Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

Du suchst ja regelrecht nach irgendwelchen Fehlern! wenn du so genau danach suchst wirst du auch irgendwas finden.
Geh doch mal einfach davon aus dass das Gerät in Ordnung ist wenn es neu ausgeliefert wird.

Den Sim Schlitten würde ich mir allerdings auch mal genauer angucken, eigentlich müsste das bündig abschließen.Setzt doch mal ein Foto rein
[doublepost=1529062445,1529062313][/doublepost]Ein bleeding des Bildschirms dürfte es beim OLED-Display nicht geben, schließlich ist das Display nicht hinterleuchtet wie ein LCD-Panel, sondern jedes Pixel leuchtet einzeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109 und spezii
Bf 109 schrieb:
Das der Lautsprecher keinen Gitterschutz im Rahmen hat ist aber normal
ja ist es.
War schon beim S8 so.
Da waren es nur mehrere kleinere Schlitze.

was du da innen siehst ist die erste Wasserabweisende Membrane.
Also die niemals durchstechen, sonst kann wasser eindringen!

Bf 109 schrieb:
mein Sim Schlitten schließt nicht bündig ab,
sollte er aber.

Bf 109 schrieb:
Sensor vom Werk aus einen ab hatte
hat sich wie geäußert?
[doublepost=1529062778,1529062711][/doublepost]@mikesch dauerhaft
er meint bestimmt, das das Licht des Displays an den Rändern des Displayglases zu sehen ist, da es sich im Glas bricht und dort (bei vielen Geräten mehr oder weniger stark austritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109
MaTzElUxE schrieb:
MaTzElUxE schrieb:
Grüß euch,

habe ein kleines Problem und weiß nicht genau wo ich das hintun soll :)

Wenn mir jemand Bilder schickt, oder die Story's in Instagramm oder der Status in Whatsapp, ist der bei meinem S9+ immer nicht ganz dargestellt. Bilder muss ich immer erst herrauszoomen weil das Bild anscheinend minimal gezoomt ist. Woher kann das kommen, und kann man das irgendwie Einstellen?

Habe heute festgestellt dass dieses phänomen auch ist, wenn ich jemandem Bilder über Whatsapp schicke..

Hat dieses Phänomen eigentlich sonst noch jemand? Oder ist jemand eine Lösung dieses Problems eingefallen?
Überlege ob ich das Handy evtl mal neu aufsetze. Soll ja evtl auch die Akkulaufzeit verbessern.
 
@MaTzElUxE
Ja hab ich auch.
Liegt an Whatsapp und dem Seitenverhältnis des Displays.

Gibt nichts was man dagegen tun kann.
 
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
@MaTzElUxE ist normal, liegt wohl wirklich am Seitenverhältnis. Hatte ich auch beim LG V30 mit 18:9 Display. Das P20P und Oneplus 6 die ich kurzzeitig hatte war es auch so. Muss man einfach mit leben
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und MaTzElUxE
Ok, find das irgendwie etwas blöd
Aber dann weiß ich jetzt das ich nicht mehr suchen muss wo was verstellt ist.
Danke
 
@MaTzElUxE

Da mussen die App entwickler anpassen, das das Bild eben micht bis an die Ränder oben und unten gezoomt wird sindern nur soweit, dass nich das gesamte bild sichtbar ist
 
Kann man in der Videooptimierung einzelne Apps auswählen? Habe 3 Apps drinnen, aber möchte nur eine App mit der Videooptimierung.
 
@ICE02
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: ICE02
Kann man bei der Videooptimierung Apps hinzufügen? Mir fehlt da eine Video-App...
 
@Marcel21
nein.
Bist auf die Vor-Auswahl von Samsung beschränkt.
Du kannst weder Apps hinzufügen noch entfernen.
Entweder alle oder keine.
 
Schade eigentlich.

Wobei es ohne jetzt auch nicht so viel schlechter ist.
 
@maik005
Hallo Maik
Habe es so glaube ich hinbekommen auf DBT umzustellen (siehe Scareenshot). Hätte gerne deine Meinung ob das soweit i.O. ist
Gruß Uwe
 

Anhänge

  • CSC_S9_neujpg.jpg
    CSC_S9_neujpg.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 320
@uwe3003

aufgruznd von dem was ich sehen kann, ja.

Mit einem Screenshot von der Telefon App mit
*#1234#
kann ich es dir 100% sagen.
 
@maik005
Hier ist der Screenshot
 

Anhänge

  • CSC_S9_neu_2.jpg
    CSC_S9_neu_2.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 329
@uwe3003
passt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: uwe3003
Folgendes Problem:
Wenn ich die Google-Tastatur verwende wird die Bedienleiste in weiß angezeigt, sollte jedoch schwarz sein, wie bei der Samsung-Tastatur, weiß jemand ob man darauf Einfluss nehmen kann?
Sonst bleibe ich bei der Samsung-Tastatur.
Die Leiste wird ja eh nur noch bei der Tastatur angezeigt aber das soll auch weil die sonst zu tief ist.

Weiß jemand wie man Themes erstellen kann? Dann würde ich mir einfach mein eigenes Theme machen :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20180617-125316_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180617-125316_Samsung Internet.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_20180617-125330_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180617-125330_Samsung Internet.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 331
maik005 schrieb:
was du da innen siehst ist die erste Wasserabweisende Membrane.
Also die niemals durchstechen, sonst kann wasser eindringen!
Stimmt, spitze Gegenstände in der Nähe von Lautsprecher(membranen) sind nie eine gute Idee... ;-)
Hat mich bloß gewundert weil sich dort Staub und Dreck ansammeln können, ist wohl ein Resonanzraum für tiefere Töne.

maik005 schrieb:
hat sich wie geäußert?
Bei Low Light Bildern war eine graue horizontale Linie im oberen drittel des Bildes zu sehen im Pro Modus, ich glaube nicht das alle Pixel defekt waren, glaube irgendwas mit der Ansteuerung war ggf. defekt (ka. wie das Kamera Modul aufgebaut ist, nehme an es muss ein äquivalent zu dem Display Controller bei dem Fotosensor geben, manche Displays zeigen ja auch defekte Linien an wenn der Display Controller defekt ist). Schwer zu beschreiben, sah so aus also ob eine ganze Reihe der Foto-Pixel nur graue Informationen aufzeichnete.
Im Automatik Modus wurde das übrigens wohl durch die Software "glattgebügelt" und viel nicht weiter auf.

maik005 schrieb:
[doublepost=1529062778,1529062711][/doublepost]@mikesch dauerhaft
er meint bestimmt, das das Licht des Displays an den Rändern des Displayglases zu sehen ist, da es sich im Glas bricht und dort (bei vielen Geräten mehr oder weniger stark austritt.
Sí. Solange solche Dinge nicht zu krass im Alltag auffallen ist es mir egal, ist halt nur gut zu wissen nach was man die Augen offen halten soll am Anfang da ein Umtausch 14 Tage lang Problemlos ist, danach wirds schon komplizierter.

Ich mache gerne einen Rundumcheck, bevor ich mir die Mühe mache Dinge in meinen Alltag zu integrieren und einzurichten.
 
Bf 109 schrieb:
Ich mache gerne einen Rundumcheck, bevor ich mir die Mühe mache Dinge in meinen Alltag zu integrieren und einzurichten.
Ja, kenne ich, als mein G5 von der Reparatur zurück kam habe ich auch erst mal stundenlang eingerichtet und dann ne SIM eingelegt und dann gemerkt dass da nix geht und durfte es direkt wieder einpacken, das ist dann immer ärgerlich.
Jetzt habe ich es wieder und es geht wohl wieder alles aber irgendwie hab ich noch nicht die Motivation alles komplett wieder einzurichten, habe einfach lieblos ne Sicherung von Google aufgespielt.

Bei einem komplett neuen Gerät wie dem S9 habe ich allerdings sofort mit der Einrichtung (nach den Updates und Werkreset danach) angefangen weil ich davon ausgehe dass alles funktioniert. War bisher eigentlich auch immer der Fall, Defekte kamen immer erst im laufe der Zeit, beim S9 bisher zum Glück noch nichts.

Das einzige was mir auffällt ist dass die Displayausleuchtung bei dunkelgrauen tönen und sehr niedriger Helligkeit etwas ungleichmäßig ist (z.B. wenn man Spotify startet und kurz der Bidschirm komplett grau ist), bei höheren Helligkeiten fällt das weg. Stört jetzt nicht wirklich aber ich denke mal dass ist ein überbleibsel dieser ganzen Black Crush Problematik die das S9 anfangs hatte bzw. immer noch nicht ganz weg ist (und wohl auch nie ganz weg gehen wird).

Absolut perfekt ist leider kein Gerät, und mit extrem niedrigen Displayhelligkeit haben alle ihre Probleme. Wenn ich das mal mit dem Galaxy S3 vergleiche, das kann man gar nicht so dunkel einstellen und das geht auch bei weitem nicht so hell, ich würde sagen 0-100% vom S3 entsprechen ca. 20-50% vom S9. Da hat sich ordentlich was getan.
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten