Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu VoLTE und WLAN Calling

bin bei 1und1 o2 262-07er Sim Volte und Wifi Calling funktioniert bei mir:thumbsup:
 
@orgh.4873

262-07 geht auch.
Aber für 262-03 wurden von Samsung die Einstellungen nicht integriert. Ohne diese sucht das Gerät gar nicht nach dem o2 Server für Wifi Calling.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Sim tauschen auf 262-03

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@orgh.4873
Ähm.
1. Hab ich eine 262-07
2. Bekommst du dann auch wieder eine 262-03
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das so gesagt habe eine alte SIM-Karte und kann das nicht nutzen was ich nutzen möchte möchte eine neue moderne.

Lg
 
@orgh.4873
Wirst aber nicht bekommen.
Zumal das Problem am Samsung liegt.
Andere Hersteller haben bereits die Einstellungen auch für 262-03 integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Solange ich das Thema, bzw. Problem, nicht falsch verstanden habe, verwechselt Du in deinen letzten Posts 03 und 07. :)
 
@Wicki
Also ich habe eine 262-07 SIM.
Damit geht seit Android 8 auf dem Galaxy S8 Wifi Calling
Genau so geht es mit den S9+ und der SIM von Anfang an.

Probleme gibt es bei 262-03er SIM Karten.
[doublepost=1529423327,1529423214][/doublepost]@Wicki
Hast recht, in Beitrag #82 hatte ich es verwechselt und nun korrigiert.
[doublepost=1529423454][/doublepost][COMMUNITY-WIKI] natives WIFI-Calling | o2 Community
 

Anhänge

  • Screenshot_20180619-175018_Chrome.jpg
    Screenshot_20180619-175018_Chrome.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 280
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hm. Ich habe es so verstanden (ohne wieso, weshalb, warum) :
262-03 = VoLTE & Wifi-Calling funktioniert nicht
262-07 = VoLTE & Wifi-Calling funktioniert
 
@Wicki mit VoLTE bin ich mir unsicher, das geht glaube ich bei beiden.
Mit Wifi Calling hast du recht.
 
Und Du hast eine 262-07 und alles funktioniert, oder hast Du eine 262-03 und daher Probleme?
 
@Wicki

262-07.
Und seit der Oreo-Beta funktioniert alles.
Beim s8 genau so wie nun beim S9+
 
Okay, danke Dir. Dann habe es doch richtig verstanden. Und falls ich Deine Posts nicht falsch verstehe, hast Du Dich in den Posts 82, 84, 86 und 88 vertan. Post 88 hast Du schon korrigiert.
Ist in keinster Weise böse oder rechthaberisch gemeint. Ich war nur völlig verwirrt, weil ich von dem Problem zum ersten Mal gehört habe und dann garnichts mehr verstanden habe. :D
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005
Falsch verstanden ich brauche keine neue ich habe schon die neue ich würde es trotzdem Provider ansprechen so wäre mein Werdegang.
 
@Wicki

Ich danke dir. :thumbup:
Habe nie etwas gegen vernünftig geäußerte sinnvolle Kritik! :cool2:
Jetzt sollte aber endlich alles passen? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
o2 gibt wenn man eine 03er Karte hat keine 07er raus. Dazu müsste man den Vertrag kündigen und einen neuen machen.
Totaler Quatsch. 03er Karten haben übrigens alle ehemaligen Base Kunden.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@AnthraX
Genau so ist es.
Irgendwann wird es wohl aber vermutlich keine Unterschiede der Kunden mehr geben und es gibt nur noch 03er Karten.
Wann das aber sein wird?!
Das Netz selbst ist ja schon eine Weile vollständig auf 03 umgestellt ....
 
Ich bin bei Aldi-Talk und komme vom Huawei Mate 10 pro dort hat sowohl VoLTE als auch Wlan-Call funktioniert hier nun Fehlanzeige :mad:

Hab auch eine 262-03 Sim (was immer das ist :biggrin:, hab erst hier davon gelesen ;))
 
@HookedonAndroid

genau.
Huawei und andere haben die Konfiguration auch für die 262-03 Karten in der Firmware.
Samsung (bisher) noch nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Hallo,

Habe ebenfalls ein S9 und bin o2 Kunde (ex eplus). Weder VoLTE noch VoWifi funktionieren.
Samsung scheint das Problem nicht so ernst zu nehmen bzw. machen so als ob es kein Problem gibt und die Schuld bei o2 liegt ?!

S9 kein VoLTE und VoWifi - Samsung Community
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
86
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
253
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
290
ral9004
R
Zurück
Oben Unten