Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

@maik005
Hier ist der Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20180611-201538_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20180611-201538_DeviceKeystring.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 321
@uwe3003
passt.
kannst auf DBT wechseln.
 
@maik005
Und wie geht das und gibt es Vorteile beim wechsel oder läuft das S9 auch mit AUT ohne Probleme?
 
@uwe3003
wechseln einfach mit Werksreset (über die Einstellungen oder aber über die Meldung von "Auto Preconfig") Dabei werden ALLE Daten auf dem Gerät gelöscht!

Sollte auch mit AUT ohne Probleme laufen... Updates vielleicht etwas später und VoLTE/WifiCalling könnte nicht funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: uwe3003
@maik005
Hab gerade Flugmodus eingeschaltet und dann WLAN aktiviert. Es kam sofort das WiFiCalling Symbol und als ich mit dem Festnetz meine Mobil Nummer gewählt hatte klingelt das S9 auch prompt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
BigBlockV10 schrieb:
Kommt der bootloop noch einmal, dann ist das S9 plus leider direkt geschichte für mich.

Das kann auch einfach ein Fehler sein, ausgelöst durch Hardware oder was auch immer, da würde ich mich eher mal bei Samsung melden.

Beim iPhone kann man ja nicht mal irgendwas den eigenen Wünschen anpassen, das ergibt ja gar keinen Sinn :D
Da würde ich an deiner Stelle eher mal ein Oneplus 6 ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Zitat ergänzt um den Bezug herzustellen nach verschieben der Beiträge. Gruß maik005
Es mag sein, dass das Iphone zu verkappt von Apple ist aber es ist extrem zuverlässig. Ich nutze seit 2010 Iphones und ich hatte bis ios 11 noch nie softwareprobleme etc... so ein bootloop erst recht nicht. Ein Iphone ist wie ein VW Käfer.... es läuft und läuft und läuft..... das s9 plus kann alles besser ABER Android lässt mich ab und zu dann doch nachdenken. Dennoch ist das S9 plus das beste smartphone was ich jemals hatte, dank DUOS spare ich mir ein 2. Smartphone. Vorher hatte ich ein iphone X und iphone 8 gemeinsam in meiner hosentasche.... ging irgendwann garnicht......
 
Naja, extrem zuverlässig, so lange es nicht einfach ausgeht obwohl der Akku noch 30% hat...aber das wird ja jetzt verhindert in dem die Leistung des Geräts eingeschränkt wird. Das wär so als hätte dein Käfer 20 PS weniger wenn der Tank nur noch 1/3 hat weil er sonst aus geht :D

Ein paar vereinzelte Probleme gibt es immer wieder mal, oder Probleme mit einem Gerät wo man dann mal Pech gehabt hat, dafür gibt es Garantie und Gewährleistung.

Ein instabiles System ist defitniv nicht die Regel und hatte ich mit Hersteller-ROMs unter Android eigentlich nie, mit Custom-ROMs natürlich hin und wieder aber das nehme ich dann ja in Kauf.

Vielleicht läuft es ja jetzt, wenn nicht würde ich fast vermuten es ist ein Hardware-Problem. Davor ist man leider nie absolut sicher. Auch nicht bei Apple oder sonst einem Hersteller.
 
Ok aber der service ist das nächste problem. Bei Apple gehe ich zum apple store und kriege direkt ein neues in die hand gedrückt OHNE rum geiere etc... wie ist das mit Samsung? Ich wette bei Samsung läuft es folgendermaßen ab

Ich rufe da an und schildere mein problen.
Ich muss das smartphone irgendwohin schicken( paar tage ohne smartphone) und dann kriege ich mein smartphone zurück mit der begründung " alles ok. Nichts auffälliges gefunden bzw. Nicht nachvollziehbar. Normalerweise muss samsung den gleichen service wie apple anbieten. Die teile kosten genau soviel wie iphones. Ich habe keine lust 1-2 wochen ohne smartphone zu sein und dann doch eh ein unrepariertes wieder zurückgeschickt bekomme. Ich werde aber morgen bei Samsung anrufen.....

Mein simtray war ab werk schief. Schloss nicht bündig ab mit dem smartphone. Ich habe dort 3x anrufen müssen und 2 wochen warten müssen, damit die mir endlich ein ersatzteil zuschicken.

Damals beim iphone 6s genau das selbe. Apple angerufen, nächsten morgen FEDEX express übergab mir das paket von apple.... keine 24 stunden. Bei samsung 2 wochen.

Soll jetzt kein anti samsung kommentar sein aber die fakten liegen auf der hand. Dennoch werde ich bis mindestens S10 bei Samsung bleiben.
 
Ich kann die Punkte schon verstehen.

Hatte bisher nur in so fern Kontakt mit dem Support als dass ich meine Geräte nach w-support schicken musste und dann wurden die anstandslos auf Garantie repariert und waren nach 5 Werktagen wieder da. Aber die leisten auch nicht immer saubere Arbeit, mein G5 haben ich vor kurzem aus der Reparatur zurück erhalten und durfte ich direkt wieder hinschicken, weil neue Fehler verursacht wurden. Immerhin wurden die alten gelöst :D

Es gibt zwar mittlerweile auch Samsung-Stores aber keine Ahnung ob die so einen Service anbieten.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Frage. Normalerweise poppt bei eingehenden Meldungen oben an der Statusleiste kurz auf, um welche Art Meldung es sich handelt. ( WhatsApp ect.) Das man das beim Bitte nicht Stören Modus unterbinden kann ist klar.

War dieser jedoch ausgeschaltet, so bekam ich kurz diese Einblendungen. Das ist jetzt auch einmal aber nicht mehr der Fall. Kann mir hier einer helfen?
 
@Lebkoungcityboy

Einstellungen - Anzeige - Seitenbildschirm - Seitenlicht
Ist das aktiv?
 
Hallo maik005,

erstmal Danke für die schnelle Reaktion. Das Seitenlicht meine ich nicht. Bei WhatsApp kam bis jetzt immer in der Status leiste aufgeklappt für 2 Sekunden die Info ,von wem und was drinnen steht. Dann klappte es als WhatsApp Symbol in der Statusleiste ein. Also genau das als wenn man die Leiste runterzieht und die neuesten Meldungen dann erscheinen. Das passiert nicht mehr jetzt.
 
@Lebkoungcityboy
Ja.
Daher meine Frage, die du nicht beantwortet hast....
 
Sorry, nein das ist nicht eingeschaltet.
 
@Lebkoungcityboy
Ok,
Wenn eine WA Nachricht kommt klingelt/vibriert es aber?
In der Statusleiste siehst du dann das WA Symbol?
 
Genau klingelt und dann erscheint sofort als Symbol...nur poppt es eben nicht mehr kurz auf. Aber das ist ja nicht wild. Mir nur aufgefallen
 
Kann mir jemand mal erklären wie ich das Menü vom S9+ dunkel (schwarz) einstellen kann?
 
@ICE02
einstellungen - Themes.
 
  • Danke
Reaktionen: ICE02
Gibt es Probleme die man checken sollte bei einem Neugerät?
- Habe zuerst nach toten Pixeln geschaut.
- Die Kamera im Pro Modus mal checken (Hatte mal ein Handy bei dem der Sensor vom Werk aus einen ab hatte)
- Light Bleeding mal heute abend checken, solange es bei normaler Helligkeit/Benutzung nicht auffällt ist es mir aber egal.
- mein Sim Schlitten schließt nicht bündig ab, steht irgendwie auf der rechten Seite 0,5-1mm vom Gehäuse ab (also erhöht), links passt es aber... komisch, habe schon versucht den nochmal reinzudrücken aber irgendwie will der nicht, naja mal schauen.

_________
Das der Lautsprecher keinen Gitterschutz im Rahmen hat ist aber normal oder? Irgendwie kann ich bei meinem Gerät 1cm tief in das innere durch den Rahmen beim Lautsprecher schauen, normal kenne ich das so das gleich ein Gitterschutz Schmutz vorm eindringen hindern soll...

Kennt ihr sonst noch Dinge die man bei einem neuen S9 checken sollte? Kinderkrankheiten?...
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
98
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
Zurück
Oben Unten