ganz schön negativ runterziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark110
@maik005 Ja Maik das habe ich heute auch so festgestellt. Kurz anklingeln lassen und dann schaut man aufs Handy....nix nada gornix..du bekommst nicht mit das du einen Anruf verpasst hast. Sieht man erst in der Phone App. So ein k...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@TerrorTino
gut das ich damit nicht allein bin! :thumbup:
 
Wird im samsung members forum auch schon diskutiert!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
747
balu_baer
balu_baer
IseeIceTea
Antworten
5
Aufrufe
831
mblaster4711
mblaster4711
5
Antworten
1
Aufrufe
580
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten