Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

Kann man den Fingerabdrucksensor und Muster zeichnen gleichzeitig aktivieren?
Frage deshalb, weil ich das Phone im Auto in einer Halterung habe und dann schlecht hinten an den Sensor komme.
 
@Julian92
Ja!
 
  • Danke
Reaktionen: Julian92
Wlan klappts wunderbar. Mobilnetz hackt es.... obwohl ich 4G habe
 
@BigBlockV10
Eher,
gerade weil du 4G hast.
Entweder ist dann nämlich VoLTE aktiv oder das Smartphone muss ins 3G oder 2G Netz wechseln.
Beides kann auf Seiten des Smartphones - vor allem aber auch auf Seiten des Netzbetreibers zu Problemen führen.
 
MaTzElUxE schrieb:
Grüß euch,

habe ein kleines Problem und weiß nicht genau wo ich das hintun soll :)

Wenn mir jemand Bilder schickt, oder die Story's in Instagramm oder der Status in Whatsapp, ist der bei meinem S9+ immer nicht ganz dargestellt. Bilder muss ich immer erst herrauszoomen weil das Bild anscheinend minimal gezoomt ist. Woher kann das kommen, und kann man das irgendwie Einstellen?

Habe heute festgestellt dass dieses phänomen auch ist, wenn ich jemandem Bilder über Whatsapp schicke..
 
Fakt ist doch, das Gesamtpaket muss stimmen.
Es geht um die Summe der Funktionen, das Aussehen, das Anfassgefühl, die Umsetzung der einzelnen Funktionen.
Um die Alltagstauglichkeit von allen Komponenten.
Top Fotos, Top Videos, Top Haptik, Top Optik, Top Display, Top Prozessor, Top Bedienung etc. pp.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873 und mikesch dauerhaft
Und genau hier liegt das problem, Samsung verbaut immer top Hardwarer aber trotzdem laufen die galaxys nicht so flüssig wie huawei, Pixel und Sony Geräte. In den ersten Monaten vielleicht aber dann geht es bergab.
Und was die kamera angeht da haben wir jedes Jahr eine Steigerung gemerkt bis zum s8, seit dem s7 wurden leider einige Funktionen der kamera entfernt und an der Bildqualität hat sich dieses mal nichts geandert.
Samsung hat ja groß geredet das vor allem lowlight Aufnahmen besser aussehen sollen als beim s8 und als ich von meiner nacht Tour die Vergleichfotos beider Geräte gepostet habe wurde schnell klar das dem nicht so ist.
In manchen Situationen war sogar das s8 besser und Samsung ist damit auf die Schnauze gefallen was die Verkaufszahlen belegen und auch der Extreme Preisverfall zeigt.
Aber das was ich nicht verstehe sie wiederholen es beim Note 9 und das wird sie teuer zu stehen kommen.

Meine Wünsche ans s10 sind vor allem im kamera bereich:
Besserer Zoom
Lowlight Verbesserung
Erweiterte pro Funktionen Erhöhung der ISO und Belichtung
Mehr modie wie sternenspuren

Diesess Jahr merkt man es auch hier im Forum das das s9 keine Abnehmer findet wie das s8, im s8 forum gab es jeden Tag tolle Bilder zu sehen aber das fehlt hier, in diesem bereich ist total tote Hose.
Samsung steht aber nicht alleine da, lg hat das schlechteste Gerät der letzten Jahre gebracht sie setzen nur auf das Display mit Seiner Helligkeit
Aber kamera technisch sind die wirklich extrem weit unten sogar schlechter als das g4 und das war LGS Meisterstück.
Aber die fotoqualitat vor allem im lowlight geht dieses Jahr gar nicht.
Wenn Samsung den markt beobachten würde dann würden sie jetzt beim Note nicht die selben Fehler machen.
Der Sargnagel des s9 ist das s8
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Trotzdem sind das S9+ und das LG G7 die besten Smartphones auf dem Markt im Moment. Da kommt kein anderer ran.

Das S9+ ist dem S8+ in vielen Punkten überlegen, logischerweise. War quasi der Prototyp. Aber wer ein S8 hat braucht natürlich kein S9 kaufen. Wer ein Gerät haben will was auf den ersten Blick vom S8 zu unterscheiden ist, ist hier auch falsch.
Das G7 hat endlich wieder aufgeschlossen und kann in nahezu allen Punkten mit dem Samsung mithalten. Die Notch ist natürlich Geschmackssache aber es ist definitiv ein gutes Smartphone. Der Akku ist ne Nummer zu klein.
 
The_Rock01 schrieb:
Der Sargnagel des s9 ist das s8

Du schreibst wie die BILD-Zeitung.

Fakt ist: 8.000.000 verkaufte Geräte im ersten Monat.

Was für ein Flop...
 
Ich weiß ich bild mir meine Meinung
Für sich allein ist das s9 auch super wobei ich das s9p bevorzuge.
Es ist halt nur die Tatsache das es nicht viel besser Macht als das s8 außer lautsprecher, Fingerabdruck Position und 2 fach Zoom.
Wenn man das s9 betrachtet ohne das s8 gehabt zu haben dann ist es klar samsungs bestes galaxy
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19
Angefangen mit dem S6 ist es doch bei Samsung schon länger so das es immer ein Gerät gibt das viele Änderungen und Neuerungen hat und ein Jahr darauf dann vom Aussehen her fast das gleiche nur mit kleinen Verbesserungen bzw. Ausbesserungen was am Vorgänger bemängelt wurde. S6 -> S7 , S8 -> S9.

Was ich bis jetzt alles von den ganzen Flaggschiffen der Hersteller gelesen, gesehen und gehört habe dann ist meiner Meinung nach das S9/S9+ einfach das vom Gesamtpaket her stimmigste Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@The_Rock01 Also Du übertreibst ja völligst. Ich war die letzten Jahre kein Samsung Fan, aber das S9+ ist ja wohl mal ein super Telefon! Hier ist so ziehmlich alles recht stimmig, zumindest funktioniert hier alles wie es soll. Und was die Kamera betrifft, zeig mir mal eins was es gerade besser macht. Und sag nicht Huawei, P20 pro und Mate 10Pro...wenn Du diese Schrottsoftware am Po hattest, wüsstest Du wie gut das Samsung ist, in vielen Bereichen. Hatte auch das Iphone X, selbst das kannst Du abhaken. Auch erschließt sich mir nicht wo Du das mit den schlechten Verkaufszahlen her hast. Mag ja sein ,dass S9+ ist keine Revolution, aber im Gesamtpaket ein Erstklassiges Telefon, vorallem verglichen mit dem was sonst so auf dem Markt ist!
Galaxy S9 schlägt iPhone X: Überraschender Erfolg für Samsung-Handys

Ps. Eine Revolution für mich ist, dass Samsung auf diese bescheuerte Notch verzichtet hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon oft gesagt habe bezieht sich meine Kritik nicht auf das s9 als solches sondern als Kritik wenn man vom Vorgänger kommt.
Wenn man das s8 bei Seite lasst wird man am s9 s9p wenig negatives finden.
Einige scheinen in diesem forum echt nicht mit Kritik umgehen zu können
Und wenn das s9p schlecht wäre würde ich nicht überlegen es wieder zu holen.
Bin mit dem p20p eigentlich zufrieden
Super kamera super akku sehr guter Empfang.
Aber irgendwas zieht mich immer in Richtung s9p.
Dieses Jahr ist es der reine horror
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@The_Rock01 ich habe nix gegen Kritik, hat sich nur sehr übertrieben angehört. Nun im Gegensatz zum S8 hat Samsung immerhin die Negativ Punkte beseitigt. Aber grundsätzliches ist es eher dem geschuldet, dass einfach die Abstände zum nächsten Phone so kurz geworden sind. Was soll man da groß erwarten. S9 gerade auf dem Markt, schon ist S10 in aller Munde. Hier gabs schon einen Thread bevor das S9 verkauft wurde. Aber ehrlich, ein Huawei kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus. Top Hardware, Software Schrott. Nun auch noch gesperrte Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01 Ich hätte hier in Mannheim bei Kleinazeigen einen der sein S9p gegen ein P20 Pro tauschen wollte, hab kurz gezuckt weil ich die UI von Samsung auch vermisse! Warum ich es doch nicht gemacht habe liegt daran das ich mit dem S9 kein Wifi Call bie Aldi Talk habe habe! Da ich miserablen Empfang hier habe ist das für MICH sehr wichtig!:):)
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78 und The_Rock01
Wie gesagt wenn s9 dann das plus den das hat mega Vorteile gegen das normale.
Wenn du zurück gehst gehe ich auch
[doublepost=1528728264,1528728220][/doublepost]@lizardking78
Ich finde alle 2 Jahre ein neues modell reicht doch vollkomen
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
Alle 2 Jahre ist ein sehr guter Rhythmus! :D

Zufrieden mit dem 8+ auf's S10 wartend... grüßt
Taba ;)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und HCD
Ist ja auch in Ordnung.
Ich werde mir auch erst wieder ein ausgereiftes S10 in Form des S11 kaufen, oder wieder einen anderen Hersteller. Vielleicht schafft es Oneplus ja mal? :D
 
Auf meinem S9 ist der CSC Code AUT obwohl ich das Gerät in Deutschland bei Expert gekauft habe. Kann das S9 uneingeschränkt in Deutschland betrieben werden?
SIM Karte ist von Telekom.
Gruß Uwe
 
@uwe3003
AUT?
Das wäre ein Schweizer Gerät.
Du kannst aber auch problemlos mittels Werksreset und SIM auf DBT (Deutschland) flashen.

Ob du Updates erhalten wirst kann ich dir aber erst mit einem Screenshot von
*#1234# (in der Telefon-App eingeben)
und
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen (die komplette Seite)
sagen.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
119
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
299
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
340
ral9004
R
Zurück
Oben Unten