Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

@SvenAusPirna
siehst du denn überhaupt eine Reaktion?
Oder tut sich einfach gar nichts?
 
Absolut keine Reaktion. Ich muss auch mehrmals auf Home oder Zurück bevor ich wieder rauskomme.

Ich hab grad alle Biometrischen Daten gelöscht und wollten Gesicht und Iris neu Einscannen.
Klappt beides auch nicht mehr, da es beim Registrieren sofort wieder Abbricht.

Dann wollte ich eben auch ein Screenshot hier im Forum hochladen, da kommt die Meldung "Zu wenig Speicher für vorherige Operation"

Auf dem Gerät sind aber über 30 Gb Frei und Browserdaten Löschen ändert auch nichts.

Glaub ich werde wohl nicht um einen Reset drumrum kommen.
[doublepost=1537123499,1537122708][/doublepost]Problem Gelöst.

Die Markierte Option war Aktiviert.. keine Ahnung warum und weshalb ..muss mal beim Rumspielen passiert sein :confused2::lol:

Handy funktioniert wieder Einwandfrei.

Maik trotzdem Danke für deine Tipps
 

Anhänge

  • 20180916_204050.jpg
    20180916_204050.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: maik005
@SvenAusPirna
was hast du getan :confused2:
Ist aber schon ein originales Samsung Galaxy S9 und keine Kopie aus China? :confused:
[doublepost=1537123668,1537123547][/doublepost]@SvenAusPirna
ahh, das hatte ich auch schon mal aktiv aber ohne negative Auswirkungen.

Diese Funktion ist ja nur für Entwickler um wenig RAM zu simulieren und wie sich eine App verhält wenn sie kurz nach Verlassen beendet und aus dem Speicher geworfen wird.
Lt. Google sollte man dies im normalen Betrieb niemals aktivieren...
Auch wenn es anders klingt schadet diese Funktion der Performance und der Akkulaufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Was mir auch noch aufgefallen war, der Browser hatte jede geöffnete Seite beim Öffnen wieder neu Geladen anstatt se im Speicher zu Behalten.
Aber komischerweise fingen heut plötzlich sämtliche Probleme an, obwohl ich schon Ewig nichts in den Entwickleroptionen rumgefuscht habe.. Diese hab ich nur Aktiviert um die Animationen zu Deaktivieren und das mach ich immer wenn ich ein Telefon neu habe.
 
@SvenAusPirna
vielleicht jemand anderes am Gerät gespielt?
und auch das mit dem Browser ist bei aktivierung dieser Funktion normal
 
Evtl heute beim Wandern passiert, als es in der Tasche war und wegen meines Mi Band mit Smart Lock entsperrt war:confused2:

Noch was anderes, was mich schon eine Weile interessiert.
Beim aktualisieren von Samsung Apps bzw Anwendungen, steht immer ein MB Wert durchgestrichen da.
Ist das die Gesamtgröße der Anwendung oder was hat der durchgestrichene Wert zu bedeuten?
 

Anhänge

  • 20180916_212230.jpg
    20180916_212230.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 139
@SvenAusPirna
wäre möglich mit dem Mi Band (SmartLock)

Zu dem durchgestrichenen Wert, ja das dürfte die ganze App sein. Dahinter steht die Datenmenge die zum Update der App geladen werden muss
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich habe seit ein paare Tagen folgendes Problem:

Wenn ich aus dem Play Store eine App lade oder aktualisiere, legt das S9+ nach dem Download eine Gedenkminute ein, ehe die Meldung "App wird installiert" kommt. Werden mehrere Apps aktualisiert, betrifft das vor allem die ersten Apps in der Reihe, zum Schluß wird es dann besser.

Aufgefallen ist mir die Sache im Vergleich mit meinem neuen Zweit-Smartphone (Xiaomi Mi A2 lite), bei dem die Installation der gleichen Apps (Speedcheck Pro, Battery Widget reborn Pro) wesentlich schneller ablief. Auf beiden Phones ist Zoner Antivirus installiert.
 
Könnte theoretisch an Play Protect liegen. Ist das bei beiden aktiviert?
 
Ich habe auch Play Protect aktiviert, hier läuft alles geschmeidig,
vermutlich könnte es an Zoner Antivirus liegen, irgendeine "Sicherheitseinstellung",
sollte mal überprüft werden, auch mal ohne Zoner den Play Stote nutzen.
 
Eben, schmeiß mal die Antivirensoftware raus und schau ob es dann geht.
Wenn man sich nicht dauernd irgendwelche gecrackten apks aus dem Netz zieht und nur vertrauenswürdige Software installiert braucht man die eh nicht.
 
Braucht man ne antivir? Habe garnichts drauf
 
Die meiste Programme kommen ohne Root gar nicht so tief in das System um überhaupt etwas zu bewirken. Meiner Meinung nach braucht man das nicht.
 
Wicki schrieb:
Ist das bei beiden aktiviert?
Ich habe es nicht deaktiviert, also wird es standardmäßig bei beiden Phones aktiv sein.

RealKeyserSoze schrieb:
Läuft auf beiden Phones mit gleicher Einstellung, aber das kann ich ja mal probieren.
Apps aus dunklen Quellen brauche ich nicht. Rooten ist auch nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - Anzeige - Seitenbildschirm

Habt ihr diesen Menüpunkt oder ist der woanders hin?
Bei mir ist er nicht mehr...

Erledigt.. das Update für den Seitenbildschirm von gestern hat wohl in Verbindung mit dem Swift Installer das Problem ausgelöst. Nun geht alles wieder! :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180921-043516_Settings.jpg
    Screenshot_20180921-043516_Settings.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20180921-043835_Settings.jpg
    Screenshot_20180921-043835_Settings.jpg
    94 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20180921-043859_Settings.jpg
    Screenshot_20180921-043859_Settings.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_20180921-044951_Settings.jpg
    Screenshot_20180921-044951_Settings.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Marcel21 schrieb:
schmeiß mal die Antivirensoftware raus und schau ob es dann geht.
Ich habe gestern den Zoner deinstalliert. Beim nächsten Besuch des Play Store ging alles wieder normal. Mal sehen, ob es so bleibt. Auf meinem "kleinen" Phone macht die Kombi mit Zoner keine Probleme.
 
Habe mir auch mal das S9 (nicht +) gegönnt, habe hier noch ein P10, ein iPhone SE und Frau hat das S7.
So richtig überzeugt bin ich bisher noch nicht.
Kamera ist mehr oder weniger wie die vom S7 (da sind Nuancen Unterschied, aber nichts kaufentscheidendes), die Entsperrung ist mitunter ne Katastrophe (mal Iris, mal Gesicht, mal gar nix, dann muss an den Sensor hinten dran), Akkulaufzeit ist so lala und der Formfaktor ist schon recht unpraktisch, liegt irgendwie einfach "wackliger" in der Hand.
Bin absolut unschlüssig, ob ich das behalten soll oder ich weiterhin das P10 nutze (oder mir noch mal ein S7 besorge).

Alles andere ist natürlich auf ganz hohem Niveau. Verarbeitung, Display, Geschwindigkeit (Nutzung, nicht Benchmarks), IP68.
Aber ich sehe für mich bisher noch keinen Vorteil gegenüber eben zB einem S7 oder P10.
 
@jackb71
Ich bin vom S7 zum S9+ gewechselt und habe es nicht bereut. Vor allem der größere Screen macht sich bemerkbar, die von rechts einschiebbare Zone mit oft genutzten Apps habe ich zu schätzen gelernt. Vor dem Kauf habe ich getestet, ob das S9+ auch in die Jackentaschen paßt, in denen bisher das S7 steckte. Es paßte! Was ich etwas bereue, ist, das ich mein S7 statt des älteren S5 in dieser Trade-in-Aktion in Zahlung gegeben und nicht als Reserve behalten habe.
 
Ja, diese komische "Zone", imho(!) auch nur ne Spielerei, ob ich die nutze oder einen Bildschirm nach rechts wische und die App(s) dann von da starte macht den Kohl auch nicht fett. Ist im Prinzip ja nix anderes als eine Art Widget.

Ich glaube nicht, dass ich das behalten werde. Zu wenige wirkliche Vorteile (für mich). Gute Bilder machen und schnell sein können das S7 oder das P10 auch, dazu sind sie handlicher.
Größerer Screen ... das S7 Edge hat, so weit ich weiß, um die 83cm² Displayfläche, das S8 (und dementsprechend auch das S9) um die 85-86cm².
Sooo viel Unterschied ist da nicht. Was in der Länge dazu kommt, fehlt in der Breite.
Plus der unpraktische Fingerabdrucksensor hinten, den ich ja doch ab und zu brauche weil Iris und Gesicht halt mal geht, mal nicht, wie es gerade lustig ist, da wäre mir der Sensor vorne lieber.
 
Ich habe den Sensor an der Rückseite mittlerweile schätzen gelernt. Der ist zwar nicht schneller als von meinem S6, dafür entsperrt er aber in 99% aller Fälle direkt, vor allem wenn ich es aus der Tasche ziehe.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
103
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
278
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten