Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

@The_Rock01
ok, danke.
Also hat das S9 kein stärkeres Grundrauschen als das S8. Es wird einfach nur das Rauschen bei Nutzung von Dolby Atmos extrem verstärkt. :)
[doublepost=1521473767,1521472780][/doublepost]Mal ein anderes Super Slow-Motion Video.
Der mittlere schnelle Teil ist mit 960fps...

 
maik005 schrieb:
kein stärkeres Grundrauschen als das S8
Evtl. hört man es mehr wegen der besseren Lautsprecher?
 
Ne hat es nicht wie gesagt nimm ein Video in leiser Umgebung auf dann Spiel es einmal mit dolby ab und einmal ohne.
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Bixby Schaltfläche in der Kamera App zu deaktivieren? Sie ist ja winzig, aber irgendwie für meine Finger magisch anziehend ;)

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
@Handymeister

Du kannst in den Einstellungen von Bixby nur auswählen:

Taste öffnet Bixby Home
oder
das nichts passiert.

Du kannst die Taste mit Boardmitteln aber nicht in einezelnen Apps deaktivieren.

Also frei nach dem Motto:

Ganz oder gar nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Vielen Dank, aber ich meine nicht die Hardwaretaste, sondern die Schaltfläche in der Kamera App unten links.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Achso. :biggrin:

Nö, das stilisierte Auge bekommste nicht weg. Zumindest ist mir da bisher kein Weg bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Wüsste auch nichts. Auch wenn du Bixby Vision nicht aktiviert hast bekommst du diese Auge zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Zum Thema Mikrofon des S9 / S9+:
EDIT: Anscheinend hatte auch das S8/S8+ bereits ein solches High AOP Mikrofon.

Aufzeichnung
Die Aufnahmequalität wird durch das High AOP Mikrofon verbessert, das Verzerrungen in lauten Umgebungen minimiert.
* AOP: Akustischer Überlastpunkt

Recording
Recording quality is improved with the High AOP Mic that minimizes distortion in noisy environments.
*AOP: Acoustic Overload Point

Specifications | Samsung Galaxy S9 and S9+ – The Official Samsung Galaxy Site

What is an AOP Microphone? – Ubergizmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade über ein Musikvideo gestolpert das ausschließlich mit dem S9 gedreht wurde.

"Immer wieder" von Rooz X MoTrip entstand innerhalb weniger Tage in Barcelona. Die Beiden aktivierten ihre Fans, ihnen, über die Social Media-Kanäle, persönliche Geschichten zu schicken, welche MoTrip als Inspiration für die Lyrics des Songs nutzte. Daraus entstand ein überragender Song mit Ohrwurm-Potenzial und ein Musikvideo, welches ausschließlich mit dem Galaxy S9 gefilmt wurde. Was das Ding kann – seht selbst!

 
Ups...ok, habe ich glatt übersehen.
 
Wie seit ihr zufrieden mit der Audio Aufnahme Qualität. Habe das Gefühl das der Ton etwas tiefer aufgenommen wird als mit dem s8
 
Hab mal eine Frage an euch...Wie habt ihr eure Kamera eingestellt? 4:3 mit 12MP oder doch lieber 16:9 mit 9MP?
 
Kommt auf das Motiv an, aber meist 16:9. Gefällt mir persönlich am besten.
 
@goodhut
im Endefffekt ist 16:9 beim S9 ja nur ein beschnittenes 4:3. Also weniger Bildinhalt und weniger Auflösung
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
4:3 bietet sich an, wenn man die Fotos entwickeln möchte, 16:9, wenn man sie auf dem Fernseher (vorausgesetzt dieser hat auch dieses Format) anschauen möchte/wird.
 
Habe jetzt ein zweites s9plus hier werde mal vergleichen wie die Audio Aufnahme bei diesem ist
 
@The_Rock01
solltest du einen Unterschied feststellen teile uns auch das Produktionsdatum mit.
 
Der Unterschied ist mega Ton viel klarer und kein rauschen auch nicht bei atmos.
Da ist das normale rauschen wie bei jedem anderen Handy auch . Kann ja mal ein Vergleich hochladen

Produktion ist gleich 24.1.2018
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
131
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
310
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
363
ral9004
R
Zurück
Oben Unten