[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Habe Wipe Cache Partion gemacht somit neu gestartet. Alle Apps beendet. Mir fällt nix mehr ein. Akku geht bald zu Ende. Lade jetzt dann mal.

Noch kurz am Rande, ich habe die gleichen Apps usw. auf dem A6 Plus, da ist über Nacht auch alles genaus aktiv und verliert in der selben Zeit ca. 3 % an Akku
 

Anhänge

  • Screenshot_20181104-105743_Settings.jpg
    Screenshot_20181104-105743_Settings.jpg
    119 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
@Glumbi Backup vom A6 übernommen?
Dann richte das S9 mal komplett von Hand neu ein inkl. Werksreset vorher.
 
Nein ich habe es komplett neu eingerichtet übernehme nie was von anderen Geräten.

Na mal sehen hab es geladen und noch mal neu gestartet. Seitdem läuft es glaube ich besser. Ich beobachte das jetzt mal bis zum Abend dann melde ich mich noch mal.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Glumbi
Da ist eine App die keine Ruhe gibt.
Ansonsten Gsam installieren mit ADB Berechtigung.
Dann sollte man die Ursache erkennen können.
 
Habe Gsam mal installiert was ist ADB Berechtigung?
 
@Glumbi
Auf die drei Punkte - mehr - enable more stats
 
Okay danke das ist mir aber schon wieder zu kompliziert ehrlich gesagt kenn mich damit überhaupt nicht aus.
 
@Glumbi
Musst du wissen...
 
Würde mich auch interessieren was da im Hintergrund zieht, aber vielleicht ist ja bereits alles ok. Sonst hilft nur kompletter Reset und mal ohne installierte Apps testen.
Falls ok, jede App einzeln installieren und nach jeder App warten ob sich beim Akkuverbrauch etwas ins negative verändert.
 
Dafür musst du kein Werksresset machen, einfach mal in den Sicheren Start ausführen. Da werden alle Apps deaktiviert und nur das nötigste startet.
Etwa so wie der Abgesicherte Modus bei Windows.

MFG
 
Diese Nacht wieder in knapp 6 Stunden von 90 auf 33% in der selben Zeit mit den gleichen Apps hat das A6 Plus 2 % verloren
 

Anhänge

  • Screenshot_20181105-051851_Settings.jpg
    Screenshot_20181105-051851_Settings.jpg
    129 KB · Aufrufe: 120
@Glumbi
du weißt was du zu tun hast.
Dieser Screenshot immer wiede rin der Art bringt dich kein Stück weiter. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Was wäre denn ein Richtwert für einen Akkuverlust über Nacht? Ich verliere ca. 7-10% über Nacht. Alles Aktiv außer Mobile Daten.
 
Bei mir ca. 0,5% pro Stunde, vielleicht eine Spur mehr. Letzte Nacht habe ich bei 7,5h Standby 4% verloren.
Es ist dabei inkl. WLAN alles an, AOD ist immer aus, Modus nicht stören aktiv.
 
@GTM42
1-2% im Offline-Modus.
 
Danke für euer Feedback. Dann muss ich mal Nacharbeiten. Habt ihr Tipps für allgemeine Verbesserung der Akkulaufzeit? Ich habe mir mal den Thread durchgelesen und in den Energiespareinstellungen auf Mittel gestellt. Mehr habe ich nicht getan.
 
Hab mein S9+ nun seit knapp 5 Monaten und habe mal mit einer App ( Aida64 ) die reale Kapazität vom Akku ausgelesen und bei voll geladenem Akku hab ich anstatt 3500 nur noch 3165 mAh. Finde das schon ganz schön beträchtlich. Wie sind eure Erfahrungen?

Hab auch immernoch das Gefühl das der Akku zu schnell im Standby runtergeht ( 1 % pro Stunde über Nacht ohne AOD, WLAN aktiv, mobile Daten off )
Sollte sich ja mit dem Update laut manchen Aussagen hier verbessert haben...
 
Ich nutze Musikstreaming relativ selten. Morgens höre ich ganz gerne mal den 1Live Livestream über die 1Live App. Den Verbrauch der App finde ich aber katastrophal.
26 Minuten Hintergrundwiedergabe im WLAN, bei ausgeschaltetem Display verbrauchen bei mir 284 mAh, bzw. 12 %.
Habt Ihr Erfahrungswerte mit der 1Live App oder auch anderen Audio-Streaming Apps?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181108-063950_Settings.jpg
    Screenshot_20181108-063950_Settings.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 84

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
295
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
89
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
256
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten