Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

Also Schnellschuss:
Meine Küchenwaage zeigt 506g an, ist aber ein Teil fragwürdiger Provenienz (Tschibo :flapper:).
 
Unsere ist von Weltbild. :p

Für was zeigt sie so viel an? Alles oder nur die Verpackung mit Zubehör?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@DerJochen
Die schwarze Box (mit Zubehör) und das Phone oben draufgelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Und wieviel wiegt bei dir alles andere ohne Smartphone?
 
320g sind Box mit Zubehör.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Und wir reden vom S9 Plus ?
 
Natürlich ;)
Aber bitte immer mit der Einschränkung meiner billigen Waage auf einem Tisch, der nicht sicher im Lot steht.
Zuverlässigere Zahlen könnte ich morgen ermitteln.
 
Danke sehr :)

Meine Waage ist ja auch nicht besser aber da habe ich eine Richtung. Vielen Dank nochmal.
 
@DerJochen
@hagex

getreu dem Motto
"Wer misst misst Mist"

hier mal meine Ergebnisse:

S9+ Box inkl. originalem unberührtem Zubehör so wie sie geliefert wird (nur ohne die Folie außen herum und ohne das S9+ selbst)
335 g

Das S9+ alleine (inkl Folie auf der Rückseite, zwei dünnen Echtgläsern auf den Kameras und einem Echtglas auf dem Display und einem Akkustand von 63% :flapper: )
197g

Aufgrund des gemessenen Gewichtes des S9+ denke ich das die Waage da schon recht genau ist (aber auch nur eine sehr günstige digitale...
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen, hagex, MasterOfSamsung und eine weitere Person
Ihr seid echt der Brüller mit den Wiegetests :lol:
Auf die Idee wäre ich jetzt im Leben nicht gekommen und ich komm eigentlich immer auf so "Sinnfreies" wie das :D
Den Vogel schießt aber Kollege @maik005 ab mit dem Akkustand von 63%. Da bin ich weggebrochen vor Lachen. Das ist ganz großes (Damen-)Tennis.
Danke für diese großartige Unterhaltung hier.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, maik005, DerJochen und 3 andere
Theoretisch hat er doch recht ;) :blink:
Nach der Einsteinschen Relativitätstheorie sind Ruheenergie E_0 und Ruhemasse m_0 durch die Gleichung E_0=m_0 * c^2 verknüpft. Hier ist c die Lichtgeschwindigkeit. Da die Energie einer geladenen Batterie geringfügig größer ist als die Energie einer nicht geladenen Batterie, ist auch die geladene Batterie ein wenig schwerer. Es gibt meines Wissens aber keine Waage, mit der man den Unterschied messen könnte, da dieser zu gering ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und hagex
@MasterOfSamsung Hat aber seine Gründe, denn ich habe gestern ein S9 Plus bei Amazon per Prime SAME DAY bestellt und die Verpackung war leer. Alles war da, nur das Smartphone an sich nicht.

Im Chat behauptete die Dame das Paket sei laut meinen Ergebnissen schwerer raus als ich es hätte. Sie argumentierte dann mit dem Gewichtsangaben der Produktseiten von Amazon, die ja anders sind als unsere.

Das Paket war unversehrt, der Fahrer war es nicht. Ich habs auch nicht.

Ich vermute ja eine Retoure, die Amazon wieder in den Verkauf gepackt hat, weil die Folie ja drum war, die aber mir schon auf den ersten Blick komisch vor kam.

Die Verpackung ist ebenfalls zu schwer ohne Inhalt. Amazon verbietet aber sie aufzuschneiden, damit ich sehe ob Gewichte drin sind. Einen Magneten habe ich nicht da.

Also ist doch klar, dass ich selbst wiege und da ich kein S9 habe euch darum bitte mir zu helfen :) Damit ich verschiedene Werte habe.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung, maik005 und HCD
@MasterOfSamsung :thumbsup:

@DerJochen irgendwie versteh ich das jetzt nicht so ganz.
Du hast es ausgepackt und doch nicht aufgepackt?
 
@maik005

Doch habs ausgepackt. Also die Folie entfernt und dann gesehen, dass nix drin war. Also kein Smartphone an sich. :(
 
DerJochen schrieb:
Die Verpackung ist ebenfalls zu schwer ohne Inhalt. Amazon verbietet aber sie aufzuschneiden, damit ich sehe ob Gewichte drin sind.

Dann verstehe ich diesen Zusammenhang aber nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Kann mir nicht vorstellen, dass Retouren ungeprüft wieder ins Lager gehen. Ebenso sollte doch das Siegel dann beschädigt sein?
War der Händler auch Amazon oder nur der Versender?
 
@cappuccino500
nun wenn es in Folie eingeschweißt ist und keine Sturzschäden o.ä. aufweist wird es vom Händler vermutlich nicht geöffnet um alles zu kontrollieren
 
@DerJochen wenn du die Verpackung geöffnet hast, dann musst du doch auch sehen können, ob Gewichte drin sind? Oder war das so gemeint, dass du die Gewichte IN der Verpackung, also irgendwie quasi in den Karton eingearbeitet, vermutest?
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen und maik005
cappuccino500 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass Retouren ungeprüft wieder ins Lager gehen. Ebenso sollte doch das Siegel dann beschädigt sein?
War der Händler auch Amazon oder nur der Versender?
Doch anscheinend. Hab damals ein Asus Laptop bestellt und bekam die richtige Verpackung mit einem Billig HP notebook drinne. Gab aber damals zum Glück keine Probleme. Eigentlich schon eine Frechheit.
 
Dann bin ich ja froh dass meine Verpackung bei Amazon nicht leer war und zugleich noch ein sehr gutes Gerät bekam.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten