Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

Die Neutralität beträgt bei sowas dann immer 49,9% zu 50,1%. Also bei fraglichen Entscheidungen tendiert man dann automatisch eher zum besseren. Würde aber so gut wie bei jedem passieren. Solche Dinge macht Samsung ja auch nur genau aus diesesm Grund.
 
3 Bilder haben meiner Meinung nach keinerlei Aussagekraft. Ich will das Pixel 2 auf keinen Fall madig machen, aber mindestens 20 Bilder hätte man schon vergleichen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: FNP24
So toll finde ich das Ergebnis des Pixel auf diesen 3 Bilder aber nicht. Ich hätte es bei zwei Bilder als deutlich schlechter beurteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Beim ersten Bild hätte ich das S9 Bild eher dem Pixel zugeordnet...
 
  • Danke
Reaktionen: playsat
hat jemand eigentlich schonmal probiert das 5 / 10 Min Zeitlimit mit einer anderen Video-Aufnahme-App zu umgehen?
Oder geht das generell nicht?
 
@silver666
Klar geht das.
 
Huawei P20 Pro vs Samsung Galaxy S9 Plus Camera Test Comparison
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Schrift normiert. Gruß Taba
Ich mag das knallige von Samsung irgendwie mehr.

Warum gibt es hier aber eigentlich noch keine P20/Pro Themen bzw. Kategorien?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
mobifit schrieb:
Huawei P20 Pro vs Samsung Galaxy S9 Plus Camera Test Comparison

Was ich da so sehe....
Meiner bescheidenen Meinung nach, finde ich die Bilder des S9+ fast ausnahmslos besser.
Erinnert mich an den Kameratest und die Bildbeurteilung beim Mate 10 Pro, dass auch als so extrem gut von DxO beurteilt wurde, aber doch um einiges davon entfernt war.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Echnaton
Bin gerade im Urlaub und mit dem S9 unterwegs. Nach einigen Schnappschüssen bin mehr als zufrieden mit der Kamera. Besser wie das S8.

Bisher noch keine verwackelten oder unscharfen Bilder. Ich denke das S9 kann teils einfach kürzer belichten wie die Konkurrenz. Das wird in den ganzen Tests aber selten betrachtet..

Sehr ausgewogen die Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und The_Rock01
Ja in den meisten Tests werden immer nur Stillleben fotografiert ohne bewegte Motive.

Ich weiß auch nicht warum das keiner testet.
 
für mich ist der große vorteil gegenüber dem s8 dass die bilder wirklich zu 99 prozent scharf sind da war die ausfallquote beim s8 höher das werte ich als besonders wichtig weil genau so ein "schnappschuss" funktioniert. ansonsten war die kamera vom s8 ja schon weltklasse deshalb ist mir dieser marginale sprung zur qualität eh egal
 

Etwas offtopic aber: Ein weiteres Indiz, dass man Reviews auf DXO Mark nicht ernstnehmen kann. Für mich ist hier das S9+ der klare Sieger. Am deutlichsten sieht man es bei dem hölzernen Buddha. Scheint so als ob die 3 Linsen vom Huawei P20 Pro einfach nur Marketing sind :-D
 
@koyaotao

so sieht es aus und so sehe ich es ebenso.
DxO hat schon beim Mate 10 Pro imponierend daneben gelegen und jetzt wiederholt sich alles....
Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Die Kamera des S9+ ist der des P20 Pro überlegen, dass habe ich jedenfalls bei allen Bilder herauslesen können, die ich gesehen habe.
 
Das einzige wo sie eventuell vorne liegen könnte, ist der Zoombereich. Das P20 hat ein 3fach optisches Zoom, allerdings relativiert sich auch das, wenn das S9 ein allgemein schärferes Bild erzeugt. Huawei hat seit Jahren Problemen mit der allgemeinen Bildschärfe finde ich. Sowohl bei Mate 10 Pro als auch in den Generationen davor.
 
Weiß einer wieso ich diesen Bokeh Effekt Filter Option nicht bekomme beim 9 Plus.?mit Sternchen und Flugzeug.
 
@do_lehmi das klappt nur bei guter belichtung und richtigem abstand mach es mal draussen da klappt es quasi immer
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Ok danke.


Allso ist das Unrealistisch wie es gezeigt wurde auf der Samsung Seite?
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
126
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
305
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
355
ral9004
R
Zurück
Oben Unten