Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

@cappuccino500
Für mich hat das Display auf dem Bild einen kompletten leichten Rotstich. (Aber zu dem Thema bin ich traumatisiert :D und weiß auch, dass Fotos immer etwas anders aussehen, als wenn man das Gerät direkt vor der Nase hat.)
 
@Taba
Ja das Thema hatten wir ja äußerst ausführlich beim S8 :D
In praktisch allen Fällen sahen Fotos des Displays deutlich schlechter aus als das Display selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Also einen Rotstich hat es sicher nicht :) Am oberen Rand eher grünlich. Mehr ausgeprägt oben rechts. Wie ist es denn nun bei euren AOD? Seh nach dem entsperren nach wie vor etwa 2 Sekunden lang den Abdruck der Uhr. Ist sowas auch Display Abhängig?
 
@cappuccino500
kling vielleicht doof, aber zwei Ideen zu dem AOD Problem,
1. hast du es mal an einem anderen S9/S9+ getestet (in einem Laden z.b.)
2. hast du das mal an Samsung gemeldet, was die dazu sagen?
 
@Onslaught
Sorry, aber sein Anliegen passt hier sehr gut rein.
 
@Timeless
Genau dieses Thema ist von @cappuccino500 im Thread zum AOD aber schon angesprochen. Doppelt brauchen wir es nicht.
 
Stimmt die Frage hab ich schon im AOD Thread gestellt. Sorry. Die Frage ist halt noch offen und dem Anschein nach habt ihr dieses Problem nicht auf euren Geräten oder könnt es nicht nachvollziehen.

Zum Thema Display
Ich war nun mal beim MM und hab einfach verglichen.
Generell sind aber alle Displays eher im rötlichen Bereich. Schatten im Display hatten alle Geräte im oberen Bereich.
Das geilste Display was ich jedoch sah hatte das Note 8. Heller als alle S9 oder IPhoneX und ein sehr schönes weiß.

Anbei nochmal Bilder meines Displays, dieses mal mit dem S7 aufgenommen. Darstellen kann man es jedoch nicht. Außer dass das Display grünlicher ist gefällt es mir nun wieder nach dieser Streuung was dort eben sah.

maik005 schrieb:
1. hast du es mal an einem anderen S9/S9+ getestet (in einem Laden z.b.)
Wollte ich, jedoch sind das alles so Shop Geräte bei denen das AOD nur kurz aktiv ist und dann so Demo quatsch kommt. Somit nicht nachstellbar.
 

Anhänge

  • 20180320_181501.jpg
    20180320_181501.jpg
    579,9 KB · Aufrufe: 374
  • 20180320_181740.jpg
    20180320_181740.jpg
    353 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Für euch als Moderatoren mag das stimmen. Ich kann nur soviel meinerseits dazu sagen: ich habe das AOD noch nie benutzt und werde es vorraussichtlich auch niemals benutzen, deswegen sehe ich mir entsprechende Threads nicht an, dennoch ist es interessant für mich zu wissen, dass AOD bei jemandem noch durchschimmert. Und das ist in meinen Augen kein AOD Problem, sondern ein grundsätzliches Display Problem, wenn es ein gewisses einbrennen oder ähnliches nach so kurzer Zeit gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Hallo zusammen,
Habt ihr so was schon mal gesehen?

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Aaron
 

Anhänge

  • 15215672086052852620023768670513.jpg
    15215672086052852620023768670513.jpg
    944,9 KB · Aufrufe: 368
Umtauschen. Aber Deine Frage hätte in den Display Thread gehört.
 
@cappuccino500
Das Display ist top! - Auf diesen Fotos recht gut zu erkennen. Das Problem mit Verfärbungen, die man entdeckt hat ist, dass man sich daran "festdenkt", sich zu viel damit beschäftigt. -Frage mal Personen aus Deinem Umfeld. Normalerweise kannst Du die nicht mal überreden Deine Beobachtung zu bestätigen. ;)


@Timeless
Es kann auch sein, dass das AOD durch irgendeinen Softwarehänger einfach nur zu spät abgeschaltet wird (meine Vermutung), und dann hat es nullnichts mit dem Display zu tun.


@Aaron81
Bleibt es nach einem Neustart so?
 
Da hast du recht. Man versteift sich da richtig immer wieder genau dieses zu sehen anstatt das Gerät zu genießen. Frag mal meine Kollegen :D Die sagten alle: Seh das nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: 398580
Timeless schrieb:
deswegen sehe ich mir entsprechende Threads nicht an

Das kann aber nun nicht unsere Sorge sein. ;)

Um was ich mich aber kümmern muß ist, dass User über die Suchfunktion auch zu einem Ergebnis kommen. Und wenn dann im AOD Thread die Diskussion zu dem Problem begonnen wurde, die mögliche Lösung ( wenn es sie dann gibt) aber in einem ganz anderen Thread steht, dann ist das mehr als suboptimal.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, 398580 und cappuccino500
Nachdem mich beide Themen nun keine Ruhe ließen hab ich mit der Telekom telefoniert. Die bestehen auf einen Austausch, da es bei einem späteren Display Defekt schwierig wird mit der Reklamation. Fremdverschulden usw. Vielleicht klappt ein 1:1 Tausch dann kann ich beide Geräte miteinander vergleichen und hab ne Aussage für beide Themen
[doublepost=1521574141,1521573154][/doublepost]Da man dieses auf Bildern schlecht darstellen kann habe ich dieses nun mit meinem S7 verglichen. Um einigermaßen das Grün rauszubekommen muss ich in den Anzeigeeinstellungen / Bildschirmmodus entweder den Regler auf ganz warm stellen, oder dann unter Erweitert das Grün mindestens bis zur Mitte zurück regeln.
 
So nach dem mein erstes S9 ja oben heller war im im ersten Drittel des Displays vor allem bei dunkleren Hintergrund hab ich mir nun heute ein S9+ gekauft und auch da exakt wieder das selbe. Von daher sag ich jetzt das es jeder hat auch wenn es ein paar bestreiten werden wieder. Man muss halt nur Wissen wo und wann man es sieht.

Ist echt ärgerlich das Samsung nach Jahren noch immer es nicht schafft ein Display gleichmäßig Ausleuchten zu lassen. Vor allem bei dunkleren Farben. Ausgenommen wenn es wirklich Schwarz sein soll dann ist es auch Schwarz aber zB bei dunkelgrau usw sieht man es sofort. Da ich aber ein Fan von dunkleren Themes bin sehe ich das natürlich ständig und wenn man das mal weiß ist es für mich zumindest ein Ko Kriterium.

Daher muss auch dieses S9+ wieder weg. Komisch ist nur das beim iPhone X welches Samsung Panels verwendet die Ausleuchtung viel besser ist. Warum schafft es also Apple und Samsung nicht??

Bei hellen Themes oder Apps merkt man es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Also meinst ist im oberen Bereich dunkler. Am Samstag bekomme ich ein anderes Gerät. Werde diese Beiden vergleichen und berichten. Im MM hab ich dieses auch bereits gesehen, dass jedes S9 anders aussieht. Von Grün, Gelb- bis Rotstich, verschiedene Ausleuchtungen usw. Eine gewisse Streuung lass ich mich ja noch eingehen aber die Unterschiede waren da echt zu enorm. Wieso Samsung dieses nicht in den Griff bekommt ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cybeth und Scoty
@cappuccino500
Hatten auch alle von Dir verglichenen Bildschirme die selben Einstellungen. Man kann das schließlich sogar manuell per Regler ändern. Natürlich kann es Unterschiede geben, doch eigentlich hieß es doch, dass das Display beim S9 jetzt diese Probleme nicht mehr so aufweist und was ich bisher sah war auch ziemlich überzeugend.
 
Das waren alles Shop Geräte.
Ich habe die Einstellungen von allen Geräten auf Automatik Helligkeit und Kino Modus umgestellt. Im Anschluss danach wurden alle Nutzungsmuster unter der Helligkeitseinstellung gelöscht.
 
Da bin ich hab mal gespannt wie meines sei wird.
 

Ähnliche Themen

benbomer
Antworten
3
Aufrufe
357
maik005
maik005
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
86
maik005
maik005
GT44
Antworten
3
Aufrufe
559
GT44
GT44
Zurück
Oben Unten