Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

  • Danke
Reaktionen: maik005
Wie handhabt ihr das eigentlich mit der Gerätewartung? Führt ihr sie regelmäßig durch um 100 Punkte zu haben?

Eigentlich ist für App doch auch ein Taskkiller, und das braucht Android doch gar nicht bzw ist sogar kontraproduktiv?
 
Um auf 100 zu kommen, muss der Virenscanner aktiviert sein (ist beim S9 hoffentlich noch so!?), daher würde ich das nie schaffen! ;)

Ich nutze die Gerätewartung bestenfalls alle paar Wochen einmal.
 
Ich hatte die bisher immer an und keine Probleme damit? Außer du belehrst mich eines besseren?
 
Das kann gerne jeder machen wie er mag. Da brauche ich nicht meine Meinung breit machen. Habe lange Zeit den Samsungscanner sogar parallel zu einer Virenschutz-App betrieben. Ohne die beiden geht es mir aber genauso gut wie vorher mit.
 
Ist das nicht schon viel Länger so mit dem Exynos in Europa?
 
Der Exynos wird schon lange eingesetzt, bisher war er aber immer ungefähr gleich zum Snapdragon.
 
Das S6 hatte in Europa auch schon einen Exynos.
 
Im note 7 brannten ausschliesslich nur snap note7 mit dem exynos keins.
 
Ich habe mir letzte Woche erst das Samsung S8 und noch mal ein neues Samsung S7 gekauft (ich nutze schon fast zwei Jahre ein Samsung S7). Das S7 ist für mich immer noch ein Top Smartphone. Vom S8 zum S9 ist der Unterschied so minimal, dass ich mir mit höchster Wahrscheinlichkeit gar kein S9 kaufen werde.
Mal abwarten was Samsung nach dem S9 anbieten wird.

EDIT: !!! !!! !!! @maik005

Ich habe diesen Beitrag in den "Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?" gepostet. Dieses Posting sollte meine Antwort (mit Begründung) auf die Frage sein "Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?"

Warum wird mein Posting einfach in einen anderen Thread verschoben? Darf man auf die Frage "Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?" nicht antworten, dass man sich gar kein S9 kaufen wird?

Wie ich in diesem Forum schon einmal geschrieben habe, sollten die Moderatoren das Forum nicht "übermoderieren". Dann macht es keinen Spaß mehr. Das unnötige löschen und verschieben von sachlichen Postings durch Moderatoren war schon oft ein Kritikpunkt von vielen Usern in diesem Forum.

-> BTT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Notefalls
bitflow schrieb:
Mal abwarten was Samsung nach dem S9 anbieten wird.

Mal völlig wild ins Blaue geraten: Das S10! :D
[doublepost=1527545428,1527542827][/doublepost]@bitflow Warum genau ist das Verschieben des Beitrags für dich so empörend? Wenn das Thema nun mal lautet, von welchem Smartphone man ZUM S9 wechselt, du aber weder zum S9 gewechselt BIST noch es überhaupt VORHAST, dann ist dein Beitrag doch nun mal de facto dort off-topic. Sollte doch eigentlich einleuchten? Ich bin auch gegen Übermoderation und ja, da hat es schon des Öfteren auch aus meiner Sicht unglückliche Entscheidungen gegeben (in Bezug auf andere Herstellerforen), in dem Fall sehe ich das jedoch absolut nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, Marc364 und 346591
@bitflow

Wie du schon sagtest, der Thread heißt von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9. Ein Wechsel setzt vorraus das man dieses Smartphone gekauft hat. Die Leute wollen dort lesen von welchem Gerät man kommt. Nicht von welchem Gerät man nicht wechseln wird. Dafür ist das hier doch der perfekte Ort. Somit alles richtig gemacht.

Nun wieder zum Thema: ich finde das S9 vom Handling schöner als das S8. Das Display hat weniger Farbstich als der Vorgänger und die Edges haben wieder zugenommen was ich toll finde. Performance und Ram Update beim S9+ ebenfalls ein Grund für den geringen Preisunterschied zwischen 8 und 9 direkt zum 9 zu greifen.
 
DVa schrieb:
Das Display hat weniger Farbstich als der Vorgänger

Auch da sind aber leider wieder etliche recht miese dabei was ich so gesehen hab. Es ist schon nachwievor eine ziemliche Lotterie mit den Displays aus meiner Sicht... ich hatte zwar bei meinem Gerät Glück, aber ich habe mittlerweile bei anderen schon auch wieder welche mit ziemlich fiesem Farbstich gesehen. Erstaunlich vielen Leute fällt das allerdings (zu deren Glück) aber anscheinend auch überhaupt nicht auf...
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Das ist sowas von typisch Samsung. Eine App für Hintergründe ins System einbasteln...

Und wenn man dann einen Hintergrund runterladen möchte, muss man sich erstmal WERBUNG für genau diese App angucken...

Sinnloser geht es nicht mehr. :blink:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180529-134654_Samsung Themes.jpg
    Screenshot_20180529-134654_Samsung Themes.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: maik005
Was ist denn genau ein "Farbstich" und wie kann ich diesen erkennen?
 
Hi Leute
Ich habe zZ noch ein Galaxy S6.
Da ich mir demnächst ein neues kaufen möchte , ich aber am rätseln bin welches, wollte ich euch fragen ob ihr mir das S8 oder das S9 empfehlt?
Wichtige Punkte für mich sind Akku und Telefonempfang ob die bei beiden gleich gut/schlecht sind.

Danke
 
In den beiden Punkten geben und nehmen sich die beiden Modelle so wenig, dass Du aus meiner Sicht nach Preis und "Wie liegt es in der Hand?" entscheiden kannst. Das 9er bleibt 1 Jahr länger mit Updates versorgt, das 8er hat wohl aktuell noch die etwas bessere Akkulaufzeit. Nimm, was Dir nach dieser Betrachtung besser gefällt. ;)
 
@Taba Danke..und wie sieht es mit der Kamera aus? da wäre das S9 vorne oder?
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
98
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
Zurück
Oben Unten