Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

@Taba
Sicher?
Kann es nicht testen (Wer schreibt heute noch SMS?)
 
Bei Eingang einer SMS geht der Bildschirm mehr oder weniger kurz (ich empfinds als zu lang) an.
Ähnlich wie beim IPhone, wenn man da eine Nachricht bekommt.
Es wäre mir nicht bekannt, dass man das abstellen könnte.

Was mir da gerade in den Sinn kommt: vielleicht bekommt das mit damit hier abgeschaltet (obwohl die App glaub ich fürs Gegenteil programmiert wurde. Ich werds mal testen).
Glimpse Notifications
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Danke.

Beim IPhone ergibt es ja einen Sinn, da die Geräte weder Always On Displays noch Benachrichtigungs LEDs haben.

Aber warum das bei Samsung so ist, kann ich mir da nicht erklären.
 
Sonst fällt mir da ehrlich gesagt nicht mehr viel ein, höchstens eine andere SMS-App verwenden und die dann als Standard verwenden.

Also mit Glimpse gehts - soweit ich das jetzt herausgefunden habe - nicht.
Oder ich bin zu blöd, das Teil richtig zu konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich hab soeben auf Textra gewechselt, wo es diese Einstellung gibt.
Trotzdem Schade, da ich die Samsung SMS ansonsten nicht Schlecht finde.
Aber zzt Schreib ich öfter wieder SMS und da Nervt das Ständige Ein und Ausschalten des Display.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180811-081557_Textra.jpg
    Screenshot_20180811-081557_Textra.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja, Der Sinn erschließt sich mir ebenfalls nicht, warum man das bei Samsung so handhabt (und man kanns halt auch nicht abschalten).
Aber die anderen SMS-Apps sind halt flexibler, gerade was die Einstellungen angeht.
Textra ist keine schlechte Wahl.

Hier findest du auch einen entsprechenden Beitrag, wo du dich noch - bei Bedarf - nach weiteren Alternativen umsehen kannst:
Welche SMS- / MMS-App für diesen Zweck?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Mal was allgemeines zum S9/S9+ Forum...

Ihr zeigt mir gerade ein anderes Bild vom Samsungbereich. Vielen Dank dafür! Zu meinen Huawei Moderatorzeiten und auch als ich das, aus ganz pers. Reallife Problemen, beigegeben habe, hatte ich recht konsequent Angebote im Samsung Bereich tätig zu werden, dankend abgelehnt. Wieso? Weil der Umgangston mir zu oft zu harsch war und für mein pers. Empfinden die Sammi Bereich übermoderiert rüber kam.

Vieles hat sich offensichtlich, auf jeden Fall aus User-Sicht, zum positiven geändert. Fragen werden beantwortet und nicht abgecancelt, Beiträge werden nur verschoben wenn es wirklich Sinn macht und der Ton ist echt angenehmer geworden.

Sehe ich gerade im S9/+ Kamera Thread. Statt gleich aus der Haut zu fahren wird nachgefragt in Sachen "Wo stand das mit Laser Fokussystem"...

Mir fehlt gerade der Vergleich wie das in anderen Samsung Ecken ist, aber hier im S9 Bereich... DANKE!

Dafür wird im Huawei BEreich beim P20Pro der Ton zuweilen schärfer. So kann's gehen ;)

Sind es doch alles Flaggschiffe die alle Ihre Stärken und Schwächen haben. Da muss man keine Religion draus machen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiLinz, polar-queen, mikesch dauerhaft und 8 andere
@Ingrimmsch

Gute Einschätzung zur Angelegenheit : )
Ich habe auch schon dem ein oder andere Forum wegen der Umgangssprache/Formen den Rüchen gekehrt,
streiten ist ein wichtiges Kulturgut, welches eben gepflegt werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
SvenAusPirna schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob bzw wie ich bei meinem S9+ einstellen kann, dass das Display sich bei eingehender SMS nicht einschaltet?

Bei allen Apps bleibt das Display aus, nur bei SMS über die Samsung Nachrichten App, schaltet es sich bei jeder eingehenden SMS an, das Nervt irgendwie und zieht ja unnötig am Akku.

Schonmal ganz genau in die Einstellungen der SMS-App geschaut ? Da sind auch Optionen wie PopUp Anzeige und Nachrichtenvorschau.

In dem Einstellungen der App selber zu finden, nicht im System. In der SMS App hat man noch andere Benachrichtigungsoptionen.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Ingrimmsch
Ich hatte diese Einstellungen schon fleißig durchprobiert und auch PopUp Benachrichtigungen allgemein und extra noch für beide SIM Karten deaktiviert.
Bildschirm schaltet sich unabhängig dieser Einstellung bei jeder SMS an.

Trotzdem Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20180812-192748_Settings.jpg
    Screenshot_20180812-192748_Settings.jpg
    85 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20180812-192738_Settings.jpg
    Screenshot_20180812-192738_Settings.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: amorosa und maik005
Was würde dir denn aus der Hand fallen, eine Pulle DAB-Pilsener vielleicht :flapper:
 
Nein, das S9+ :D

Und wenn ich heimisches Bier trinke dann Hövels :drool:
 
Ich hatte heute kurz das S9+ in der Hand, ohne Witz, fühlte sich richtig richtig hochwertig an, gefiel mir ausgesprochen gut.
Klar, iphone ist mindestens genauso gut, aber irgendwie isses doch schade, dass der Support so mies ist, und es im gegensatz zu Apple, keinen Samsungstore den man ohne weiteres Aufsuchen könnte, wenn es mal Probleme geben sollte.
 
@Hudie Na klar hat Samsung Stores! Berlin und Frankfurt........
 
Das sind aber immernoch einige zu wenig. Ballungszentren wie NRW bräuchten dringend nen samsung store. Die meisten Iphone nutzer bleiben Apple NUR wegen dem Service treu. Ich habe auch jahre hinweg geschaut uns iphone genutzt, weil ich im falle eine defekts direkt in oberhausen aplle Store ein neues im austausch bekomme. Das muss so ein weltkonzern wie Samsung auch hinkriegen. Nötig wäre es. Alleine das Note7 mit seiner rückabwicklung und dessen chaos hat bewiesen, dass stores dringend nötig sind
 
@HCD

Ich kann mit Sicherheit keine 300km fahren, um den aufzusuchen.
Leider zu weit weg.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Also ich bin sehr zufrieden mit dem S9 plus. Besonders die Kamera ist für mich wichtig und diese macht wirklich tolle Bilder, vor allem in etwas schlechteren Licht und bei Portraits.

Lediglich der Akkuverbrauch stört mich etwas und lässt mich etwas zum Oneplus 6 "rüber schielen". Bei dem OP6 bin ich aber nicht sicher, ob ich mit der Kamera so zufrieden wäre.

Hat jemand den Wechsel vom OP6 zum S9 plus oder anders herum gemacht und kann dazu was sagen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Zum Thema Servicecenter: Man sollte bedenken das Apple den meisten Umsatz & Profit mit
den Smartphones macht und die Verkaufspreise sind für Alle Geräte exorbitant hoch,
da muss ja schon ein Flächendeckender Service aufgebaut sein (Soll kein Apple Bashing sein !)
Samsung ist ein Mischkonzern der vieles Produziert, Smartphone machen nur ein geringen Teil des Umsatzes aus.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
134
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
333
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
369
ral9004
R
Zurück
Oben Unten