Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

maik005

maik005

Legende
39.065
Hallo,

das Display - zumindest von den Demogeräten - im Video sieht ja schon knackig weiß aus. Besonders gegen das S8+ was einen starken Blaustich hat und blass wirkt!?

Zu sehen ab 1:40.

 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Hab da mal eine Frage zum Thema Display
Ich meine mal gelesen zu haben das beim S9 und S9+ die Touchscreeneinheit mit dem Display eins ist. Stimmt dass?
Weil bei mein Sony Z5 ist das nämlich so und würde bedeuten bei einem Displayschaden könnte man das Handy nicht mehr bedienen. So wars nämlich bei mir.
 
@ICE02
also wir haben hier schon einige mit Displayschaden (beim S8 und Note8) gehabt.
Da ging die Bedienung des Displays noch (sofern das Display an sich noch funktionierte) und nur das Glas darüber gerissen war.

Display und Touch sind allerdings eine Einheit die hauchdünn unter dem Glas ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ICE02
@maik005
Ist mir auch als erstes aufgefallen. Da hatte ich auch gleich gehofft, dass dies wirklich bei allen Geräten so schön wie auf dem Video .
 
Display und Touch sind eigentlich schon (spätestens) seit dem Galaxy S3 eine Einheit. Es funktioniert alles, sogar wenn das Displayglas ganz entfernt ist. In-Cell-Touchscreen heißt das glaube ich.

Das Display wirkt ohne Glas übrigens nochmal ein Stückchen klarer :D


Das mit dem Video wird wohl Einstellungssache sein, kann mir nicht vorstellen, dass Samsung das Display so massiv verbessert und es mit keiner Silbe erwähnt. Zumal ich das S8+ nicht annähernd so blass finde, wie auf dem Video. So blass war vielleicht das Galaxy S1/S2.
 
maik005 schrieb:
Hallo,

das Display - zumindest von den Demogeräten - im Video sieht ja schon knackig weiß aus. Besonders gegen das S8+ was einen starken Blaustich hat und blass wirkt!?

Ein S8 oder S8+ was ein Blaustich hat ist kaputt und kann umgetauscht werden. Ich hatte das im letzten Herbst. Als das Ersatz von Amazon kam, hatte ich beide im direkten vergleich.
 
Apropos Display !
Meint Ihr das HDR beim S9 via Netflix und Amazon unterstützt werden ??!
 
Bisher ist bei netflix nur das Note aufgelistet. Aber warum sollte es beim neueren s9 nicht hdr unterstützen
9b7150c217b5e7803d47e29f87cfaa57.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Nseries schrieb:
...(spätestens) seit dem Galaxy S3 eine Einheit

War beim S2 auch schon so, denn ich hatte meines auf den Boden geworfen und da haben die mir erklärt das es so ist, als ich den ersten Schock, ob der Reparaturkosten überwunden hatte.
 
In dem Video so ab der 9. Minute sieht man auch gut verschiedene Blickwinkel.
Ich finde es ist extrem Blickwinkelstabil für ein AOLED.
Sehr gut auch ab Minute 11 zu sehen.

 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Die Frage hat nicht direkt mit dem Display zu tun, ist aber zu unbedeutend für ein eigenes Thema.

Ich konnte bei der Einrichtung die Transparenz der Benachrichtigungen ändern. Wo kann ich dies nachträglich nochmal machen? Ich finde keine Option dazu :D
 
@gammon
OT
Die Einstellungen haben eine gute Suche ganz oben. ;)
Wenn man da TRANSPARENZ eingibt...

Einstellungen - Geratesicherheit - Benachrichtigungen...
 
  • Danke
Reaktionen: -fab und gammon
Kann es sein, dass das Display des s9 mehr reflektiert?
 
@yannik1108

Habe ich auch im YouTube Video von Technikfaultier gehört, das es recht stark reflektieren soll.
 
Ja also ich habe die originale folie noch drauf. Evtl. Liegt's daran. Aber im Sonnenlicht ist es echt sehr verspiegelt. Das war beim s8 definitiv nicht so.
 
@yannik1108
Die Folie ist ja nur für den Transport. Ohne wird es vielleicht noch mal besser.
 
Also das Display finde ich nicht gut. Wie immer und das sieht man bei grauen oder dunkleren Farben ist die obere rechte Ecke heller als der Rest. Das Samsung das nicht hinbekommen tut mal endlich die Helligkeit gleichmäßig zu verteilen wie beim Iphone X oder Oneplus 5T verstehe ich nicht. Bei hellem Hintergrund merkt man nichts davon aber bei dunklen eben sofort. Mich nervt das extrem, noch dazu bei einen Gerät dieser Preisklasse. Im Chome Browser wenn man alle Tabs schließt so das nur noch eine dunkle Seite mit einen weißen X oben zu sehen ist sieht man es sofort. Oder im Tapatalk im Dark Modus.
 
@Scoty

Also meins ist perfekt.
Hier Mal ein Testbild.
 

Anhänge

  • 611117_2.jpg
    611117_2.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 553
Hab mal ein Foto gemacht. Wie man sieht oben deutlich Heller als unten. Und das habe ich zu 90% bei allen Samsung Handys. Und das ist keine Ausnahme sondern wenn man weiß worauf man achten muss haben das sehr viele.

IMG_20180310_174616_HHT.jpg
 

Ähnliche Themen

benbomer
Antworten
3
Aufrufe
313
maik005
maik005
GT44
Antworten
3
Aufrufe
512
GT44
GT44
J
Antworten
10
Aufrufe
209
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten