Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

HCD schrieb:
ist aber bestimmt Witzig wenn man vier Wochen später wieder die App auf macht und sie ist immernoch im Speicher
Vielleicht hast du deswegen so schlechte Laufzeiten :D
Ich schließe regelmäßig alle Apps im Verlauf. Die Startzeit der meisten Apps ist kaum der Rede wert und dann fressen die keinen Strom wenn es inaktiv ist. Meine Beobachtung. Wenn die Recent-App-Liste voll ist kann man dem Akku quasi beim sinken zusehen, obwohl Android 8 ja gefräßige Hintergrundapps erkennt und meldet...Aber so ganz klappt das auch noch nicht.
 
Marcel21 schrieb:
Vielleicht hast du deswegen so schlechte Laufzeiten :D

Ne mit dem OP6 hab ich gute Laufzeiten trotz der 8gb RAM und obwohl ich die Liste nie lösche.:):)

Hab aber Mal gelesen das es eher mehr Strom kostet die Apps neu zu laden als sie um RAM zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Beispiel: Die "Mein Vodafone-App"
Wenn sie nicht beendet wird, dann frisst sie dauerhaft Akku.

Theoretisch kann man alle Apps offen lassen - praktisch sind einfach zu viele schlecht programmiert.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung, mirkole, maik005 und eine weitere Person
Ich halte es genauso. An und an mal über Recent Apps alle offenen dicht machen. Das wichtige wie Mail, Kalender und so öffnet sich dann halt mal im Hintergrund neu. Leider auch dir eine oder andere App die man nicht laufen haben muss.

Was mich auch beim S9+ angenehm überrascht ist, das die Facebook App nicht in der Akkustatistik auftaucht. War ja ewig in den Top 10 Der Akku Verbrecher.
Da das mit dem letzten Firmware Update auf dem S7 edge auch so kam, vermute ich mal das Samsung da was gedreht hat.
 
@Ingrimmsch
In der Gerätewartung beim Punkt Akku kannst du Apps auch zum schlafen schicken.

Apps die das Gerät nachweislich immer wieder vollkommen grundlos aufwecken oder anders belasten werden von mir deinstalliert bzw. deaktiviert, wenn ich diese nicht wirklich brauche. Ich hab auch alles von Facebook runtergeschmissen, wenn ich diese Plattform mal besuchen will kann ich auch den Browser nutzen.
Hab die App jahrelang verwendet, aber neuerdings schmeißt die einen mit unzähligen Benachrichtigungen für irgendeinen absolut belanglosen Sch... zu, das kann man zwar ausstellen, aber ich kann gut ganz drauf verzichten.

Die Probleme sind an sich ja mit jedem Smartphone gleich, man muss mittlerweile nicht mehr so viel drauf achten eine Energieverbrauchsverwaltung zu betreiben, bzw. gar nicht mehr, man kann aber auch wenn man ein paar einfache Dinge macht, die die Alltagsnutzung nicht einschränken, ein bisschen was einsparen.

Und am Ende ist es irgendwie auch immer noch ein bisschen zufällig. Ich hab es heute genau so genutzt wie gestern und trotzdem eine bessere Akkulaufzeit erreicht, obwohl ich nix anders gemacht habe. Dann habe ich es gerade für 2 Stunden liegen lassen mit aktivem Browser im Vordergrund ich gefühlt sind 10% verschwunden, muss ich gleich noch mal überprüfen.
 
@Taba
Komisch, also bei mir ist die App "MeinVodafone" noch nie dahingehend aufgefallen.
Ich verwende die auch und beende nie irgendwelche Apps. Außerdem ist das ganze Eneriespargedöns bei mir aus.
 
@MasterOfSamsung
Mag sein, dass die aktuelle Version der Vodafone-App endlich Ruhe gibt im Hintergrund. Sie gehört trotzdem zu denen, für die ich Greenify laufen habe. ;)
 
Die mein Vodafone App hatte ich in letzter immer mit ca. 5-6 % in der Statistik. Ist aber seit ein paar Updates wieder erledigt. Aktuell taucht die App mit 1% auf.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Schon komisch. Okay, vielleicht muss ich sie auch noch länger verwenden. Einfach mal weiter beobachten.
 
Hermes schrieb:
Die mein Vodafone App hatte ich in letzter immer mit ca. 5-6 % in der Statistik. Ist aber seit ein paar Updates wieder erledigt. Aktuell taucht die App mit 1% auf.

Bei mir hat sich die vodaVoda App wieder auf 4% geparkt obwohl sie nicht benutzt wird.
 
@Hermes
Nach Gebrauch schließen die App, entweder mit Greenify oder über "Stopp erzwingen". Die hat im der Akkustatistik nichts verloren!
 
Hallöchen werde doch wieder zu Samsung zurückkehren muß wirklich sagen das die Updates bei Samsung öfters kommen.Bei mein P20 sitz ich noch bei den Juni Patches und es kommt nichts .könnt ihr mir nochmal verzeihen BITTE:D
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ist verziehen..

Sind die updates der einzige Grund oder gibt's noch mehr?
 
@butzerl
lasvegas_irgendwannfilterohnetext1.jpg

:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und butzerl
@Hermes gibt einiges z.B. die Benachrichtigung haut nicht hin .kommt nicht relativ schnell rein.usw
[doublepost=1533575443,1533574753][/doublepost]Überlege bloß ob S8(hatte ich schon)oder S9 das plus ist mir zu groß oder warte auf das S10
 
@butzerl
und die Kamera?
 
@mikesch dauerhaft beim P20 ist TOP die Kamera aber was nützt mir das wenn ich z.B die automatische Helligkeitsregelung nicht dauerhaft abschalten kann.
,,und nervt .immer alles zu dunkel
 
@butzerl Lass die Finger vom normalen S9, unterirdische Akkulaufzeit, hol dir lieber das S8 oder ein Sony XZ2 C!
 
@HCD das XZ2 hab ich schon ist auch Top aber ein bisschen zu klobig für den Alltag auf der Baustelle
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
117
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
297
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
338
ral9004
R
Zurück
Oben Unten