Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

Weiß einer, wo man das Live Wallpaper vom Google Pixel 2 herbekommt?

Ich meine das, wo die Wellen animiert sind.
 
Ist doch nur für Snapdragon oder lese ich das falsch?
 
Ich hab's mir mal angeschaut, scheint wohl mit dem Exynos nicht ganz kompatibel zu sein.

Kann man ja mal ausprobieren ansonsten geht's nicht, muss man sich ein Pixel kaufen wenn man das haben will :D
 
  • Danke
Reaktionen: pkdefy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Bezug hergestellt. Gruß Marcel21.
@Trampelbock das ist Teil des Themes "Infinite Nebula". Ich habe allerdings das Hintergrundbild für den Homescreen geändert.
 
Für den ultimativen Pixel Look auf dem S9+:
-Dieses Theme:
Apps | Theme Service

-Lean Launcher in neuester Version von GitHub

-Pixelful Icon Pack aus dem Play Store

-Pixel Wallpaper Pack mit den ganzen original Pixel Wallpapers von apkmirror

Ich glaube, das war's.

Ach ja, vergessen:
-Google Hintergründe von apkmirror installieren
-Gboard (Google Tastatur) statt Samsung Tastatur nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Theme Pixelized bringt dich näher ans Pixel ;)

Aber ja, das kann man schon machen. Ich hab ne Mischung aus Pixel und Samsung drauf. Mag die konsistenten Runden Icons, zusammen mit dem Nova Launcher.
 
Hatte Pixelized und unzählige andere Themes, die Pixel Look auf dem S9+ simulieren wollten, schon drauf.
Das obige verlinkte von mir ist meiner Ansicht nach das beste, weil alle anderen irgendwie die Statusbar beim Runterziehen dunkel machen...

Ich glaube, das war auch bei Pixelized der Fall.
 
Kann sein, aber die Statusleiste beim runterziehen will ich eh in schwarz haben, genau wie das Menü. Sieht beim OLED gut aus und schont die Akkulaufzeit.
 
Ja, klar. Ist Geschmackssache und auf jeden Fall besser was die Akkulaufzeit betrifft.
Sieht dann eben nicht mehr richtig nach Pixel Stock aus. ;-)
 
Pixel-Look auf einem S9+?
Wozu soll das gut sein?
 
Jeder wie es ihm gefällt..

Bei mir ist der Hintergrund des Menüs alles in weiß, mag ich lieber wie schwarz. Weiter oben will man es lieber schwarz.. Eben jeder wie er mag.
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Äh, weil oben nach den Pixel Wallpapers gefragt wurde und weil es vielleicht manche so möchten...

Ich frag dich ja auch nicht, warum du lieber Schokoladeneis statt Vanilleeis magst...

Heidanei...
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
BTW ist das hier das einzig wahre "Pixel"-Theme. Chr chr chr chr. :flapper:
 
@maik005
interessant wäre, wie man an die Files kommt :)
 
@cappuccino500
wenn ich das wüsste.
Vermutlich nur, indem das Gerät bei Samsung in einer speziellen Liste steht.
So wie es auch beim Beta Test der Oreo Firmware der Fall war.
 
Mal eine Frage, ich wollte mein altes Hintergurndbild vom S7 Edge wieder auf dem Homescreen vom S9 Plus haben.

Das alte hatte ich damals so bearbeitet, dass es 480 x 800 Pixel groß ist.....Leider wird das in der Größe gezoomt und sieht nicht gut aus.

Was ist die perfekte Bildgröße für das S9 Plus? Das Originale Bild ist 960 x 980.

Mir hatte damals jemand aus dem Forum hier geholfen...

Als Sperrbildschrim hatte er mir aus Renault Megane RS_back.jpg
folgendes Bildchen gezaubert: Renault Megane RS_back_2.jpg

Und für den Homescreen aus: Renault Megane RS_front.jpg
folgendes Bildchen: Renault Megane RS_back_2.jpg

Aber ich weiß erstens nicht mehr wie das ging....Irgendwie hatte derjenige einen Streifen oben und unten angestückelt und es hat gepasst (vielleicht kann mir da jemand bissel helfen?) und ich weiß auch nicht mehr wer es hier war. Das ist noch aus Galaxy S2 Zeiten. Mist...

Kann mir jemand da einen Tipp geben, wie ich das Bild optimal für Sperrbildschirm und Homescreen bearbeiten kann?

Wäre sehr dankbar!!!
 

Anhänge

  • Renault Megane RS_back.jpg
    Renault Megane RS_back.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 331
  • Renault Megane RS_back_2.jpg
    Renault Megane RS_back_2.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 335
  • Renault Megane RS_front.jpg
    Renault Megane RS_front.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 330
  • Renault Megane RS_front_2.jpg
    Renault Megane RS_front_2.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
89
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
256
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
298
ral9004
R
Zurück
Oben Unten