Für Apps auf dem Galaxy S9 Hintergrundaktivität zulassen ohne optimierten Akkuverbrauch

hcsde

hcsde

Neues Mitglied
0
Ich soll für die HUK24 App (Fahrtaufzeichnung, Telematik-Tarif) Hintergrundaktivität zulassen ohne den Akkuverbrauch zu optimieren. Anderenfalls funktioniert die Fahrtenaufzeichnung nicht. Diese Einstellung akzeptiert mein S9 (Android 10) jedoch nicht: Wenn ich Hintergrundaktivität zulassen will, funktioniert das nur, wenn ich auch optimierten Akkuverbrauch aktiviere.
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, ob und wie ich Hintergrundaktivität zulassen kann ohne den Akkuverbrauch zu optimieren?
Das Merkwürdige ist: Bis vor etwa einem Monat hat die HUK24 Fahrtenaufzeichnung einwandfrei funktioniert. Ganz plötzlich hat sie die Funktion eingestellt. In diesem Moment habe ich mich mit den Einstellungen beschäftigt und bin über die Bedienungshinweise zur HUK24 App auf o.g. Problem aufmerksam geworden.
 
@hcsde
Verstehst du vielleicht etwas falsch?
Ich nutze auch so eine App.
Du musst Hintergrundaktivitäten zulassen und die App von der Optimierung des Akkuverbrauches ausnehmen nicht diese Optimierung zulassen
 
Wie Du schreibst, ist es - und genauso habe ich es auch beschrieben. Genau diese Einstellung kann ich indes bei mir nicht vornehmen.
 
schau mal unter der Gerätewartung, dann unter Akku. dort kann man die Akkuoptimierung anpassen
 
@hcsde
In den App Infos unter Akku Akkuverbrauch nicht optimieren.

Nicht in der Gerätewartung.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
287
Klaus986
K
bigrala
Antworten
9
Aufrufe
563
Klaus986
K
A
Antworten
1
Aufrufe
193
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten