1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. maik005, 26.02.2018 #1
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo,

    das Display - zumindest von den Demogeräten - im Video sieht ja schon knackig weiß aus. Besonders gegen das S8+ was einen starken Blaustich hat und blass wirkt!?

    Zu sehen ab 1:40.

     
    Domi_nex bedankt sich.
  2. ott-muc, 28.02.2018 #2
    ott-muc

    ott-muc Android-Experte

  3. ICE02, 28.02.2018 #3
    ICE02

    ICE02 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab da mal eine Frage zum Thema Display
    Ich meine mal gelesen zu haben das beim S9 und S9+ die Touchscreeneinheit mit dem Display eins ist. Stimmt dass?
    Weil bei mein Sony Z5 ist das nämlich so und würde bedeuten bei einem Displayschaden könnte man das Handy nicht mehr bedienen. So wars nämlich bei mir.
     
  4. maik005, 28.02.2018 #4
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @ICE02
    also wir haben hier schon einige mit Displayschaden (beim S8 und Note8) gehabt.
    Da ging die Bedienung des Displays noch (sofern das Display an sich noch funktionierte) und nur das Glas darüber gerissen war.

    Display und Touch sind allerdings eine Einheit die hauchdünn unter dem Glas ist.
     
    ICE02 bedankt sich.
  5. Timeless, 28.02.2018 #5
    Timeless

    Timeless Android-Lexikon

    @maik005
    Ist mir auch als erstes aufgefallen. Da hatte ich auch gleich gehofft, dass dies wirklich bei allen Geräten so schön wie auf dem Video .
     
  6. Nseries, 01.03.2018 #6
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Display und Touch sind eigentlich schon (spätestens) seit dem Galaxy S3 eine Einheit. Es funktioniert alles, sogar wenn das Displayglas ganz entfernt ist. In-Cell-Touchscreen heißt das glaube ich.

    Das Display wirkt ohne Glas übrigens nochmal ein Stückchen klarer :D


    Das mit dem Video wird wohl Einstellungssache sein, kann mir nicht vorstellen, dass Samsung das Display so massiv verbessert und es mit keiner Silbe erwähnt. Zumal ich das S8+ nicht annähernd so blass finde, wie auf dem Video. So blass war vielleicht das Galaxy S1/S2.
     
  7. Frank62, 01.03.2018 #7
    Frank62

    Frank62 Erfahrener Benutzer

    Ein S8 oder S8+ was ein Blaustich hat ist kaputt und kann umgetauscht werden. Ich hatte das im letzten Herbst. Als das Ersatz von Amazon kam, hatte ich beide im direkten vergleich.
     
  8. Naturelsker, 01.03.2018 #8
    Naturelsker

    Naturelsker Android-Hilfe.de Mitglied

    Apropos Display !
    Meint Ihr das HDR beim S9 via Netflix und Amazon unterstützt werden ??!
     
  9. yannik1108, 01.03.2018 #9
    yannik1108

    yannik1108 Android-Experte

    Bisher ist bei netflix nur das Note aufgelistet. Aber warum sollte es beim neueren s9 nicht hdr unterstützen
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2018
  10. Randall Flagg, 01.03.2018 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    War beim S2 auch schon so, denn ich hatte meines auf den Boden geworfen und da haben die mir erklärt das es so ist, als ich den ersten Schock, ob der Reparaturkosten überwunden hatte.
     
  11. maik005, 05.03.2018 #11
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    In dem Video so ab der 9. Minute sieht man auch gut verschiedene Blickwinkel.
    Ich finde es ist extrem Blickwinkelstabil für ein AOLED.
    Sehr gut auch ab Minute 11 zu sehen.

     
    Scoty bedankt sich.
  12. gammon, 07.03.2018 #12
    gammon

    gammon Erfahrener Benutzer

    Die Frage hat nicht direkt mit dem Display zu tun, ist aber zu unbedeutend für ein eigenes Thema.

    Ich konnte bei der Einrichtung die Transparenz der Benachrichtigungen ändern. Wo kann ich dies nachträglich nochmal machen? Ich finde keine Option dazu :D
     
  13. maik005, 07.03.2018 #13
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @gammon
    OT
    Die Einstellungen haben eine gute Suche ganz oben. ;)
    Wenn man da TRANSPARENZ eingibt...

    Einstellungen - Geratesicherheit - Benachrichtigungen...
     
    -fab und gammon haben sich bedankt.
  14. yannik1108, 09.03.2018 #14
    yannik1108

    yannik1108 Android-Experte

    Kann es sein, dass das Display des s9 mehr reflektiert?
     
  15. maik005, 09.03.2018 #15
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @yannik1108

    Habe ich auch im YouTube Video von Technikfaultier gehört, das es recht stark reflektieren soll.
     
  16. yannik1108, 09.03.2018 #16
    yannik1108

    yannik1108 Android-Experte

    Ja also ich habe die originale folie noch drauf. Evtl. Liegt's daran. Aber im Sonnenlicht ist es echt sehr verspiegelt. Das war beim s8 definitiv nicht so.
     
  17. maik005, 09.03.2018 #17
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @yannik1108
    Die Folie ist ja nur für den Transport. Ohne wird es vielleicht noch mal besser.
     
  18. Scoty, 10.03.2018 #18
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Also das Display finde ich nicht gut. Wie immer und das sieht man bei grauen oder dunkleren Farben ist die obere rechte Ecke heller als der Rest. Das Samsung das nicht hinbekommen tut mal endlich die Helligkeit gleichmäßig zu verteilen wie beim Iphone X oder Oneplus 5T verstehe ich nicht. Bei hellem Hintergrund merkt man nichts davon aber bei dunklen eben sofort. Mich nervt das extrem, noch dazu bei einen Gerät dieser Preisklasse. Im Chome Browser wenn man alle Tabs schließt so das nur noch eine dunkle Seite mit einen weißen X oben zu sehen ist sieht man es sofort. Oder im Tapatalk im Dark Modus.
     
  19. maik005, 10.03.2018 #19
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @Scoty

    Also meins ist perfekt.
    Hier Mal ein Testbild.
     

    Anhänge:

  20. Scoty, 10.03.2018 #20
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Hab mal ein Foto gemacht. Wie man sieht oben deutlich Heller als unten. Und das habe ich zu 90% bei allen Samsung Handys. Und das ist keine Ausnahme sondern wenn man weiß worauf man achten muss haben das sehr viele.

    IMG_20180310_174616_HHT.jpg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Black Screen of Death ? Display geht nicht an / S9+ eingefroren Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Gestern um 15:48 Uhr
E sim, zweite sim und sd im s9? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Sonntag um 21:11 Uhr
Galaxy S9 Display schaltet sich nicht automatisch ab Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Donnerstag um 13:30 Uhr
Galaxy S9 Telefon Lautstärke Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Donnerstag um 08:20 Uhr
Galaxy S9 Powerknopf spinnt Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Mittwoch um 14:27 Uhr
Pie ! Gallery App erkennt SD Karte nach Neustart nicht. S9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 07.01.2019
Samsung Galaxy S9+ - Android 9/Pie/OneUI immer wieder kompletter Absturz des Gerätes Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 03.01.2019
Benachrichtigungston Hapsichord beim S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 02.01.2019
Warnung vor Android 9.0 Pie für S9 Plus, furchtbare Kamera + etliche Nachteile! Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 01.01.2019
Galaxy S9 Android PIE WPS WLAN Verbindung Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 31.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s9 plus blaustich

    ,
  2. s9 ohne schutzfolie www.android-hilfe.de

    ,
  3. galaxy s9 bedienung des displays

    ,
  4. samsung s9 display verkratzt,
  5. Displayschaden s9,
  6. Was kann ich machen beim Glasbruch meines Samsung Galaxy S9,
  7. s9 rechte seite heller,
  8. galaxy s9 display zerkratzt,
  9. Samsung galaxy S9 Display zerkratzt
Du betrachtest das Thema "Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display" im Forum "Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.