Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

@DerJochen

Das ist natürlich dann alles andere als komisch, wenn man eine Verpackung leer geliefert bekommt, wo eigentlich was drin sein sollte (klingt vom Prinzip wie in der Geschichte: "Des Kaisers neue Kleider"). Aber so bierernst hab ich meinen Kommentar auch nicht gemeint bzw. ich wollte mich jetzt nicht in einer hämischen Art und Weise darüber lustig machen.
Wenns anders rübergekommen sein sollte, bitte ich das in aller Form zu entschuldigen.
 
maik005 schrieb:
DerJochen schrieb:
Die Verpackung ist ebenfalls zu schwer ohne Inhalt. Amazon verbietet aber sie aufzuschneiden, damit ich sehe ob Gewichte drin sind.

Dann verstehe ich diesen Zusammenhang aber nicht...

Ich will die Verpackung zerlegen. Aufschneiden. Also die Ränder etc um zu sehen ob da Gewichte eingearbeitet wurden.

DroydFreak schrieb:
@DerJochen wenn du die Verpackung geöffnet hast, dann musst du doch auch sehen können, ob Gewichte drin sind? Oder war das so gemeint, dass du die Gewichte IN der Verpackung, also irgendwie quasi in den Karton eingearbeitet, vermutest?

Richtig.

@MasterOfSamsung : Jo und nun sitze ich hier ohne Smartphone, nicht erreichbar und Amazon lässt mich warten was denn nun passiert.
 
Wie ich schon geschrieben habe nutze ich parallel noch Mate 10 Pro, aber von den Bildern her, bevorzuge ich das S9

Den die sind meiner Meinung nach viel besser
 
Sorry aber die displays von den anderen herstellern gehen mal garnicht. Pixel 2 oder P20 pro. Absolut lächerlich. Das p20 pro sieht vom display aus wie ein 149€ handy.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Dafür fühlt sich die Software vom Samsung wiederum wie von einem 149€ Handy an :D
 
Hallo,

könnte einmal jemand so nett sein und ein Bild vom Recovery des S9+ für mich hier reinstellen? Mich interessiert vor allem der Code G965... und was dieser aussagt...

Vielen Dank!
 
@teejay67
G965.. ist die Modellbezeichnung.
In Europa ist es das SM-G965F
 
Hornhauer94 schrieb:
Dafür fühlt sich die Software vom Samsung wiederum wie von einem 149€ Handy an :D
Finde ich absolut nicht. Weiss garnicht, was manche so negativ an samsungs software sehen. Gibt bestimmt besseres wie das reine Android aber Samsungs software ist aber auch nicht schlecht. Mir gefällts.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und damirb
Gibt es hier Leute, die ein Gerät mit Snapdragon 845 Prozessor über Ebay erworben haben? Die Snapdragon-Geräte sollen eine bessere Akkulaufzeit haben.

Beispiel:
Samsung Galaxy S9 Dual Sim 64GB Schwarz Midnight Black Unlock 5.8" 4G LTE G960FD | eBay

Gibt es Probleme mit der Erstaktivierung? Eigentlich hat Samsung ja spezielle EU-Geräte, die mit einer europäischen SIM erstmals in Betrieb genommen werden müssen. Die auf Ebay verkauften Geräte kommen aber ursprünglich aus Hongkong. Kommt es außerdem vielleicht zu Problemen mit der Garantie oder Updates in Deutschland, oder ist das bei Samsung alles global?
 
SchinkenSpicker schrieb:
Problemen mit der Garantie
Jap. Da gibt es nämlich KEINE. Auch wird dir das Gerät hier niemand reparieren können (außer möglicherweise Rückseite und Display) sofern jemand sich an das Gerät traut.
Samsund mach da direkt gar nichts... Weder Reparaturen noch Garantie oder Support.

Kannst dich dann nur an den Händler wenden bei dem du es gekauft hast...
Updates (sollten) normal funktionieren.
[doublepost=1526595733,1526595578][/doublepost]@SchinkenSpicker
Ich sehe in deinem link das die offenbar selbst nicht wissen was sie verkaufen....
Samsung Galaxy S9 G960FD
Das F Modell ist nämlich zu 100% mit dem Exynos Prozessor.
 
Danke für die Antwort. Die Sache mit dem Codenamen ist mir auch eben aufgefallen. Wenn dann müsste man wohl eines von einem US-Händler importieren um auf Nummer Sicher zu gehen, anstatt sich auf einen windigen Ebay-Händler zu verlassen. Dass die Garantie nicht gilt, ist aber eh ein starker Grund, es nicht zu kaufen. Sehr enttäuschend. Ich dachte eigentlich mal gelesen zu haben, Samsung hätte eine globale Garantie.

Eine nützliche Seite für die Codenamen übrigens:
Samsung Galaxy S9 & S9 Plus Model Number (SM-G960* and SM-G965*) Differences

@maik005 Weißt du, wie das mit der Erstaktivierung des Smartphones aussieht? Die deutschen muss man ja erstmals mit einer deutschen SIM nutzen soweit ich weiß. Angenommen, man würde eine US-Version bei Amazon erwerben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SchinkenSpicker

EU weit hast du bei Samsung recht. Dort kannst du in jedem EU Land die Samsung Garantie in Anspruch nehmen, aber nur, wenn dieses Modell auch offiziell von Samsung in diesem Land verkauft wurde. Und nicht nur von irgendwelchen Händlern als EU Import verkauft wird.
 
@SchinkenSpicker

Hier, mal ei Anhaltspunkt. Ist zwar das S9+, ob es sich wirklich lohnt?!
9a253b29eb5784c1d7d0ed57bb1203ca.jpg
 
@nobrain
Link dazu wäre noch nicht schlecht.
Aber allein aus dem Bild sieht es doch so aus, dass der Exynos (außer bei der Gesprächszeit) überlegen ist?!
 
Was? Ich habe in meinem nur den Exynos 9810? WTF? Warum ist das so?
 
@DerJochen

Ernste Frage? :D
 
@DerJochen
ähm?
was solltest du sonst für einen Prozessor haben? :D:confused2:
 
Ich dachte alle bekommen den Snapdragon. :(
 
@DerJochen

Den Snapdragon Prozessor gibt es ausschließlich in US Phones (ob auch Kanada dabei ist, kann ich nicht sagen) sowie in teilen Asiens (vornehmlich China).

Der Rest der Welt hat den Exynos.

Da du dein Gerät wohl nicht aus den genannten Gebieten bezogen hast, ist das so.

Samsung trennt das schon seit längerem so (ungefähr seit dem S6 oder S7)
 
@DerJochen

EU Geräte haben schon seit dem S7 (?) immer den Exynos Prozessor.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten