Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

Gute Frage... Da müsstest nun nach jeder Änderung testen
 
Bis jetzt scheint alles ok zu sein. Mal sehen ob es so bleibt. Habe die ganzen mp3vonverter Apps zb runtergelassen
 
MP3 Video Converter? Den hab ich auch installiert
 
Neues Gerät. Nach dem Update
Und hier nach Update plus werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@The_Rock01

das klingt tatsächlich so, als ware es vor dem Werksreset Mono als wäre der Ton stark komprimiert...
 
Kann man da von defekter Hardware ausgehen oder ein Fehler in der Kamera Software? Also in den microfon Treibern? Den es geht ja nicht das ich zig Geräte bestelle und alle nach bem Update das Problem haben
 
@The_Rock01
welche Fimrwareversion hast du genau als Update bekommen (Buildnummer)?
Da es ja nach dem Update und einem anschließenden Werksreset weg ist kann es ja kein Hardwarefehler sein.
 
Also bist jetzt ist es auf dem Niveau des s8 also alles normal seit dem werksreset. Mal sehen wie lange es so bleibt. Habe 10 Vergleich Videos mit dem s8 gemacht und alles super.
20180324_020500.jpg
Lade grade noch ein Vergleich von s9plus vs s8 hoch wo ich vom Schlafzimmer aus mit meiner Nichte im Wohnzimmer Rede. Dreht den Ton ruhig auf um das Grundrauschen zu vergleichen.
Links kommen in 5 min
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@The_Rock01 aber erst nach einem Werksreset nach dem Firmwareupdate!?
 
Ja vor dem reset war es so wie in dem Vergleich von paar posts vorher.
Jetzt
S8.
S9plus.
 
Merkwürdig ist das schon. Wenn ich ein Video aufnehme hört es sich auch nicht so klar an. Machte nach dem Update jedoch ein Werksreset.
[doublepost=1521871224,1521869234][/doublepost]Habe dieses eben nachvollziehen können. Erst war die Lautstärke von Aufnahmen gleich. Danach setzte ich die Kamera Software zurück und die Aufnahme war schön laut. Sobald ich Einstellungen vornahm war es wieder leise. Denk das ist aber irgendwo ein Bug denn die Kamera Aufnahmen hören sich genauso an wie beim Diktiergerät. Ist dort die Aufnahme bei dir auch identisch?
[doublepost=1521873577][/doublepost]Das mit dem Diktiergerät kann man vergessen. Hierfür wird bei meinem nur das untere Mikrofon benutzt. Die Kamera benutzt immer beide, egal wie die Sprachqualität ist. Teilweise klappt es mit gutem Sound, teilweise wieder nicht mehr. Erneut nachstellen konnte ich es nun nicht wirklich :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem denn nach einem Hardreset wirklich dauerhaft behoben? Oder kommt es nach kurzer Zeit wieder?
 
Ich habe mein neues Telefon gestern ausgepackt, Updates installiert, Wipe Cache durchgeführt und alles neu eingerichtet und hab das selbige Problem. Denke, da kannst du dir den Werksreset sparen.
 
Auch jetzt habe ich wieder ein paar Vergleich Videos mit dem s8 gemacht zwecks tonaufnahme. Und bis jetzt alles noch normal, das Rauschen ist normal wie beim s8 und die Stimmen klar.
 
@The_Rock01 Was ist nun an deinem Gerät nun anders? Was hast du nicht mehr installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, dass es bei Videoaufnahmen kurze Hänger/Ruckler gibt. Passiert auch nur dann wenn ich in UHD aufnehme. Bei FHD nicht. Mache ich einen Neustart ist es wesentlich besser bis ganz weg.

Hat das auch jemand?

EDIT: Habe die Kamera App nun zurückgesetzt (Speicher gelöscht) und beobachte nun weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01
Von 10 Videos kommt vielleicht eins mit guten, lauten Ton. Hab eben auch schon alle Apps die etwas mit MP3 zu tun haben deinstalliert :-(

Irgendwie kann ich 3 verschiedene Sachen feststellen:
  1. Klarer Klang und schön laut - von 10 vielleicht 1 Video
  2. Klarer Klang und Lautstärke normal - Wenn Kamera Software zurückgesetzt ist
  3. Dunkler Klang und Lautstärke normal - Wenn Einstellungen in der Kamerasoftware durchgeführt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein letzter Vergleich von heute. Melde mich dann erst wieder wenn das Problem wieder kommt.
Seit gestern jedenfalls Ruhe bei jedem video.

S8
S9plus.
 
Habe den Fehler selbst gefunden. Es liegt nicht an einer App. Dieses ist ein Bug der Kamera Software.
 

Anhänge

  • sprache_off.mp4
    22,1 MB · Aufrufe: 81
  • sprache_on.mp4
    24,7 MB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Also kein Hardware Fehler. Und welche app ist schuld? Weil du sagtes eine app
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
277
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten