Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

Das sagst Du einem Ex HuhAhWeieiei Mod?

Der Hund liegt u.a. darin begraben das WaWei mind. 2 Flaggschiffe im Jahr raus hauen plus diverses andere inkl. Honor. Da die bisherigen dann Updateseitig aufs Abstellgleis geraten, kommt schnell ruhe in die Hütte da die Probleme schnell abgearbeitet werden und eh nix neues kommt
 
Allgemein ist es in Smartphone Foren ruhiger geworden, liegt auch daran das die Stock ROMs
deutlich besser & stabiler geworden sind. Die Dinge die früher nur mit Custom ROMs & Root drin waren,
sind heutzutage in den Stock ROMs von Haus aus möglich, sowohl technischer Natur als auch die Individualisierung.
Ich kann mich noch gut an mein erstes Smartphone erinnern: Das LG P990 (Optimus Speed) hat mich 550€ gekostet,
war damals das Flaggschiff überhaupt, lief ohne Custom ROM bescheiden,
Abstürze ohne Ende, angeblich immer das Akku fast leer usw
Als ich die erste Custom ROM gefläsht hatte = CM/Android 2.3.7 war es ein richtig tolles Erlebnis, das P990 lief Super.
Es gab für das P990 ohne Ende Custom ROMs, hat richtig Spaß gemacht das Ganze, wenn eine Neue Android & Custom ROM
auch nur angekündigt wurde, war im AH- Forum & XDA richtig was los, ich möchte die Zeit nicht mehr missen, war echt cool : )
 
  • Danke
Reaktionen: maXTC und mikesch dauerhaft
Ingrimmsch schrieb:
Der Hund liegt u.a. darin begraben das WaWei mind. 2 Flaggschiffe im Jahr raus hauen
Naja...S9, S9+, Note 9...macht Samsung ja auch. Parallel dazu eben die P-Serie und Mate-Serie statt S und Note.

Aber Auawei knallt ins Mate schon mal den Prozessor vom nächsten Jahr der dann nicht mit den Frühjahrs-Flaggschiffen der Konkurrenz mithalten kann.
 
hagex schrieb:
DroydFreak schrieb:
Aber nicht unangenehm, oder täusch ich mich?

Nö, keineswegs unangenehm. Im Gegenteil, ich les morgens vor dem Aufstehen immer gerne u.a. noch bisschen Forum, das ist für mich mittlerweile ein festes Ritual...
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19, 398580, hagex und eine weitere Person
@RealKeyserSoze
Ja, die Custom rom Zeiten waren schön, aber nun da alles wie bin selbst problemlos läuft, ist es auch gut. Irgendwie aber langweilig:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: RealKeyserSoze
Naja, Samsung basierte Stock ROMs sind nach wie vor besser als die "nativen" Samsung ROMs ;)
Ich komme mit meinem S9 und der Soldier ROM auch gut und gerne mal auf 7-8h Screen on Time bei knapp 2 Tagen Laufzeit,
der Nachteil ist halt, dass man Rooten muss, was ich aber bis jetzt immer mit meinen Geräten gemacht habe.

Gruß
 
Samsung Pass und Google Pay halten mich davon noch ab. Bin zu zufrieden als darauf verzichten zu wollen.
 
"Geht nicht", "läuft nicht" und "hab jetzt alles nochmal neu gemacht" lese ich zu den Fremd-ROMs mit großem Abstand häufiger! :D
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Die meisten Custom ROMs sind Verschlimmbesserungen. Irgendwas hakt doch immer!

Außer den Basteltrieb zu befriedigen, sehe ich keinen Sinn darin die Garantie eines 1000 Euro Gerätes aufs Spiel zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19, Flashlightfan, Marc364 und eine weitere Person
Mal ´ne andere Sache, für die ich keinen Extra-Thread aufmachen will:

Ich bekomme in letzter Zeit öfters eine Meldung sinngemäß: "Gerätesicherung auf Samsung Cloud fehlgeschlagen, da nicht genügend Platz." Schaue ich mir dann die Cloud an, sind dort 14,99 von 15 GB frei. Schaue ich mir dann die zu sichernden Daten an, ist immer "Musik" mit angehakt. Klar, die 35 GB MP3 auf der SD-Card passen nicht in die Cloud.
Ich habe schon mehrmals den Musik-Ordner abgewählt, aber irgendwie aktiviert sich das von selbst. Hat jemand eine Idee, wie man Musik dauerhaft von den zu sichernden Daten ausnehmen kann?
 
@Flashlightfan
einmal Musik abwählen und manuell eine Sicherung starten und durchlaufen lassen.
Dann sollte Musik auch abgewählt bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Hab mal auch eine Frage: mein Sohn hat das S9 er möchte das die Benachritigungserinnerung nur vibriert also kein Ton .Beim S8 ging das .macht er was falsch oder kommt er nach seinen Vater der noch b.... ist.
 
@butzerl
nur vibrieren ging auch beim S8 bei der Benachrichtigungserinnerung nicht?!
Oder meinst du "Smart Alert"
Einstellungen - Erweiterte Funktionen ?
 
Wenn ein Gerät verschweißt und Orginal verpackt ist, kann es sein, dass ich das Gerät trotzdem nicht bei Samsung registriert bekomme?

Ich habe mal ein orignal verpackten/ungeöffnenten Amazon Echo Show gekauft. Der Lies sich aber nicht benutzen, weil die Serial Nummer bei amazon gesperrt war wegen Diebstahl.

will nicht, dass sowas nochmal passiert. Beste Grüße
 
@maik005 hatte ja mal das S8 kann mich aber noch erinnern das bei eingehender Nachricht es vibriert und derTon kam und nach einer Minute hat es nur vibriert.ich weiß das gehört nicht hierein
 
@earl.grey
Hol das bei der Privatperson ab dann hast du nen Namen und ne Adresse, wenn dir gestohlene Ware verkauft wird ist das ein Fall für die Polizei.

Man muss nichts registrieren. Wichtig wäre es die Originale Rechnung zu bekommen falls es mal eingeschickt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005
@butzerl
Einstellungen - Eingabehilfe - Benachrichtigungserinnerung ?
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
In früheren Modellen gab es eine "Auto Redial Funktion". Den Befehl habe ich in den tiefen Schluchten der Secure Settings Befehle gefunden und mal aktiviert. Aber auch ganz schnell deaktiviert. Mit VoLTE geht das derbe ab. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten