Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

@Wicki Es reicht schon zu surfen bei Auto Helligkeit mit schlechterem Empfang! Und schwupps sind nach 20 Stunden Laufzeit und 3.5 Stunden DOT 90% Akku weg!:):);)
[doublepost=1533669212,1533669130][/doublepost]@KNG87 Im WLAN ist das mit fast jedem Smartphone kein Problem aber wehe du verlässt das Haus!!!
 
@HCD
und?
Sehe da nicht wirklich ein Problem?
Die meisten laden doch eh täglich...
Natürlich hält ein größerer Akku länger....
Aber deshalb permantent zu sagen, dass S9 ist was die Akkulaufzeit angeht eine Katastrophe? :confused:
[doublepost=1533669286,1533669237][/doublepost]
HCD schrieb:
aber wehe du verlässt das Haus!!!
Also, willst du nun auch noch anfangen anderen hier zu drohen, dass sie nicht rausgehen sollen??
:lol::laugh:
 
@maik005 Naja es stimmt einfach! Ne DOT von 3.5 Stunden ist gemessen an anderen Smartphones echt mies!:):)
 
Dramallama01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und maik005
@maik005 bei der Hitze eh besser daheim zu bleiben, somit fördert das S9 den Gesundheitsaspekt!:):);)
 
@HCD
stimmt, sind ja ausnahmslos ALLE besser mit 7+ Stunden bei 3-5 Tagen Laufzeit,,,
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Wicki
@maik005 Naja ich hatte die letzten 6 Monate so manches Smartphone und das S9 war mit Abstand das schlechteste was die Akkulaufzeit betrifft!:):)
 
Was genau sind die Neuerungen des August Patches, außer Sicherheitsupdate?
Gerade installiert, aber auf keiner Seite Details dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
@maik005 iPhone 8 oder das OP6, hat zwar ein 3300mA Akku aber auch ein 6.28 Zoll Display!
Glaub mir nach all den Erfahrungen die ich so die letzte Jahre gemacht habe ist das S9 bei mir auf dem letzten Platz was die DOT angeht!
Aber das schlechteste was das angeht war noch immer das LG Optimus 4xHD!:):) Meine grauen Haare hab ich durch das Smartphone bekommen!!!!!!
 
Also mir der Stock ROM hatte ich bei meinem S9 eine DOT von ca. 4-5 Stunden, je nach Nutzung, jetzt, nachdem ich es gerooted habe und eine andere ROM drauf ist, komme ich auf 5.5 bis 7h und das ist echt top, hatte auch schon schlechtere Geräte in der Hand ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Mal allgemein gesagt, betrifft im Grunde fast alle Modelle, deren Tests und ist auch die Erfahrungen von Benutzern die ein Gerät HATTEN und dann umgestiegen sind.

Ein Test wird in der Regel Recht zeitig nach dem Release eines Modells gemacht und es entsprechend bewertet. Genauso verhält es sich bei den Besitzern die es früh hatten und dann, wegen welchem Grund auch immer, zu einem anderen Modell gewechselt sind. Die praktische Erfahrung beruht dann auf genau dem Zeitraum des "Tests/Besitzes".

Danach kommen Updates rein die oftmals Schwachpunkte beheben. Das wird dann aber bei Tests selten später nachbewertet und den Besitzer der es schon verkauft hat, bleibt das dann auch verborgen. Was bleibt ist Kritik die ggf. später so in dieser Form mitunter nicht mehr richtig ist.

Das Mate 7 war lange eine softwareseitige Baustelle. Man musste rooten damit es gescheit lief, war ja auch kein Thema. Ganz am Ende, mit der letzten Firmware, wurden so ziemlich alle Fehler ausgebügelt und es war eine fast sorglose Firmware. Hat nur keiner mehr mitbekommen.

Beim Samsung S7 Edge brachte das Juli Update nenn Akkuschub ...

Beim P20Pro wurde bemängelt das das SlowMo Feature nutzlos sei, da rein manuell. Mittlerweile hat es auch nenn Kasten, eine Automatik die man sich bei Samsung angeschaut hat. Es bleibt aber überall ein "SloMo kannst du vergessen"...

Beim S9/+ ist es halt vornehmlich die Akkulaufzeit die bemängelt wird. Da wird sich, wenn es nicht schon passiert ist, vermutlich auch was tun, wir schon beim S7 Edge.

Ich habe das SO+ noch nicht lange und war schon am überlegen es in ein P20PRO einzutauschen da mit dir Akkulaufzeit stärker nervt als der eine oder andere Softwaremangel.

Nach dem jüngsten Update im August haut mit das S9+ plötzlich aus dem Stand 8h DOT hin. Sicher auch den Bedingungen des Tages geschuldet, aber das ist laut vielen Test eigentlich unmöglich. Weil die vor einigen Updates entstanden.

Apps entwickeln sich weiter, für Firmware auch, das Nutzerverhalten ändert sich zuweilen ein wenig und so kommt eines zum anderen.

Soll heißen?
Tests und Erfahrungen beziehen sich immer auf den Test- oder Nutzungszeitraum und lässt später Verbesserungen außen vor. Daher bin ich echt vorsichtig mit Verallgemeinerungen.

"Ist so" kann auch manchmal korrekterweise "war so" heißen.

Und bei der Akkulaufzeit bin ich gar eh so vorsichtig geworden was zu verallgemeinern. Eine einzelne App kann schon alles über den Haufen werfen.

Mein Stand vor 3 Tagen: blöde Akkulaufzeit beim S9+, aktive Suche nach P20Pro begonnen

Stand aktuell: Suche eingestellt, erst mal in Ruhe schauen wie sich das S9+ weiter macht.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
@Ingrimmsch
@polar-queen

das sind doch die Externsteine bei Horn-Bad Meinberg?

Auch bei mir relativ nah :)
War ich bisher aber noch nie...
 
@maik005
Jupp! So ist das.

Meine Autos tragen HF- ;) ist quasi ne längere Fahrradtour (als ich noch 20 war) entfernt.

Zuletzt im Winter vor 2 Jahren da gewesen
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Aber das Foto ist bearbeitet - oder!?
 
@Taba
zu 99.9% ja.
Aber zur Sicherheit die Frage mal an @polar-queen
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallöchen hab doch nur gefragt ob das S9 was ,,taugt,,der eine sagt hü der andere hot.ehrlich gesagt bin nicht schlauer geworden:confused2:
 
@butzerl
Ich sage "hü", übernehme aber keine Verantwortung für Deine Entscheidung... :D -->>
butzerl schrieb:
ok Danke also warten auf das 10er.das halbe Jahr kann ich noch warten .
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@butzerl

du solltest mal deine Frage präzisieren ; )
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
137
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
335
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
371
ral9004
R
Zurück
Oben Unten