Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

Samsung hat mittlerweile die gleichen preise wie apple
 
Ich habe es heute schon dreimal gehabt, dass ich Chrome gestartet habe und für einen kurzen Moment die Homescreen Symbole über dem schon geladenen Chrome Fenster angezeigt wurden...

Hatte ich so bisher noch nie und nutze Chrome täglich viele Male.
 
Beim S7 im moment aber auch leichte Probleme mit Chrome.

Machs auf und nix passiert ausser ein Blank window.

Muss Chrome schließen+öffnen. Dann rennts wieder.

Passiert aber sehr selten.

1x wurde mir der Homescreen über Chrome aber transparent angezeigt. Das war ne Disco :D.

Kann also gut an Chrome im Moment liegen und nicht am Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@amorosa
Vermute ich auch, zumal Chrome in DeX Modus auch seit heute immer wieder Mal beim starten abstürzt.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Samsung Browser :flapper:

Wer nutzt denn freiwillig ein nacktes Chrome:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Liegt bei mir nur an den Lesezeichen und der Faulheit der Übertragung :lol:.
Dabei hat der Samsungbrowser fette Vorteile wie Anmeldung via Fingerprint.
 
Der Samsung Browser ist sogsr besser wie Safari vom Iphone ich nutze nur den Samsung Browser und bin mehr als zufrieden
 
@Marcel21
Gibt nix besseres als Chrome! :D
 
Finde ich auch, Klasse Browser!
Der unterbindet zuverlässig Werbung ohne dass man sein Gerät rooten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Spannenderweise arbeite ich auf dem S9+ aktuell fast nur mit dem Samsung InderNett Browser. Beim S7 Edge und PC sowieso durchgehend Crome.

Keine Ahnung wieso, hab beides auf dem S9+ ... läuft rund... Biometresches Entsperren/Einloggen usw. Läuft irgendwie gerade richtig rund und daher klicke ich immer auf InderNett... hmmm

Werbung... Dank der App AdBlock Fast für den Samsung Internet Browser, nix mit Werbung! Ist eines der AddIns für den Browser. OHNE Ruth!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
BigBlockV10 schrieb:
Samsung hat mittlerweile die gleichen preise wie apple
Samsung bietet aber auch genügend günstigere Smartphones an die auch nicht schlecht sind.

Aber die könnten doch dann glatt ihre Waschmaschinen auch mit ausstellen in ihren Stores ;)
 
@MaTzElUxE
Samsung hat viel mehr als nur Waschmaschinen und Smartphones...
 
MukuFuk schrieb:
Ich lese das fast alle den Nova launcher nutzen. Ist der so gut oder gar besser als Standard?

Meins is schlicht
Wie so vieles ist der Launcher - Browser usw Geschmackssache und
orientiert sich an die persönlichen Bedürfnisse, ich mag den Samsung Stock Launcher : )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Hier bitte keine Diskussion. Gruß Marcel21.
Bei bisher immer der Nova Prime auf den Smartphones gewesen. Egal ob Samsung oder Huawei...

Beim S9+ hat sich das geändert. Stock UI am laufen und mittlerweile den Nova Launcher auch deinstalliert.

Nicht mal das Standard Therme musste weichen.
 
Ich hab Stock schnell durch Nova ersetzt. Die Gesten beim Stock Launcher gefielen mir aber die kann ich ja adaptieren. Was mir bei Stock fehlte ist einerseits die Möglichleit, die Bedientasten auszublenden (brauch ich ja dank Gestensteuerung nicht mehr) und die Möglichkeit Widgets zu überlagern, so hab ich z.B. den Schrittzähler zwischen Uhr und Wetter gepackt oder Google News zwischen Gmail und Telekom Mail.
 
Marcel21 schrieb:
Was mir bei Stock fehlte ist einerseits die Möglichleit, die Bedientasten auszublenden
Geht doch auch mit dem Stock ;)

Doppelklick links auf die Leiste, weg ist sie.

Der Rest ist aber in der Tat Nova Terrain und das auch ein sehr gutes.

Aber genau das lieben wir ja am Android, dir Möglichkeiten die man hat.

Samsung hat ja schon einiges dazugelernt, wie drehbaren Homescreen usw. Vielleicht schauen sie sich noch ein wenig bei Nova und Co ab.
 
Navigationsleiste und/oder Statusleiste lassen sich auch nach belieben per Tasker ausblenden.
 
Entschuldigung to @all!

Ich wollte mich nur für mein Verhalten die letzte Zeit entschuldigen, da ich doch ein wenig penetrant auf der Akkulaufzeit rum gehackt habe. Es war und ist von mir keine Absicht irgendjemandem die Freude an seinem neuen S9 zu verderben! Es war und ist ein tolles Gerät.
Mir ist erst später aufgefallen das ich wohl so manchen hier persönlich gekränkt habe und ich fast schon wie ein Foren Troll rüber kam. Das war so nie meine Absicht!
Also noch mal "Entschuldigung"!!!
Ich gelobe für die Zukunft Besserung und werde auch die Meinungen anderer akzeptieren und sie weder lächerlich machen oder sie als Lügner bezeichnen!

images.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bongster, SvenAusPirna, techbiene und 7 andere

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
134
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
333
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
369
ral9004
R
Zurück
Oben Unten