Diskussionen zur Navigationsleiste

Du kannst es so einstellen, dass die Tastatur im Vordergrund ist, dann hast du keine unbeabsichtigten Eingaben. Die original Navbar wird sowieso eingeblendet, wenn die Tastatur erscheint, von daher...
Guckst Du Screenshot weiter unten!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180416-142852_Multi-action Home Button.jpg
    Screenshot_20180416-142852_Multi-action Home Button.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: cad
@Timeless Danke, nun endlich Zeit zum Probieren. Funktioniert grundsätzlich gut.

Nicht so gut allerdings, dass App-Shortcuts nicht als Aktion gewählt werden können, das geht normalerweise bei solchen/ähnlichen Apps und bringt eine deutlich erhöhte Effektivität.
 
Ja das kann sein, habe ich nicht ausprobiert. Aber mir ging es ja grundsätzlich darum die Navbar unsichtbar zu machen und den vollen Bildschirm zu nutzen. Außerdem habe ich eingestellt, dass beim langen Drücken auf die Home Taste die oberen Schnelleinstellungen runter gezogen werden, da kommt man mit einer Hand so schlecht hin und auch das klappt wunderbar, deswegen bin ich sehr zufrieden.
 
Das geht auch über die Fingersensorgesten, oder über die Benachrichtungsfeld schnell öffnen Funktionen :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180416-201805_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180416-201805_Samsung Experience Home.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_20180416-201831_Settings.jpg
    Screenshot_20180416-201831_Settings.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ja ich weiß, aber ich habe das Handy meistens nicht so in der Hand, dass ich dann mit dem Zeigefinger da ran komme. So ist es für mich gemütlicher. Außerdem habe ich es so eingestellt, dass direkt die gesamten Schnelleinstellungen erscheinen und ich somit mit dem Daumen die untersten (von mir am meisten genutzten) betätigen kann. Mit dem Sensor muss ich dann 2 mal wischen, damit dies geschieht.
 
Hallo Zusammen,
kann man die untere Menüleiste auch so einstellen, dass sie immer schwarz als Hintergrund ist.
(also auch wenn ich Apps öffne)

Diese Pastellfarben gefallen mir jetzt nicht sonderlich.
 
Timeless schrieb:
Ich habe jetzt mal den hier drauf, bis jetzt ganz brauchbar.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.home.button.bottom
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt -- Wow also die pro Version für gerade mal 2 Euro ist der Hammer und extrem konfigurierbar, seht sie Euch an, genau was ich suchte und noch viel mehr :thumbsup:

Super Tipp! Passt perfekt für mich und für App Shortcuts hab ich noch "swiftly switch" installiert und so eingestellt, das über die Seitenränder, mittig ausgelöst wird.
 
Bei swiftly switch kann ich bis zu 8 Apps als Schnellstart (und zusätzlich noch unendlich viele Favoriten als Raster ) in die Seitenränder legen ... anhand der Beschreibung auf Google Play ist mir nicht ganz klar, ob das auch bei gesturebar funktionert
 
Ok. das Hört sich gut an. Kann man bei dem Button die Transparenz ändern?
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless und cappuccino500
Hallo, die sehr kleine App "black navigation bar" für eine schwarze Navigationsleiste wurde aktualisiert, so dass sie nun auch unter Oreo funktioniert.

Eigentlich fürs S8 entwickelt, sollte aber auch fürs S9 klappen - bei der Navigationsleiste kenne ich da keine Unterschiede.

Mehr hier in diesem Beitrag:
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste
 

Anhänge

  • Screenshot_20180421-105549_Settings.jpg
    Screenshot_20180421-105549_Settings.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: MizuQ
Wenn man sich eine Gestensteuerung einrichtet kann man die Navigationsleiste immer ausblenden ;)

Vielleicht schreib ich mal ein Guide wie man das alles macht aber mit der App Gesture Control klappt das Super und das auf jeden Gerät. Gerade diese abgerundeten Seiten bieten sich optimal als Gestenstartpunkt an.
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Gesture Control, mit ausgeblendeten Indikatoren und deaktivierter NavBar, sorgt auch dafür, dass andere Menschen das Gerät nicht mehr bedienen können. :D:thumbup:
 
Das stimmt. Zumal ich meine ganz eigene Gesture-Controle habe (von der Seite, von beiden Seiten, nach oben wischen -> Zurück, nach unten -> Recent Apps, zur Mitte -> Home). Damit lässt es sich sogar mit einer Hand bedienen. Das einzige was mir manchmal passiert ist dass ich beim hochscrollen ausversehen zurück aktiviere...naja.

Aber, ich gebe mein Gerät eh selten und ungerne aus der Hand und wenn, muss ich die Leiste nur ein mal hochziehen, den Knopf links drücken und sie ist wieder da :D

Nie wieder ohne Gestensteuerung. Ich befürchte nur dass ich mich wieder umgewöhnen muss wenn das fest in Android implementiert wird und die ganz anders funktioniert als meine eigenwillige Steuerung, die sich aber im Alltag bewährt. Von unten finde ich nicht so toll da man oft die Navigationsleiste hoch holt und die Einhandbedienung schwerer wird.
Ja...ich kann ein 6,2" Gerät mit einer Hand bedienen und schon beim Galaxy S3 war das ein riesen Thema dass das nicht mehr ginge und das iPhone 5 kleiner und besser ist weil man mit dem Daumen in die Ecke kommt. Kein wunder, wenn man seine Zurück-Taste oben links platziert muss man das auch :lol:
 
Du kannst die NavBar über adb auch komplett deaktivieren, damit Du die nicht ungewollt hoch holst.
Ich nutze aber auch eher die Seiten. Unten ist (aufgrund des dünnen Randes) unergonomisch.
 
Ich weiß, aber das will ich gar nicht.
Ich habe die noch eingeblendet wenn die Tastatur an ist (bringt diese in eine bessere Höhe) und in der Kamera-App funktioniert die Gestensteuerung nicht da braucht man die Leiste dann.

Ich glaube ich muss das morgen mal in ein neues Thema auslagern wir entfernen uns hier etwas vom Thread :D
 
Wicki schrieb:
Du kannst die NavBar über adb auch komplett deaktivieren, damit Du die nicht ungewollt hoch holst.

Welches ADB Kommando?
 
adb shell pm grant com.conena.navigation.gesture.control android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
364
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
133
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
323
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten