Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

@maik005 es reicht doch um sich ein Bild von den Unterschieden zu machen! Bei Videos in 1920x1080 oder 4K soll der Unterschied noch geringer sein!
 
@Cybeth
Naja. Ich sehe es komplett anders und da bin ich nicht der einzige.
Aber das steht hier nicht zur Diskussion.
 
@Cybeth Irgendwann ist die Kamera auch mal ausgereizt, dass man sich mal was Neues einfallen lassen muss. Aber daran mangelt es bei Samsung.
Beim S9+ bieten sie uns jetzt die Dual-Kamera an. Fantastisch. Das hatte Huawei seinen Kunden schon vor 2 Jahre mit dem P9 Plus angeboten, und HTC hatte das seinen Kunden mit dem HTC One M8 schon vor 4, in Worten vier, Jahren angeboten. Bei Samsung hat man nun auch gemerkt, dass man etwas mehr bieten muss.

Gleiches mit dem Stereo Sound. Beim Huawei P9 Plus auch schon vor 2 Jahren, und HTC hatte das auch schon vor 4 Jahre.
Beim Speicher könnte man weiter machen. Das S9 nur mit 64 GB ausstatten, auch da bietet die Konkurrenz heutzutage in der Topkategorie mehr.
Das einzige, was Samsung richtig gut kann, das ist Werbung machen. Massiv mit Werbung auf die eigenen Produkte aufmerksam machen. Das können sie richtig gut.

Aber ich jammer nicht. Ich habe es mir ja auch gekauft :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Queeky das ist aber eine einseitige Sichtweise, denn trotz Single Cam, waren die Galaxy immer vorne dabei, wenn nicht Benchmark. Nur weil Hersteller Dual Cams früher verbaut haben, heißt es nicht automatisch, dass sie besser waren.

Das mit den Stereo Speaker stimmt, aber man muss auch sehen, wo Samsung immer vorne dabei war, wie bei kompakter Bauweise, oder IP68, oder der Umfang bei der Software, Fähigkeit SD Karten zu verbauen, Klinken Anschluss...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Sorry Queeky, die Aussage ist verdammt nichtssagend. Es geht nicht darum WANN jemand mit Features kommt sondern wie ausgereift die sind. Es gibt genau so viele Beispiele wo Samsung nahezu Vorreiter war (Edge Displays, Wasserschutz (S5), Iris-Scanner, Wireless FastCharge) und das eben in einer sehr guten Qualität! Wo sind denn die Innovationen bei den andrern Herstellern? 3 anstatt 2 Kameras zu verbauen? Den Power Button auf die Seite anstatt nach Hinten zu legen? Außer Apple die mit der TrueDepth Kamera 2 Jahre Vorsprung auf die Konkurrenz haben tut sich verdammt wenig...
 
  • Danke
Reaktionen: Naturelsker
Am Ende kommen die Technologien alle von den selben Zulieferern, da ist klar, dass sich das alles nicht großartig unterscheidet.
 
Was mir beim s9plus aufgefallen ist das bei Video Aufnahmen extremes wirklich extremes
TonRauschen vorhanden ist welches beim s8 nicht vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01
Hast du Dolby Atmos aktiv?
Falls ja schalte mal aus.
Dann ist das rauschen wesentlich geringer.
Aber ja, die Mikrofone haben beide auch bei mir ein deutliches Rauschen.
 
Immer noch da, Na super das Problem hatte ich schon beim s5. Und jetzt wieder .
Also war es das mit Samsung dieses Jahr.
Jetzt ist nur die Frage was nehme ich dann. Auf das normale s8 habe ich keine Lust mehr. Eventuell das Note 8.

Kann jemand das gleiche mit seinem s9 plus machen und hier Posten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Hier einmal Dolby atmos aktiviert


Hier ohne Dolby Atmos

 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Kollege hat das Problem auch. Atmos deaktiviert
Was ratet ihr mir, ein neues s9plus bestellen oder zum Note 8 wechseln
 
Ich rate dir dich erst mal zurück zu halten [emoji16]

Also ich kann mit dem Rauschen vorerst Leben. Ansonsten wird Samsung bestimmt Updates bringen die es beheben - vorausgesetzt genug Leute melden es.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Mir ist sofort im Vergleich zum S7e aufgefallen, dass die Kamera beim S9+ langsamer auslöst und auch nicht bei jedem Tippen auslöst.
Ich kann also mit dem S9+ weniger Bilder pro Zeit machen.
Darüber hinaus ist die Bildqualität beim S9+ schlechter gegenüber dem S7edge.
Die Farben beim S9+ sind stark unnatürlich.
Aber das wurde hier wohl auch schon geschrieben.
 
1. Bei meinem S9+ löst es IMMER aus und er reagiert sehr schnell, bleib einfach länger auf dem Auslöse Button dann macht er mehr bilder
2. Ich hatte vom S7 über das S8 bis jetzt zum S9+ alle Handys und das S9+ macht mit Abstand die besten Bilder bei mir, habe ein Standartmotiv an dem ich das immer teste.
3. Bei mir sind die Farben nicht übertrieben im Vergleich zu meinem S8 oder dem P10 meiner Freundin. Sie sind satt aber m.M. nach nicht übermäßig auffallend im Vergleich
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und wotzefak80
@yannik1108
da ist kein Unterschied, denn Dolby Atmos wirkt sich ja nur auf die Wiedergabe und nicht auf die Aufnahme aus.
 
@maik005 klar jetzt wo du es sagst :-D . Beim abspielen ohne Dolby habe ich den Unterschied natürlich gehört ... Aber im Video selbst ist kein Unterschied. Stimmt. Dachte das atmos ggf auch an der Aufnahme am werkeln ist und daher eine Aufnahme davon gewünscht war. Nunja. Mit Dolby aktiv hört man bei der Wiedergabe das Rauschen deutlicher und extremer.
 
@yannik1108
weil durch Dolby Atmos eben verschiedenes verstärkt und erweitert wird.
Leider auch solches Rauschen extrem stark.
 
Was komisch ist wo ich jetzt ein Video gemacht habe ist das nicht vorhanden
Wenn ich dann atmos an schalte höre ich es stark. Schalte ich atmos ab höre ich es nicht mehr

Also kein Defekt. Das Rauschen ist nur auf dem s9 zu hören wenn atmos an ist. Auf dem tv zb gar nicht. Und ist atmos aus ist auf dem s9 auch Ruhe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
@The_Rock01
korrekt.
 
Genau habe grade mit dem s8 gemacht und auf dem s9 abgespielt genau den selben Effekt
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
86
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
253
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
291
ral9004
R
Zurück
Oben Unten