Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

Hab mich jetzt entschieden warte auf das S10, vielen Dank an alle.so lange tut das P20 noch seinen Dienst.
 
Ich warte mit Dir! ... und wenn das nicht gefällt schaue ich mir das Note9 an. :thumbup:
 
@Ingrimmsch
@maik005

Genaus. das sind die Externsteine. Da wollte ich schon immer mal hin. Also hat mich meine Frau überrascht. :)
Am Hermannsdenkmal waren wir auch.
Das Bild ist allerdings nachbearbeitet. Da hat es die App "Fotos" gut gemeint....
Habe aber jetzt im entsprechenen Thread das Original ebenfalls hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@polar-queen und @maik005
Dann empfehle ich Euch - mit dem aktuellen Samsung - mal das Kaiser Wilhelmdenkmal an der Porta Westfalica. Letzten Monat nach mehrjähriger Wiederauf- und Umbauphase neu eröffnet. Nun wieder im vollen Umfang und mit einem echt gut gemachten "Museum" rund um die Geschichte der Porta und dem Denkmal. In das wiedererrichtete Sockelgeschoss gebaut. unten auch mit Glastrennwand... lohnt sich wieder richtig. Leider da noch nicht das S9+ gehabt, daher keine Fotos derzeit für hier. Cafe/Restaurant auch neu.

Fotos extern: Smartphone Pictures
Album Smartphone Pics ... da sieht man das schon die S7 Edge Kamera was auf dem Kasten hat, das S9+ gefällt mir Ad hoc schon sehr gut.

Da findet sich auch mein erstes "im vorbeigehen" Nachtfoto mit dem S9+... Wenn ich dies Gebäude nicht mehr täglich bei Tag und Nacht betreten muss, hab ich auch mehr Zeit mich mit der Kamera zu beschäftigen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: polar-queen
Kenne dieses Denkmal sehr gut. Habe gute aber andere erinnerungen an den Platz aber im dunkeln war damals in Minden stationiert
 
Was meint ihr, würde sich ein Upgrade vom S8 zum S9 rentieren, könnte für 430 € ein neues, noch versiegeltes Galaxy S9 erwerben.
 
@techbiene der eine sagt ja der andere nein wie schon gesagt warte lieber auf das S10.ist meine Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@techbiene
nein, wofür?
 
Nein.
Wenn, dann S9+.
Aber mit nem S8 kann man im Prinzip gleich aufs S10 warten.
 
@techbiene
was erwartest du soll am S9 besser sein als am S8?
 
Ich nehme an, dass es schneller sein wird ... bessere Kamera, bessere Lautsprecher ? Eigentlich bin ich mit dem S8 super zufrieden, aber 430 € für ein neues S9 ist doch ein Top Angebot, oder täusche ich mich ?
 
@techbiene
Lautsprecher ja. das auf jeden Fall.

Rest lohnt sich nicht
[doublepost=1533834561,1533834510][/doublepost]@techbiene
Ich bin vom S8 zum S9+ gewechselt.
bessere Akku, etwas größer, wesentlich bessere Lautsprecher....
Das war es dann aber auch
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Das S9+ ist mir persönlich zu groß, hatte es schon in der Hand.
Mein S8 kostete mich neu 364 € ( 399 € inkl. Dex Station, die ich für 35 € verkauft habe ), für 360 € würde es mir eine Kollegin abkaufen, so würde mich das Upgrade auf das neueste Modell nur 70 € kosten.
Ich denke für das S9 erzielt man bei einem event. Verkauf im nächsten Jahr ( wenn man das S10 möchte ) sicher einen wesentlich besseren Preis, als für das S8, welches dann ja schon zwei Jahre auf dem Markt ist.
Wirtschaftlich würde es in dieser Konstellation, meiner Meinung nach, Sinn machen.... oder sehe ich das falsch ?
 
@techbiene
Wenn du jemanden hast der es für 360€ abkauft, dann nur zu. Verkehrt macht man damit nix.
 
Servus

Eher allgemeiner Art, aber es scheint derzeit den einen oder anderen zu treffen und so hat man es Zündungstest zumindest schon mal gehört.

Problem heute am S9+ (aber 1:1 auch in einer Huawei Gruppe das Fehlerbild aufgetaucht)

Fehler:
Google Assistent (OK Google Spracheingabe) hängt mit "Eieruhr" und Text "kann 1-2 Minuten dauern"... Bleibt ewig darin hängen. OK Google ohne Funktion

Was nicht hilft
- reboot
- Cache löschen
- Google App alle Daten löschen
Fehler bleibt bestehen

Lösung:
Einstellungen, Apps, Google ... Stoppen... Deaktivieren (wird auf Werksversion zurück gesetzt dabei)... Reboot...

Dann wieder Einstellungen, Apps, Google App,... Aktivieren.

Testen... Kommt die Einrichtung... Sprachmodell Abfrage 3x OK Google... Ihr kennt das.
Kein Hänger mehr.

Dann in den Playstore... Google App updaten und starten... Einrichtung... Nun 4x ok Google ...
Kein Hänger mehr

Anmerkung: ich war in der Beta Tester Gruppe der Google App und bin am Punkt nach dem deaktivieren ausgestiegen aus dem Beta Programm und beim Update dann auf die offizielle Version ohne Beta

Seit dem läuft alles wieder top.

Evtl durch OTA Update.
Da gerade die App kein Update hatte, könnte es mit dem gerade OTA erfolgten FW Update zusammen hängen. Hatte danach schon die Probleme aber keine Zeit zu suchen. Im Auto nutze ich es aber gerne da ich die Hände gern am Lenkrad habe, aber z.b. Musik starten will.

Meine Frau nutzt das am S8+ nicht, derzeit. Daher dort aktuell keine Gegenprobe möglich.

Bevor ihr ggf hantiert... Mal in den Plauderthread gepackt da ein eigener Thread irgendwie nicht so passt.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung
Kann mir jemand sagen, ob bzw wie ich bei meinem S9+ einstellen kann, dass das Display sich bei eingehender SMS nicht einschaltet?

Bei allen Apps bleibt das Display aus, nur bei SMS über die Samsung Nachrichten App, schaltet es sich bei jeder eingehenden SMS an, das Nervt irgendwie und zieht ja unnötig am Akku.
 
@SvenAusPirna
Tippe "Seitenlicht" in die Suche der Einstellungen. Deaktivieren und Du hast Ruhe vor dieser Form von Benachrichtigung.
 
Seitenlicht habe ich generell ausgeschaltet.
Hab ich auch grad nochmal nachgesehen, ist aus.
Bei meinem Xiaomi kann ich bei SMS einstellen ob das Display angeht oder nicht.
Beim S9+ muss das doch auch irgendwie klappen
 
Ohne Seitenlicht dürfte das Display bei eingehender SMS nicht angehen... :winki:
 
Neustart des Gerät und App Daten Löschen hat leider auch nichts Geändert.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
112
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
290
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
328
ral9004
R
Zurück
Oben Unten