[Entscheidungshilfe] Fotovergleich Samsung Galaxy S9+ und LG V30

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.998
Hallo,

mit den folgenden Fotos möchte ich Euch einen kleinen Fotovergleich der beiden Smartphones zeigen. Alle Bilder sind jeweils im Automatikmodus gemacht worden, ohne jegliche manuelle Eingriffe. Die Fotos sind alle unmittelbar nacheinander entstanden und ich war bemüht, die Perspektive möglichst beizubehalten ;)

Selbstverständlich kann jedes Gerät mit individuellen Konfigurationen sicher noch mehr leisten, aber mir ging es hier zunächst einfach um die Schnappschuss-Fähigkeiten, die meiner Meinung nach haufigste Fotofunktion.

In der letzten Zeit habe ich auch bereits schon andere Fotovergleiche erstellt:
Was meint Ihr, welche Kamera ist Euer Favorit?

Viele Grüße
Handymeister
 

Anhänge

  • 01_S9+.jpg
    01_S9+.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 586
  • 01_V30.jpg
    01_V30.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 606
  • 02_S9+.jpg
    02_S9+.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 569
  • 02_V30.jpg
    02_V30.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 597
  • 03_S9+.jpg
    03_S9+.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 553
  • 03_V30.jpg
    03_V30.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 576
  • 04_S9+.jpg
    04_S9+.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 555
  • 04_V30.jpg
    04_V30.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 565
  • 05_S9+.jpg
    05_S9+.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 537
  • 05_V30.jpg
    05_V30.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 538
  • 06_S9+.jpg
    06_S9+.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 546
  • 06_V30.jpg
    06_V30.jpg
    897 KB · Aufrufe: 539
  • 07_S9+.jpg
    07_S9+.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 540
  • 07_V30.jpg
    07_V30.jpg
    1 MB · Aufrufe: 555
  • 08_S9+.jpg
    08_S9+.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 519
  • 08_V30.jpg
    08_V30.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 567
  • 09_S9+.jpg
    09_S9+.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 554
  • 09_V30.jpg
    09_V30.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 554
  • 10_S9+.jpg
    10_S9+.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 547
  • 10_V30.jpg
    10_V30.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 546
  • 11_S9+.jpg
    11_S9+.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 548
  • 11_V30.jpg
    11_V30.jpg
    2 MB · Aufrufe: 544
  • 12_S9+.jpg
    12_S9+.jpg
    1.014,7 KB · Aufrufe: 542
  • 12_V30.jpg
    12_V30.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 477
  • Danke
Reaktionen: makeno, SebastianK, Randall Flagg und eine weitere Person
Da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen.
Außer das rötliche Wohnzimmer vom Note 8 ist noch rötlicher beim S9 geworden.
Sonst aber sind die Bilder vom S9 denen des V30 fast alle merklich überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar sind die Bilder von S9 etwas besser, vor allem die, die im Dunkeln gemacht sind.
Allerdings dafür das die Kamera von S9 so hoch gelobt wird und die von V30 relativ viel kritisiert wird, finde die den Unterschied nicht so groß
 
Markus479 schrieb:
finde die den Unterschied nicht so groß
Genau das dachte ich mir auch! Ich finde beim S9+ auch wieder die Farben etwas zu gesättigt, aber das ist auch sehr situationsabhängig.

tiicher schrieb:
Außer das rötliche Wohnzimmer vom Note 8 ist noch rötlicher beim S9 geworden.
Das war beim Home Office Büro und aktuell kann ich davon kein Vergleichsbild liefern.
 
Ich wechsel gern mal mein Handy. Hab aktuell ein iPhone X und ein Galaxy S8 zuhause.
Das S9 würde mich aufgrund der Kamera reizen, da sie in allen Test als die beste Kamera gelobt wird.
Allerdings muss ich sagen, dass das was ich bisher an Bildern gesehen habe, nicht wirklich besser ist als die von IPhone X und von S8.
Und wie gesagt dafür das die ganzen Experten die Kamera von V30 so schlecht gemacht haben, schlägt sie sich bei diesen Vergleich sehr gut
 
Ich denke auch, dass die Art des Vergleichs für die geringeren Unterschiede verantwortlich ist. Bei allen professionellen Test hat bestimmt niemand immer einfach nur ausgelöst, sondern vermutlich mit Stativ gearbeitet und auch immer versucht, das Maximum herauszuholen.

Und eben für dieses Maximum haben die Top-Smartphones vermutlich etwas mehr Reserven, als das LG V30, aber bei reinen Schnappschüssen rücken die alle dichter zusammen.
 
Nur die Frage stellt sich, wer das professionell macht.
Für mich ist eine gute Automatik wichtig. Handy raus und einfach fotografieren, ohne viel einstellen zu müssen und dabei muss ein gutes Ergebnisse erzielt werden
 
Naja man siht aber sehr schön das LG V30 ist nicht umsonst weit oben in der DxOmark liste.

DIe Bilder sind gut würde sagen im bereich von S8 plus minus.
Bei Weniger licht bricht es dann aber deutlich ein!

Also Irgent wo vor dem s7 bei weniger licht und am s8 bei Gutem Licht.
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, vor allem bei Bild 02, 03 und 07 liegen Welten.
Da hilft auch kein DxOmark Ranking auf das sich @LundM hier in der Kaufberatung gerne mal bezieht.
Vor allem bei den hinteren Büschen und dem Strassenschild sieht man deutlich, dass das V30 verwaschen und unscharf ist. Für ein Telefon in der Preisklasse indiskutabel, für mich jedenfalls.
Das S9 hat in meinen Augen die eindeutig bessere Kamera
 
Hab auch nie was andrews behauptet.

aber im vergleich zu dem schrott was LG sonst gerne Kamera Schimpft ist das echt gut.

muss man schon sagen.

Das es fürs Geld ein witz ist brauchen wir nicht Diskutieren.
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
148
Handymeister
Handymeister
Handymeister
Antworten
23
Aufrufe
1.818
Handymeister
Handymeister
Handymeister
Antworten
33
Aufrufe
4.316
blowfly
B
Zurück
Oben Unten