Bug: Anrufe in Abwesenheit, selten eine Benachrichtigung

@Paco79
Immer gerne den Link zum Beitrag posten. Dann können sich Beroffene direkt beteiligen und je höher die Beteiligung ist, je schneller erkennt Samsung den Handlungsbedarf.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
walda schrieb:
Habe einen Tipp vom xda Forum getestet und bis jetzt funktioniert es!

In der Telefon App AnrufID und Spamschutz auf Aus.

Bekam num bei 3 Tests die Anzeige wie es sein soll.
387d8ac12e752927adf86b868ca034cf.jpg
Hilft das bei euch nicht?
 
@walda
ich teste es mal, aber mag auf die Funktion an sich nicht verzichten.
 
Ich hab AnrufID aktiv und kann an meinem nun kein Fehler feststellen.
Hatte dieses Problem jedoch an meinem Vorgängergerät auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Zitat gekürzt. Gruß Taba
Heute hatte ich nen Anruf welcher mir gar nicht angezeigt wurde... Ich hab es nur durch Zufall auf meinem anderen Handy gesehen...Auch Hangout ist absolut nicht zuverlässig am S9
 
Update
 

Anhänge

  • Screenshot_20180328-204113_Software update.jpg
    Screenshot_20180328-204113_Software update.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 354
Hey Leute.

Ich hab mich auch von Anfang an schwarz geärgert weil ich auch die besagten Probleme hatte das mir keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt wurden. Auch von vielen anderen Apps erhielt ich keine Meldungen wie z.b Ebay Kleinanzeigen. Habe die Standart Tipps alle ausprobiert, nichts hat geholfen. Heute habe ich den Tipp bekommen die App Clean Master zu löschen die ich installiert hatte und schwupps funktionierte wieder plötzlich alles. Vielleicht hat der ein oder andere auch diese App drauf oder es kommt von einem andren Cleaner. Ich hatte auch gelesen das man das Handy in so eine Art sicheren Modus setzten kann ähnlich wie beim Rechner wo dann nur die Grund Sachen funktionieren, sollte es dann funktionieren muss es an einer App liegen. Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steffimama und 398580
Hallo @Tudor79 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Und Dank fürs Registrieren, um eine gefundene Lösung mitzuteilen. :thumbup:

Clean Master zu deinstallieren ist immer eine gute Empfehlung, und wenn es (bei Dir) zur Beseitigung des Benachrichtigungsproblems beigetragen hat - noch besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja danke. Wenn ich helfen kann gerne. Bin ja auch immer froh so Tipps zu bekommen. Mich hat das auch sehr gestört Nagelneues Phone und dann Sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Die App habe ich gar nicht, also liegt es nicht daran.
 
Bei mir lag es zumindest daran. Vll hilft es dem ein oder anderen ja.
 
Clean Master? Wozu soll die gut sein?

Ich denke ich liege hier sehr oft richtig mit meiner Behauptung das ganz oft der User schuld ist mit seinen Akku, säuberer, beschleuniger und virentools die total sinnlos sind.

Das ist fast das selbe wie mir Medikamenten, die haben auch immer Nebenwirkungen.
 
Hallo,
für die DBT gibt es ja jetzt ein neues Update. Ist das Problem damit behoben? Ich habe DTM und kann das leider noch nicht testen.
 
Bis jetzt hatte ich mit ARCC kein Problem. Hatte um kurz nach 10 einen Anruf und das Handy war auf lautlos. Hab diesen Anruf in Abwesenheit erst mitbekommen als ich in die Telefon App ging um einen anderen Anruf zu tätigen.
 
@cappuccino500
Dann hast du das Problem also doch?!
 
Dem Anschein nach. Das war das erste Mal. Komisch.
[doublepost=1522836168,1522835316][/doublepost]
Beim vorherigen Gerät DTM Firmware ARC5 ging es erst nachdem vom BadgeProvider der Cache geleert wurde.

Dieses, neue Gerät habe ich nach dem Auspacken gleich mit DBT ARCC geflashed und nichts gemacht. Das Problem scheint also noch zu bestehen.

Nun geht es auch bei diesem nach dem Cache leeren des BadgeProviders.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180404-120332_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180404-120332_Samsung Experience Home.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 229
Ist default gesetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180405-085427_Settings.jpg
    Screenshot_20180405-085427_Settings.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 238

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
755
balu_baer
balu_baer
IseeIceTea
Antworten
5
Aufrufe
838
mblaster4711
mblaster4711
5
Antworten
1
Aufrufe
582
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten