Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

Ja denn scheinst du echt zu brauchen.
 

Anhänge

  • PSX_20200702_091746.jpg
    PSX_20200702_091746.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
Jetzt bleiben wir bitte wieder sachlich :)
Jeder Mensch empfindet die Schärfe eines Fotos anders.
 
@sin0815
Portrait von dir?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sin0815 schrieb:
Na dann brauch ich oder du eine Brille, wenn die 50 da brauchbar sein soll.
Du kannst sie wunderbar scharf erkennen.
Also brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachlich kannst du nicht antworten.
Nur ein ständig Provozieren.

Zeig mal bitte ein Werk von dir, wenn du schon so eine große Klappe hast.

Mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
Hey Leute es ging um den Vergleich der Bilder von vor dem Update zu nach dem Update und da ist die Qualität deutlich besser geworden, dass die Bilder bei 10fach Zoom keine Tiefenschärfe mehr haben und auch nicht mit einer Spiegelreflexkamera zu vergleichen sind ist klar. ABER DARUM GING ES NICHT.
Lasst es gut sein
 
Mit einer Spiegelreflexkamera hab ich das nie verglichen.
Mir ging es um den Zoom ob der jetzt besser ist oder so, is am ende egal.
Da ein Digital Zoom halt nichts bringt.

Im Samsung Forum beschweren sich viele gerade beim S10 über schlechte Bilder.

Und was machen die ?
Sie nutzen alle den Digitalen Zoom
Beim S9 ist das nicht anders.

Digital taugt halt nichts wenn man scharfe Bilder haben möchte.

Und da kann auch kein Update was dran ändern.
 
@sin0815
Wiederholst du das nun noch 10 mal?
 
Er hört nicht zu und will nur seine Meinung haben
Bin hier raus
 
Ihr auch nicht ;)

Jeder hat seine Meinung und kann sie auch vertreten.
 

Anhänge

  • PSX-20200604-172224.jpg
    PSX-20200604-172224.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 203
@sin0815
Sehr gutes Bild.
Sicher mit 10x Zoom?
 
Ne darum geht's mir ja.
Sodass bekommt man Mit dem digitalen zoom nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Persönlicher Angriff entfernt. Bitte Forenregeln beachten! // Gruß Julian23
Okay, ich wäre sogar jetzt von digitalem Zoom ausgegangen bei dem Foto. Also bei der Ente und beim Hühnchen.

Kannste mal sehen. Ansichtssache.

Mist, jetzt hab ich Hunger auf chinesisch 😂
 
@sin0815
Und es sieht eben nach digitalem Zoom aus.
Warum?!
 
Soooooo. Nach langem Warten bin ich jetzt seit heute Android Q One UI 2.1 Nutzer. Vorher immer Oreo. Ich bin zufrieden. Darkmode ist toll und der Nachtmodus für die Kamera bringt es bestimmt auch bei ultra low light shots. Nicht so toll finde ich die App Übersicht und die Uhr auf der linken Seite.. Die Kamera ist besser geworden, die Bilder nicht mehr so vermatscht und mehr Details! Trotzdem bei Tageslicht und weniger Licht mMn einfach deutlich bessere Bilder durch die GCam. :D

Front jetzt Weitwinkelmodus oder was? Wie geht das denn? Oder es fällt einfach nicht auf, weil vorher immer näher an das Gesicht gezoomt war als Standard?

Hatte vor einer Woche ein neues iPhone 11 direkt über Amazon geschossen für 560 Euro und wollte evtl. umsteigen. Werde ich jetzt wohl doch nicht. :)
 

Anhänge

  • IMG_20200706_192914.jpg
    IMG_20200706_192914.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 157
Hm. Ich nehm alles zurück. Die Stockcam von Q macht bessere Bilder als die GCam. Bei dem S9 mit Snapdragon Prozessor würde das Ergebnis vermutlich anders aussehen. Aber super. Kann ich die runterwerfen und nur noch die Stock nehmen. :)

Ahh wobei. Es kommt immer drauf an. Einfach beides drauf lassen und ab die Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogg3r schrieb:
Es kommt immer drauf an.
war irgendwie schon immer so?
Die Stock Cam war nie so ganz schlecht?!

Es kommt auch immer darauf an, welche Art Bild einem gefällt, bei der GCam ist ja meist deutlich mehr Kontrast?
 
@maik005 Jop stimmt. Das ist manchmal geil, manchmal nicht. =P. Die von Oreo fand ich echt nicht gut. Da war die GCam immer besser. Oreo war total matschig und ohne Details mit dem Dezember 18 Update. Fand ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogg3r schrieb:
mit dem Dezember 18 Update
ok, das ist ja auch laaaange her!
Aber gut, dass auch du als eingefleischter GCam Nutzer bestätigen kannst, das Samsung die Kameraqualität verbessert hat 🙂
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
86
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
253
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
291
ral9004
R
Zurück
Oben Unten