Diskussionen zur Navigationsleiste

Freiwillige vor die dieses testen :D
 
Ich war mutig und leider scheint dieses Kommando nicht mehr zu funktionieren. ADB sendet es ans Gerät, geändert wird jedoch nichts :-(
 
Hat jemand dieses auf diesen Video zum Ausblenden der Navigationsleiste unter oreo versucht?


Da gibt es ach die Apk im Link.
Freiwillige vor :)
 
Im MM war das S9 zusammen mit dem S9+ zu sehen.
Beim S9 verschwand die Navi Leiste immer von selbst, beim S9+ war sie dauerhaft zu sehen.
Ist dieses Verhalten bei beiden Modellen gleich einstellbar, oder hat es mit dem mehr an Displayfläche beim + zu tun, dass sie dort dauerhaft eingeblendet war?
 
@sofad
kann man einstellen.
Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste - Anzeigen/ausblenden-Schaltfläche
 
So,
jetzt muss ich mich hier auch mal melden....

ich wollte nur die schwarze Navigationsleiste...
also habe ich diese ADB Befehle ausgeführt - wie beim S8 auch...

adb shell settings put global navigationbar_color -16777216
adb shell settings put global navigationbar_current_color -16777216
adb shell settings put global navigationbar_use_theme_default 0

Nach dem letzten kam plötzlich die Bootanimation.
Naja die Recovery und Download Modus gehen auch noch.
Beim normalen Booten kommt allerdings nur ewig die Bootanimation.

Eben habe ich gesehen, dass hinter der 0 im letzten Befehl ein Punkt ist.
Das ist/war wohl das Problem....

Komme ich irgendwie noch in die ADB Shell um den letzten Befehl zu korrigieren?
Recovery - update from ADB lässt leider keine adb shell zu.

Also, nach Werksreset habe ich das ganze nochmals probiert.
Ohne Punkt hinter der 0 klappt alles einwandfrei.
Sende ich den letzten Befehl mit einem Punkt hinter der 0 erneut, erscheint nur noch die Bootanimation (das SAMSUNG Logo)
In Wirklichkeit startet das S9 aber überhaupt nicht neu!
Sende ich den letzten Befehl nochmals über ADB ist das Gerät nach ca. 2-3 Sekunden wieder ganz normal einsatzbereit.
Mein Fehler vorhin war, dass ich das Gerät mittels Power+Leiser Taste erzwungen neu gestartet habe und dadurch kam ich nicht mehr in die ADB Shell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500 und HCD
@maik005
Gibt es eigentlich eine Referenz Übersicht, welche Kommandos es gibt?

Gedanke:
Die Farbe lässt sich ja über diese Kommandos steuern: adb shell settings put global navigationbar
Zum komplett deaktivieren jedoch dieses Kommando, was jedoch unter Oreo nicht mehr funktioniert: adb shell settings put system buttons_show_on_screen_navkeys

Vielleicht wäre es ja nur eine andere Syntax?
 
Wenn hier schon Leute unterwegs sind, die sich mit solchen Befehlen auskennen: gibt es einen Befehl, mit dem man die Navigationsleiste komplett ausblenden kann, sie aber dennoch reagiert, wenn man auf dem Bildschirm an besagte Stelle tippt, praktisch eine unsichtbare Navigationsleiste!? Ich hatte die Frage zu Beginn schon einmal gestellt, vielleicht gibt es mittlerweile neues dazu :huh:
 
@Timeless
Der Befehl/die Funktion wird schon recht lange gesucht. Nach aktuellem Stand aber weiterhin erfolglos.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
  • Danke
Reaktionen: 398580
Taba schrieb:
@Timeless
Der Befehl/die Funktion wird schon recht lange gesucht. Nach aktuellem Stand aber weiterhin erfolglos.
So wie ich das verstehe, gibt es also das Interesse diesbezüglich schon von mehreren Leuten. Bitte seid so nett und verkündet es hier, falls Ihr so etwas finden solltet. Gleiches gilt natürlich für mich, aber die Wahrscheinlichkeit bei Euch ist höher :rolleyes2:
 
Geht klar! :thumbup:
 
@Timeless Warum lässt du sie nicht ausgeblendet und benutzt statt dessen "All in one Gestures"? Mit der App kannst du es nur mit Gesten steuern, ähnlich dem iPhone X!
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless und 398580
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi
Da bei dieser App nur getippt wird nervt sie mich bisher überhaupt nicht. Für alle, die die Navbar nicht mehr sehen wollen kann ich diese App nur wärmstens empfehlen. Man kann sie auch erst mal kostenlos probieren, allerdings mit nur einer Taste in der Mitte.
 
@Timeless Wenn man die Navigationsleiste mit Bordmitteln ausblendet, werden die Buttons der App "Multi Action Home Button" aber trotzdem über der gedachten Navigationsleiste platziert, nicht an derselben Stelle?

Richtig?
 
Verzeih bitte, aber ich verstehe die Frage nicht ganz. Hier mal ein Screenshot. Man kann die Breite und Höhe bis zu einem gewissen Grad frei wählen/ändern. Die Tasten sind frei belegbar, zum Beispiel auch mit langem Drücken oder Doppelklick zum Öffnen einer bestimmten App und Ähnliches.
Die roten Farbkleckse im unteren Rand sind bei mir die Buttons. Ich habe sie aber dauerhaft auf unsichtbar eingestellt.
[doublepost=1523871538,1523870932][/doublepost]@cad
Jetzt habe ich Deine Frage verstanden. Nein, werden sie nicht. Sie sind immer direkt über der Navbar. Da die Navbar mit den Bordmitteln nach unten verschoben wird, werden auch die Tasten der App nach unten, also an den Bildschirmrand verschoben. Aber, wenn man nun die Navbar wieder dauerhaft einschaltet, dann sind die Tasten wieder direkt über ihr, also weiter in der Bildschirmmitte, aber das ist ja nicht der Zweck der App.
[doublepost=1523871706][/doublepost]Das untere Bild, zum Vergleich und besseren Verständnis.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180416-112714_Multi-action Home Button.jpg
    Screenshot_20180416-112714_Multi-action Home Button.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 469
  • Screenshot_20180416-114056_Multi-action Home Button.jpg
    Screenshot_20180416-114056_Multi-action Home Button.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 350
  • Danke
Reaktionen: cad
@Timeless Danke. Kann gerade noch nicht testen, daher noch eine Frage:

Gibt es Probleme bei der Verwendung einer Tastatur (Tasten unten, z.B. Leerzeichen u.ä.), überschneidet sich da nix?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten