[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich komme bei sehr ähnlichem Nutzungsverhalten sogar ziemlich genau an die beschriebenen Zeiten hin, auch alles Stock ohne jeglichen Optimierung (nur AOD nutze ich nicht) und Nutzung der Google Palette inkl. Sync und allem drum und dran.

Aber Möglicherweise haben die ganzen Änderungen/Eingriffe ja auch andere Gründe?!
 
@BlackFocus.
Warum die Fähigkeiten und Annehmlichkeiten des Gerätes beschneiden nur um 1 Stunde mehr an Laufzeit zu bekommen?
Da kann man doch besser nachladen, gerade wenn man doch eh zu Hause ist.

Ich fahre doch auch keinen Porsche und lass das Auto auf 50 PS drosseln nur um Benzin zu sparen.
 
Lasset uns beim Akku des S9 bleiben bitte.

Eigentlich gefällt es mir sowieso nicht, wenn hier Akkustatistiken von gerooteten Geräten oder solchen mit Fremd-ROMs kommentarlos eingestreut werden.
(Um den Autovergleich aufzugreifen -->> mein Polo ist voll schnell!! ... braucht ja keiner wissen, dass ich einen getunten Motor eingebaut habe.)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hier geht es aber schon noch um Akkulaufzeiten ?
Nicht um irgendwelchen Sch...vergleiche ?:1f60e:

Komme mit meinem gut über den Tag. Abends zwischen 25% und 40%
Obwohl nur 2h DOT. Dessen bin ich mir aber bewusst. Z.B. AOD.
 
So, 1 Tag Laufzeit, 4 Stunden 38 Minuten DOT und 46% RestAkku und das mit dem kleinen S9.

Ich war fast die ganze Zeit zu Hause, super Empfang von WLAN und LTE und dadurch das ich drinnen war, war die Autohelligkeit auch recht nidrig!:);)

edit: Der Energiesparmodus war auch die ganze Zeit an.
Das waren jetzt optimalste Bedingungen für das S9, im real Life wird man das nie erreichen!:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181114-202055_Settings.jpg
    Screenshot_20181114-202055_Settings.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, Wicki, bliebe und eine weitere Person
@HCD
Was zur..... :1f621:
Aber das schafft @Taba ja gerade mal minimal mehr mit dem S8+.... :1f602:

Wow.... Also da kannst du dich ja echt nicht über den Akku beschweren!

Aber mal ehrlich... was hast du mit dem Gerät gemacht außer den Bildschirm eingeschaltet gelassen ?! :1f64a:
 
Machbar ist das schon.
Ne Sache dir mir aufgefallen ist...auch bei gleicher Nutzung kann die Laufzeit schon spürbar schwanken.
Bei mir nach wie vor das Problem, dass sich das Gerät nicht zwischem schlechtem LTE (0-1 Balken, Entfernung zur Antenne ca. 1000m) und gutem 3G Empfang (3-4 Balken, Entfernung zur Antenne ca. 400m) entscheiden kann. Mit LTE ist der Akkuverbrauch höher. Das hat auch Auswirkungen wenn ich dauerhaft im W-Lan bin.

Warum stellt Vodafone nicht einfach ne 2. LTE-Antenne in meinem Stadtteil auf :1f621:
So wie O2, Entfernung: 150m, freie Sicht, konnte schon über 100Mbit/s über Mobilfunk messen...

Achja, Mobilfunk...der stille, heimliche Akkukiller :1f611:

Am besten sollte ich in den Flugmodus gehen aber dann bin ich nicht per Mobilfunk erreichbar (Wifi Calling gibt es ja nicht bei otelo...)
 
@Marcel21 Netz auf 2G/3G stellen gur die Vodafone Karte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 Ich hab fast ausschließlich im Bett gesurft!:). Bin zur Zeit Krank Zuhause! :(
Daher hab ich ja geschrieben das es kein Real Life ist! Dazu hab ich hier die allerbesten Empfangsbedingunge.;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@HCD
ich wusste es doch...
also auf gut Deusch.... Du hast geschlafen und das Display war an ohne das das Gerät was getan hat :1f60e::thumbsup:
 
@maik005 Ne hab's schon die ganze Zeit befummelt!;)
Das beste für das S9 ist super Empfang und niedrige Displayhelligkeit und beides war bei mir gegeben!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
@Marcel21 Netz auf 2G/3G stellen gur die Vodafone Karte ;)
Ich zahle jeden Monat 5€ extra um LTE zu haben, wenn ich jetzt auf nur 3G umstelle würde es das doch ad absurdum führen.
Ich habe einfach nicht erwartet dass das Vodafone-Netz so schlecht ist. Nach Ende der Laufzeit geht's zurück zu O2. Oder Telekom.

Anbei mal 2 Screenshots om ähnlicher Displaylaufzeit und unterschiedlichem Verbrauch.

Aber ich habe auch Podcasts mit den Lautsprechern und ausgeschaltetem Bildschirm gehört, das braucht natürlich auch Strom.
Na wobei...da liegen ja noch 8h zwischen, und der Anteil für Mobilfunk ist gleich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181115-105629_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20181115-105629_GSam Battery Monitor.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_20181113-021712_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20181113-021712_GSam Battery Monitor.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 190
@Marcel21
du sollst ja nur auf "2G/3G" stellen wenn du schlechten LTE Empfang hast....
14 Tage Widerrufsrecht schon vorbei?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
maik005 schrieb:
14 Tage Widerrufsrecht schon vorbei?
Joa schon so ein paar Monate :1f602:

So schlimm ist es ja auch nicht.
 
Marcel21 schrieb:
maik005 schrieb:
@Marcel21 Netz auf 2G/3G stellen gur die Vodafone Karte ;)
Ich zahle jeden Monat 5€ extra um LTE zu haben, wenn ich jetzt auf nur 3G umstelle würde es das doch ad absurdum führen.
Ich habe einfach nicht erwartet dass das Vodafone-Netz so schlecht ist. Nach Ende der Laufzeit geht's zurück zu O2.
Ohne jetzt eine Netzdiskussion lostreten zu wollen, aber deine Aussage ist mir zu pauschal. Ich bin mit dem Vodafone-Netz wesentlich zufriedener als noch mit dem o2-Netz, obwohl der Vodafone-Empfang zuhause auch nicht das Gelbe vom Ei ist, und dadurch auch mein Akkudrain entsprechend hoch ist.
 
@GigaTom
mit dem letzten Halbsatz gerade noch die Kurve zum Thema hier bekommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Deswegen hab ich den ja auch extra mit eingebaut. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Kennt jemand die App AccuBattery und hat diese mal an seinem S9+ genutzt?

Da sich in letzter Zeit die Akkuleistung bei meinem S9+ spürbar Verschlechtert hat und auch keine der wenigen Installierten Apps dafür Schuldig gewesen ist, habe ich das Handy zurückgesetzt, alles Neu Installiert und auch AccuBattery installiert.
Die Akkuleistung ist auch nach dem Reset wesentlich Schlechter als noch vor einigen Wochen.
AccuBattery zeigt mir nach 2Wochen Nutzung eine Akkugesundheit von ca. 83% und eine berechnete Kapazität von ca. 2900mAh.

Da ich die App auf fast allen meiner Handys hatte und die ermittelten Werte, sonst ungefähr der verbauten Akkugröße entsprachen, wundert mich, wo nach ein paar Monaten Nutzung meines S9+, die 600mAh geblieben sind.

Bei dem ca. 1Monat alten S9+ eines Arbeitskollegen, kommen Werte von maximal 3100mAh.
Wobei bei seinem S7 und S8 noch fast die volle Kapazität ermittelt wird.

Kann der Akku tatsächlich so schnell Altern?
Ich nutze ja nicht mal die Schnellladefunktion und Lade nur sehr selten über Nacht.
 
Danke für den Tipp.

fg_asoc ergibt 87
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
338
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
117
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
297
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten