Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

ben7 schrieb:
Ich hoffe auch, da muss sich was tun. Alle loben die Kamera und ich habe das Gefühl, die im S7 war sogar um längen besser. Vor allem innen benötigt die S9 Kamera bei mir bestimmt 2 Sekunden um sich scharf zu stellen, was nur zu 50% klappt. Oft muss ich auch noch mal drauf tippen, sonst wäre alles verschwommen. Bin noch sehr gespalten. Das S8 hatte ich damals nach 2 Tagen zurück gesendet, bin beim S9 auch kurz davor. Vergleich mit meinem alten S7 trägt dazu bei.
Das habe ich auch in einem Shop festgestellt! Hatte das S9 Plus mal getestet! Die Kamera braucht echt lange, um scharf zu stellen, da ist mein S7 um längen besser, wenn auch nicht das Nonplusultra.
 
shizzl schrieb:
Galaxy S9+ vs Pixel 2 XL - Low Light Kamera Vergleich:

....Was meint Ihr?

Unterschiedlich. Es gibt Bilder, die hat das S9+ besser dargestellt, aber einige Bilder gefallen mir mit dem Pixel deutlich besser.
Insgesamt würde ich wohl das S9+ präferieren, doch da spielt bei mir auch der Bauch ein Stück weit mit.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Bis auf vielleicht zwei Bilder sind die vom S9 besser.
Für mich persönlich relativ klar.
 
Habe jetzt den ganzen Tag über Bilder gemacht mit dem s9plus und nicht einmal war das scharfstellen langsamer als mit dem s8. Gibt es wohl wieder einige Geräte die Probleme haben und einige nicht. Wie zb beim s8 mit dem Fokus Problem der nur durch klopfen auf der Rückseite beseitigt werden konnte.
 
Auch interessant:

Camera comparison: Galaxy S9 vs the Galaxy S8

Ich sehe da meist nur sehr marginale Unterschiede. Doch da wo sie, zumindest für meine Augen, sichtbarbar werden, würde ich leichte Vorteile für das S8 sehen.
Insgesamt bleibe ich derzeit dabei: Die momentan dargestellte Bildqualität der S9/S9+ Kamera ist im direkten Vergleich mit dem S8/S8+ eher ernüchternd.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hat mal Jemand in ein relativ dunkles Zimmer fotografiert, wegen Gegenlicht vom Fenster? Bei meinen vorigen Smartphones hatte ich dann auf dem Bild außer dem hellen Fensterausschnit nur rundrum tiefe Dunkelheit.
 
@Proll das ist doch vollkommen normal, außer du hast hdr an. und dann kommt es noch auf die hdr implementierung an. belichtung auf multi stellen kann da helfen um eine gute balance zwischen hell und dunkel zu bekommen, dazu hdr aktivieren
 

Gefilmt mit dem S9
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Hallo,

ich habe eine kurze Frage an die Personen, die das S9 oder S9+ schon ausprobieren konnten.

Sind nur die Video [HDR] Aufnahmen in UHD @60fps -> 5min und UHD @30fps -> 10min zeitlich limiert, oder gilt das auch für UHD Aufnahmen ohne [HDR]?

Danke und Gruß
silver
 
@silver666
Zeitlimit gilt für alle Formate ab FULLHD 60FPS und höhere Auflösungen.
 
Hallo.
dann ist das unwichtig, ob HDR ein oder ausgeschaltet ist, oder? Für die Limitierung spielt HDR keine Rolle.

Die Zeitlimits sind aber doch unterschiedlich, 30fps koennen ab FullHD bis zu 10 Minuten und 60fps bis zu 5 min aufgenommen werden.

Mein S7 kann ohne Zeitlinit 4K in 30fps fuer z.B. 60 Minuten aufnehmen, ohne das das Geraet dabei sonderlich warm witd.
Wieso geht das bei einem 2 Jahre Modell, was bei einem aktuellen nicht geht?
 
silver666 schrieb:
Mein S7 kann ohne Zeitlinit 4K in 30fps fuer z.B. 60 Minuten aufnehmen
Bist du dir da ganz sicher?
Diese Beschränkung auf 10 Minuten gab es nämlich auch schon beim S7 bei mehr als FULLHD 30fps soweit ich mich erinnere.
Oder ist dein Gerät gerootet/mit custom ROM?
 
ja, absolut. es wird eine Datei von 4GB fuer ca 11 Minuten erstellt. Danach wird automatisch die naechste Datei erstellt. Klappt problemlos.
Habe kein Custom rom
 
Ein sehr gutes Vergleichsvideo zum Pixel 2 XL.
Es ist glaub ich tatsächlich mehr der persönliche Geschmack, der entscheidet, wer hier der "Sieger" ist!


Ich bin sehr angetan von den Bildern des S9 mittlerweile!
 
Hab noch eine Frage.Als ich bei MM das S9in der Hand hatte,war da bei den Widgets eins ein Button,mit dem man direktauf die AR Emoji Funktion der Kamera zugreifen konnte.Bei mir ist er nicht.Muss ich das ruterladen oder ist er irgendwo zu finden?
 
@cultmanmixery
Hier passt Deine Frage besser. (Nicht nochmal erstellen bitte. ;))
 
OK. Danke.
 
@phex danke für das Video.

Endlich mal ein umfangreicher Vergleich. Bis auf ein Foto, wo das S9 etwas kontrastarm war, gefällt mir das S9 deutlich besser.

Sieht nach einem guten Allrounder aus.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
165
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
382
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
420
ral9004
R
Zurück
Oben Unten