Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

Die Nachfolger vom S7 Edge sind die Plus-Modelle.
 
Wicki schrieb:
Ich habe den Sensor an der Rückseite mittlerweile schätzen gelernt. Der ist zwar nicht schneller als von meinem S6, dafür entsperrt er aber in 99% aller Fälle direkt, vor allem wenn ich es aus der Tasche ziehe.

Nee, hinten geht gar nicht, ich habe mein Smartphone meist vor mir auf dem Schreibtisch liegen, zu Hause auf dem Tisch oder auch mal auf der Couch, und da bringt mir n Sensor hinten nix. Habe angenommen, dass man den eh nicht braucht, war ne falsche Annahme und insofern natürlich meine Schuld.
 
Zuhause, im Auto und im Büro brauche ich keine Sperre, daher stört mich das nicht. Verstehe Dich da aber trotzdem. Das war auch mein größter Kritikpunkt vor dem Kauf. Vor allem im Auto. Ist aber nun alles geregelt.
 
@RealKeyserSoze
Verstehe nicht ganz inwiefern, oder welches "Problem" mit dem Fingerabdrucksensor dadurch angegangen wird.
 
Ich verstehe das Problem an sich nur so halb.
Immer wenn ich das Gerät nutze nehme ich es in die Hand. Dabei kann ich auch den Sensor nutzen.
Selten will ich es mal auf dem Tisch liegend nutzen, dann muss ich es eben leicht anheben und den Finger drunter stecken. Nicht optimal aber kein Problem.
Um mir die Benachrichtigungen und Zeit anzuschauen muss ich es ja nur einschalten, finde da den unsichtbaren Force-Touch Homebutton ideal für. Double tap to wake wäre auch gut gewesen aber so gehts auch.
 
Kann eure Probleme mit dem Sensor nicht nachvollziehen.
Vorne ist doch so ein Drucksensor im Display integriert und Zuhause habe ich im W-Lan mit Routines die Display Sperre ausgeschaltet. Wenn man Angst hat das Zuhause Leute das Handy durchsuchen kennt man vielleicht die falschen Leute... Geht glaube ich auch ohne Routines mit Smart Lock.
Unterwegs habe ich das Handy fast immer in der Hosentasche und da ist der Sensor hinten praktischer da man beim rausziehen bereits entsperren kann. Handy auf dem Tisch unterwegs ist der seltenste Fall und da kann man es immer noch aufheben oder Face Unlock oder oder oder...
Selbst im Auto sperrt sich das Handy wegen Bluetooth nicht mehr. Brauche das damit Passagiere die Musik durchsuchen können. Wenn Fahrer das Handy in die Hand nehmen gehören die in den Knast gesteckt, habe genug Pfeifen gesehen die während dem Fahren tippen und eine Gefahr für die Allgemeinheit sind. Blöd das Fahrradfahrer und Motorradfahrer am meisten darunter leiden und nicht die Autofahrer, aber das ist ein anderes Thema.
Finde den Sensor genau richtig :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Mir gefällt ein Fingerscanner auf der Frontseite weitaus besser. Es ist einfach praktisch.
Letztlich ist für mich persönlich die Position jedoch nicht kaufentscheidend.
Ist alles Gewohnheitssache.
 
Ich denke langfristig, beim S10 oder S11, wird der eh ins Display wandern.

Das für mich überflüssigste Feature ist der Iris-Scanner, der funktioniert bei mir nicht, können die gleich weg lassen :D
 
@Wicki, Heute um 14:43 Uhr

Also ich habe keine Probleme mit dem Sensor auf der Rückseite, dies wurde hier ja
heute thematisiert, deshalb mein Hinweis darauf, dass man zukünftig das Gerät
nur kurz anheben muss, um es zu nutzen, ist ein Komfort Gewinn (Für manche).
 
Okay, verstehe jetzt wie Du es meinst, ist es aber wahrscheinlich nicht. Es geht denen ja um das Entsperren. Das man das S9 dafür vom Tisch anheben, bzw. in die Hand nehmen muss. Dabei hilft die Funktion ja nicht. Da ist es noch einfacher den On-screen-Button im AOD zu drücken.
 
Wicki schrieb:
Da ist es noch einfacher den On-screen-Button im AOD zu drücken.
Der auch ausglebendet und bei ausgeschaltetem Display funktioniert, wenn man weiß dass der am unteren Rand in der Mitte ist, findet man den auch blind.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Alles klar, den OnScreenButton kannte ich noch gar nicht, nutze ich trotzdem nicht,
bin nicht mehr so ein Viel und Allesnutzer : )
 
Ich hatte schon Smartphones wo der Fingerabdrucksensor Vorne, Hinten oder an der Seite war.
Am besten fand ich ihn an der Seite beim glaube Elephone war es:confused2:

Der Sensor auf der Rückseite von meinem S9+ ist zwar nicht Super Schnell aber dafür sehr Zuverlässig zb auch bei feuchten Händen.

Bei mir funktioniert der Iris-Scanner ganz Gut aber die Gesichtserkennung ist nicht das Wahre.
 
Fingerabdrucksensor an der Seite, was ist das denn für ein Brikett-Phone : P
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen das mit einmal berühren entsperrt werden kann.
 
Klar. Hat Sony schon länger.
Also, bevor Sony angefangen hat, die Kamera da zu platzieren, wo man den Fingerabdrucksensor erwartet, und diesen mitten auf der Rückseite...
Selbst die Platzierung beim S8 war da besser. Wenn ich den Finger intuitiv austrecke lande ich beim S9+ beim Pulssensor, was ja ungefährt der S8-FPS-Position entsprechen dürfte.
 
@RealKeyserSoze
dann wusstest du auch sicherlich nicht, dass es sogar einen optischen Blutdrucksensor hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78, 398580, RealKeyserSoze und eine weitere Person

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
134
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
333
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
369
ral9004
R
Zurück
Oben Unten