Eingabehilfe wird wiederholt beendet

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eingabehilfe wird wiederholt beendet im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
ODESSA

ODESSA

Ambitioniertes Mitglied
Habe seit 2 Tagen dass S9 Neu gekauft jetzt habe ich alle 20 Sek. , Ein paar minuten mal auch nicht, die meldung dass die Eingabehilfe mehrfach beendet wurde .

Wenn ich versuche über die einstellung in the eingabe hilfe zu kommen bleibt der bildschirm ein paar sekunden eingefroren und dann springt er wieder raus.

Und das schon ein paar stunden nach dem auspacken habe mit dem handy außer meine alten sachen vom s 7 aus der cloud runtergeladen nichts gemacht.

Und wiederum alle paar minuten springt die taskleiste oben von alleine nach unten wie im anderen bild zu sehen ist was soll denn der scheiß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Neustart gemacht?
Ansonsten mal in den abgesicherten Modus booten und dort unter Eingabehilfe schauen.
 
ODESSA

ODESSA

Ambitioniertes Mitglied
Beides nicht geklappt kam Wieder erst gar nicht in die eingabehilfe rein
 
rene3006

rene3006

Inventar
Auch nicht im abgesicherten Modus?
Dann solltest wohl ein Reset vorziehen
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Oder mit Odin die Firmware neu flashen.
Vorher Daten sichern!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ODESSA schrieb:
meine alten sachen vom s 7 aus der cloud runtergeladen
Vielleicht ist vom S7 System was mit übertragen worden.
Aus einem Backup wieder herstellen ist manchmal nicht so gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
ODESSA

ODESSA

Ambitioniertes Mitglied
Dann bleibt wohl nur noch werkseinstellungen
 
rene3006

rene3006

Inventar
Sieht fast danach aus.
 
ODESSA

ODESSA

Ambitioniertes Mitglied
@rene3006 Und wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen was sollte ich denn dann nicht aus der Cloud wiederherstellen ? Paar sachen kann ich herunterladen woran es nicht liegen könnte aber kein bock alles erneut zu machen
 
rene3006

rene3006

Inventar
Einstellungen etc sollten nicht übernommen werden.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Ich würde die Apps aus dem Play Store laden und die Sicherungen direkt in den Apps wieder herstellen.
Oder clean mit Odin flashen.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Klar man kann sich in kleinen Schritten ran tasten.
Ich gehe gleich auf die radikale Tour.
Odin und clean Flash.
Aber viele Wege führen nach Rom.
 
ODESSA

ODESSA

Ambitioniertes Mitglied
Mein Vorgänger Handy das S 7 hatte ich auch geflasht danach fand ich es aber ziemlich ärgerlich dass sich Samsung passt nicht mehr benutzen könnte naja kann ich auch darauf verzichten . Bin jetzt mal auf eingabe aufforderung stellung zurücksetzen gegangen aber just im selben moment beim draufdrücken kommt direkt wieder der text .

Dann kann ich mir auch nicht vorstellen dass es nach dem Werkseinstellungen Reset wieder funktionieren würde also dann wohl doch odin
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Astronaut2018 Ja schon klar aber gibt es auch einen anderen Weg der Steinig ist aber den es lohnt zu gehen, und bevor man zum äußersten geht geht man doch nach dem Ausschuss Verfahren vor um nicht zum äußersten gehen zu müssen ,
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Geh mal auf die App und lass dir mal die System Apps anzeigen und dann Daten und Cache in der App löschen.
Wenn du bei der Meldung gleich auf APP Informationen gehst bist du gleich auf der Einstellung wo du Daten und Cache löschen kannst.
Und dann kannst du noch Wipe Cache Partition im Recovery machen.
Das würde ich nochmal versuchen.
 
maik005

maik005

Urgestein
ODESSA schrieb:
Dann kann ich mir auch nicht vorstellen dass es nach dem Werkseinstellungen Reset wieder funktionieren würde
Möglich ist es.


ODESSA schrieb:
Mein Vorgänger Handy das S 7 hatte ich auch geflasht danach fand ich es aber ziemlich ärgerlich dass sich Samsung passt nicht mehr benutzen könnte naja kann ich auch darauf verzichten .
????
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@maik005
"Samsung Pass"?
 
maik005

maik005

Urgestein
@hagex
Ahhh.

@ODESSA
Dann hast du aber Root/Custom ROM geflasht.
Darum geht es hier ja nicht, sondern um die originale unveränderte Firmware!
 
ODESSA

ODESSA

Ambitioniertes Mitglied
Technischen daten löschen zurücksetzen das habe ich natürlich als aller erstes gemacht , gut , Dann Probiers noch mal mit dem Factory will set und wenn das auch nicht geklappt hat dann mit Odin
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da werden alle passwörter gespeichert und dann braucht man sich später nur noch mit fingerabdruck anmelden egal wo
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005 Ja ja nicht komplett unverändert die gesagt handy war erst 2 tage alt aber daten bei der wiederherstellung vom alten a 7 übernommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
ODESSA schrieb:
Technischen daten löschen zurücksetzen das habe ich natürlich als aller erstes gemacht , gut , Dann Probiers noch mal mit dem Factory will set und wenn das auch nicht geklappt hat dann mit Odin
Kann das mal jemand übersetzen?
Hat das was mit deutscher Sprache zu tun?
Also ich verstehe nur Bahnhof. 🤔
 
maik005

maik005

Urgestein
Da hat jemand Probleme mit seiner Autokorrektur.