Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

@Scoty
Halte die Kamera mittig.
Hast du das Bild von mir als Test genommen?
Welche Helligkeit war eingestellt?
 
@darkmaster00001
Bei mir läuft der Link ins Nix.
 
maik005 schrieb:
@Scoty
Halte die Kamera mittig.
Hast du das Bild von mir als Test genommen?
Welche Helligkeit war eingestellt?
Bei hellem grau sieht man es nicht so genau. Je dunkler um so auffälliger. Helligkeit ist auf Auto.

Bei mir geht der Link auch nicht.
 
Taba schrieb:
@darkmaster00001
Bei mir läuft der Link ins Nix.

Oder Dead Pixel Test von UJACHA aus dem Playstore.

Begleitet mich auf allen neuen Geräten. Einfach gehalten...
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und 398580
@Scoty
Helligkeit auf Auto.
Lässt sich so absolut nicht reproduzieren.
Aber vielleicht willst du auch gar keinen Vergleich?
[doublepost=1520710395,1520710014][/doublepost]@Scoty
Nehmen wir Mal die App
OLED-Werkzeuge – Android-Apps auf Google Play

Den Uniformity Test.
Nun müsstest nur noch sagen, welche Helligkeit im System du im Manuellen Modus einstellst und welche Helligkeit zwischen 0-30 bei dem Test.

Dann kann man sinnvoll vergleichen.
 
8h war es ganz dann Pixelerror.

Ganz am Rand die Sau.

Schnief
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 540
maik005 schrieb:
@Scoty
Helligkeit auf Auto.
Lässt sich so absolut nicht reproduzieren.
Aber vielleicht willst du auch gar keinen Vergleich?
[doublepost=1520710395,1520710014][/doublepost]@Scoty
Nehmen wir Mal die App
OLED-Werkzeuge – Android-Apps auf Google Play

Den Uniformity Test.
Nun müsstest nur noch sagen, welche Helligkeit im System du im Manuellen Modus einstellst und welche Helligkeit zwischen 0-30 bei dem Test.

Dann kann man sinnvoll vergleichen.
Verstehe nur Bahnhof. Was soll ich bei dem Test genau machen?

Es mag sicher auch besser ausgeleuchtete Displays geben aber ich erwische leider immer solche.
 
@TerrorTino Ein toter Pixel ist eher schwarz!
Gib mal im Dealer *#0*# ein und dann geh mal die drei Farben ganz oben durch!
 
Bei gewissen Farben erkennt man auch das es im unteren drittel etwas dunkler ist.
 

Anhänge

  • IMG_20180310_210918.jpg
    IMG_20180310_210918.jpg
    16 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_20180310_210928.jpg
    IMG_20180310_210928.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_20180310_210933.jpg
    IMG_20180310_210933.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_20180310_210938.jpg
    IMG_20180310_210938.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_20180310_210942.jpg
    IMG_20180310_210942.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_20180310_210946.jpg
    IMG_20180310_210946.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_20180310_210951.jpg
    IMG_20180310_210951.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
@Scoty

Musst es auch gerade fotografieren und nicht im Winkel...:rolleyes:
 
Ja der Winkel ist egal. Es ist fakt das es oben heller ist. Mein 200 Euro Xiaomi Mi A1 hat ein perfektes Display, ist aber kein Amoled.
 
@Scoty

Nur komisch, das wenn ich meins leicht nach vorne kippe ist es unten auch dunkler :rolleyes:
Kippe ich es nach hinten ist es oben dunkler....
Das ist aber normal.
Nur so viel dazu, dass der Winkel egal ist.;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und HCD
Ich schaue aber gerade drauf. Und warum ist es beim Mi A1 dann nicht so? Wie auch immer mich stört es. Werde es daher zurück geben. Hoffe das Oneplus 6 macht es wieder besser auch.
 

Anhänge

  • IMG_20180310_213059_HDR.jpg
    IMG_20180310_213059_HDR.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
@maik005 Ein Schelm der Böses dabei denkt!:);)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Scoty schrieb:
Also das Display finde ich nicht gut. Wie immer und das sieht man bei grauen oder dunkleren Farben ist die obere rechte Ecke heller als der Rest. Das Samsung das nicht hinbekommen tut mal endlich die Helligkeit gleichmäßig zu verteilen wie beim Iphone X oder Oneplus 5T verstehe ich nicht. Bei hellem Hintergrund merkt man nichts davon aber bei dunklen eben sofort. Mich nervt das extrem, noch dazu bei einen Gerät dieser Preisklasse. Im Chome Browser wenn man alle Tabs schließt so das nur noch eine dunkle Seite mit einen weißen X oben zu sehen ist sieht man es sofort. Oder im Tapatalk im Dark Modus.
Das ist OLED und hat mit Samsung nix zu tun. Google mal beim iPhone X dazu, gibt dort genauso mehr als genug Leute die damit zu tun haben. Schau dir das bei OLED TVs an, dort ist es ebenfalls seit Jahren genau das gleiche. Die Gleichmäßigkeit bei bestimmten, dunklen Grautönen hat noch keiner so wirklich in den Griff bekommen. Man kann Glück haben und bekommt ein Gerät egal welchen Herstellers was da wirklich gut ist, aber mit gewissen Abstrichen muss man bei der Technik einfach (noch) leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Scoty
@Scoty

Und wieder schräg....
Das andere hat ein IPS LCD Display also eine komplett andere Technik.
 
Das die Technik eine andere ist war mir schon klar. Dennoch sollte man gerade bei Amoled sich denken wenn es dunkler sein soll das überall gleich ist und nicht unten mehr als oben vor allem dann wenn sonst nichts da ist außer ein helles Plus Zeichen in einer Ecke etwa. Vielleicht sind meine Ansprüche aber auch schon zu hoch nach Jahrzehnten wo ich schon alles hatte.
 
In dem Fall wo dein weißes "+" angezeigt wird, ist der Hintergrund aber nicht ganz schwarz und das ist das Problem. Schwarz kann OLED natürlich perfekt, weil dann die Pixel einfach ausgeschaltet werden, aber alles was genau nicht schwarz ist kann zum Problem werden. Google doch einfach mal nach "Near-Black" im Zusammenhang mit OLED.
 
Ja ok das klingt einleuchtend aber ich hatte auch schon Amoleds wie eben bei Oneplus wo das nicht war. Auch beim S8 nach dem 3. tausch hatte ich dann ein perfektes erwischt. Ich lasse mir ja einreden wenn rund um das Plus Symbol es nicht perfekt ist aber gleich der halbe Bildschirm bzw sogar etwas mehr verstehe ich eben nicht,
 

Ähnliche Themen

benbomer
Antworten
3
Aufrufe
369
maik005
maik005
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
94
maik005
maik005
GT44
Antworten
3
Aufrufe
569
GT44
GT44
Zurück
Oben Unten