Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

Ich habe sicher schon 15 S9 und S9+ getestet gehabt und alle haten es. Egal ob Singel Sim oder Duos und egal welche Farbe. Alle hatten macken. Das darf 2018 einfach nicht mehr sein und erst recht nicht in der überteuerten Preisklasse. Mein Xiaomi Mi A1 was gerade mal 207 Euro kostet ist in dieser Hinsicht Perfekt. Gleichmäßige ausgeleuchtet wie man es heute erwarten darf und auch muss.
 
Darf nicht meckern aber mein S7 edge hat auch eine perfekte Ausleuchtung. Man kennt mittlerweile nur das Alter anhand der etwas geblicheren Farbe.
 
Hatte das beim S9+ auch in der unteren rechten Ecke. Beim S9 war alles ok.
 
Langsam denke ich mir, dass es nicht immer gut ist gleich als erster das Neueste zu haben.
 
Stimmt ist meist so. Ich werde jetzt mal paar Wochen/ Monate warten und dann gebe ich dem S9 noch eine Chance.
 
@Scoty
Ich glaube nicht, dass du mit einem AMOLED Display glücklich werden wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Doch, bei Oneplus habe ich gute Erfahrungen gemacht meisten. Das hat mit Amoled auch nichts zu tun. Es gibt auch schlechte LCD welche nicht gleichmäßig ausgeleuchtet sind.
 
@cappuccino500

Also der Artikel bei Notebookcheck.com....
Weiß nicht was ich dazu sagen soll...

Touchscreen Probleme, Black Crush, Gradient Banding, probleme beim abspielen von HDR Videos, unscharfe Kamera, alles ärgerlich aber für solch einen Artikel ok.

Aber, dunkle Super-Zeitlupe? Ernsthaft? Zumindest die sollten es doch wissen, dass da pro Bild nur 1/960 Sekunde zur verfügung steht....
Zeitlupen-Videos sind auch bei anderen Geräten immer dunkler.
Selbst 60fps Videos sind leicht dunkler im Vergleich zu 30fps.
 
Bzgl der Cam, wie ein anderer User bereits in einem anderen Thread gepostet hatte, funktionieren auch 30FPS@4K nicht wirklich gut mit der Bildstabilisation.
Ruckelt wirklich sehr stark :(
 
@Aerodrome
Hier geht es aber um das Display. ;)
Mein ausschweif war nur als Kommentar zu dem geposteten Artikel, welcher sich hauptsächlich mit dem Display beschäftigte.
 
@maik005
Das mit dem SuperSloMo ist mir schon klar. Da sag ich ja nix dazu, aber auf den Beispiel Bildern, diese schlagartig absaufenden Schwarzwerte kann ich zu 100% nachstellen. Ob dieses ein Software oder Display Problem ist kann ich nicht beurteilen.

Für mich ist es eher die Bestätigung dass ich mir dieses nicht nur einbilde :)
 
@cappuccino500
Da kann ich etwas dazu beitragen . Es ist definitiv ein Software Problem!
Da es auf einem Screenshot auch zu sehen ist.
Siehe oben links. Das war vor dem Wechsel zum Ausschalten Menü noch ganz dunkel grün.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180323-041922_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180323-041922_Samsung Experience Home.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 308
@maik005 also irgendwie erkenne ich auf dem Screenshot nichts =O
 
@yannik1108
Ich - aktuell auch nicht mehr...
Konnte es am S9+ vorhin aber definitiv sehen! Oben links war um das Symbol nur noch schwarz... selbst beim ran zoomen an das Bild in der Galerie würde genau dieser Bereich gleichmäßig mit gezoomt.
 
@maik005
Ich habe soeben ein neues Gerät erhalten. Mit der original Firmware tritt dieses krasse absaufen der Schwarzwerte auf diesem Gerät nicht auf. Wegen dem AOD hab ich es noch nicht getestet. Des weiteren: Grünstich keiner, Farbverlauf für OLED gleichmäßig :) Bis jetzt sieht es gut aus. Bin gespannt ob sich nach dem Softwareupdate, das grad installiert sich etwas ändert.
 
@cappuccino500
Ich bin gerade total verwundert, wieso das schwarz werden von dunklen Bereichen vor 4 Stunden bei mir noch sichtbar war und jetzt "fast" nicht mehr.
Obwohl ich mir den selben Screenshot anschaue....
 
Glaub das ist bei meinem Alten auch nicht immer gleich. Gestern hatte ich das am Sperrbildschirm (PIN Eingabe) wo der 9er Wallpaper das 9 total abgesoffen durchwirkte. Machte einen Screenshot davon und dieses sah ich dann auch auf diesem Bild. Heute ist dieser Effekt auf dem Bild nicht mehr vorhanden :)
 
@cappuccino500

Ob es mit dem umgebungslucht zu tun hat (nicht nur mit der Diaplayhelligkeit) - das Gerät hat ja einen RGBW Lichtsensor...
Musste ja dann heute Abend wieder sichtbar sein.
Diaplayhelligkeit runter stellen bringt bei mir aktuell nämlich nix.
 

Ähnliche Themen

benbomer
Antworten
3
Aufrufe
369
maik005
maik005
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
94
maik005
maik005
GT44
Antworten
3
Aufrufe
569
GT44
GT44
Zurück
Oben Unten