Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

Damit ist der elektronische und nicht der optische gemeint.
 
@Wicki ja, das ist schon klar, dennoch stimmt doch dann die Aussage nicht, dass der nur bis 1080p 30fps zur Verfügung steht?
 
Da hast Du recht, entschuldige. Hab die Posts zu schnell überflogen.
Der OIS sollte immer aktiv sein, die digitale Bildstabilisierung bei allem, außer UHD 60 fps und 1:1.
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Steht doch ziemlich kurz gefasst bei der Kamera dabei, die stärkste Stabilisierung gibt es nur bei 1080p30 und bei 2160p60 wohl nur noch optisch, dazwischen gibt es dann wohl auch noch was aber nicht die gleiche Stabilierung wie bei 1080p30.

Müsste ich mal ausprobieren aber so habe ich es bisher verstanden.
 
Ich habe bei Fotos und auch bei Videos wenn die 2x Optik benutzt wird unter vielen Bedingungen (perfektes Licht ohne Objekte im Vordergrund) das Problem das manchmal im sekundentakt scharf gestellt wird.

Bei Videos sieht das schon doof aus aber bei Fotos sehe ich das manchmal erst im Nachhinein auf dem pc. Der macht dann trotzdem einfach das Foto obwohl er gerade scharf stellt manchmal.

Hat das noch jemand?
 

Anhänge

  • 20180624_124828.mp4
    12,4 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nachgeschaut, es ich meinte war der Verfolgungs-AF und Videoeffekte, nicht die Stabilisierung. Die ist tatsächlich bis 2160p30 aktiv.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180624-113358_Camera.jpg
    Screenshot_20180624-113358_Camera.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 289
Müssen die eigentlich diese "LiveFoto" Einstellung so versteckt machen weils sonst Probleme mit Apple gibt, oder wieso gibts da keinen Schnellzugriff dafür in der Kamera?
Ich meine die Foto's wo vorher noch paar Sekunden oder Millisekunden aufgenommen wird.
 
@MaTzElUxE
So versteckt ist das nun nicht....
Aber der Platz für Schnelleinstellungen im Sucher nicht unbegrenzt...
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Bild des Zoom-Sensors im manuellen Modus zu benutzen?
 
@Marcel21
nein.
 
Tach auch.
Habe zurzeit noch das S7, das meiner Meinung nach immernoch tolle Bilder macht. Wollte aber langsam mal was anderes haben. Das S9+ bietet für mich das beste Paket auch wenn ich eigentlich mal was anderes als Samsung haben wollte. Nokia 7 Plus und honor 10 schwächeln doch ein wenig bei der Kamera und das Huawei p20 pro enttäuscht mich im Videomodus auch wenn der Zoom mich reizt. Also dann mal kurz zu meinen Fragen.

Ist der Zoom bei Videoaufnahmen auch nutzbar? Wenn ja wie verhält sich das mit der Stabilisierung? Merkt man deutliche Unterschiede?

Und lässt sich der Zoom stufenweise einstellen? Also zb 1.3, 1.4, 1.5 oder geht nur ganz oder garnicht?
 
Hi, der optische zoom geht ganz oder garnicht. Für das zwischendrin hat man nur den digitalen zoom. Ich hab mein s9+ erst eine Woche.,mir ist aufgefallen das grad bei Videoaufnahmen mit deinen linsen also zoom rein zoom raus viele ruckler vorhanden sind.. Die Bildqualität der 2 Linse ist nicht auf dem Level der Weitwinkel Linse aber ganz ok ..

Nim vorallem das gerät mal mehrere minuten in die hand es ist im Gegensatz zum s7 ich ein Klopfer ..
Grüße Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Zappelkäfer
Wenn du es online kaufst hast du 14 Tage Rückgabe Recht. Also falls dir das s9 nicht gefällt kannst das p20p Mal testen
Aber da du vom s7 kommst wird dir das s9 bestimmt gefallen. Tagsüber sind im Foto Modus beide gleich es sei den du nutzt die 40mp und den Zoom beim p20p dann kann es sich was absetzen aber nachts ist das p20p nicht zu schlagen. Der pro Modus ist beim p20p ebenfalls besser da mehr Optionen ebenso die Modi wie Sternenspuren seidiges Wasser usw. Da sind Stundenlage Belichtungszeiten möglich.
Hätte beide und auch zig Mal hin und her gewechselt bis ich zum Mate rs bin und hatte jahrelang Samsung.
Aber eins kannst mir glauben beide sind super aber das s9 sollte man unbedingt testen Grade wenn man vom s7 kommt lohnt es sich doch.
 
@Marcel21 Naja.....Apple bekommt es beim iPhone doch auch hin.

Oder guckt sich Mal einer die Pixel 2 Geräte an...
 
MOSkorpion schrieb:
Ich habe bei Fotos und auch bei Videos wenn die 2x Optik benutzt wird unter vielen Bedingungen (perfektes Licht ohne Objekte im Vordergrund) das Problem das manchmal im sekundentakt scharf gestellt wird.

Bei Videos sieht das schon doof aus aber bei Fotos sehe ich das manchmal erst im Nachhinein auf dem pc. Der macht dann trotzdem einfach das Foto obwohl er gerade scharf stellt manchmal.

Hat das noch jemand?

Kann das jemand bestätigen?
 
Hallo!

Meine Gattin hat das o.a. Teil. Seit heute Mittag hat Sie folgendes Problem. Beim Umschalten auf den Live-Fokus friert das Bild ein, solange bis man davon wieder wegswiped. Im Automatisch Modus kann nicht von x1 auf x2 (2. Objektiv) umgeschalten werden - Bild friert auch ein. Es ist auch nicht möglich zu zoomen (mit den Fingern) - sobald man beginnt wird der Bildschirm schwarz bis man wieder auf 1.0 zurückzoomt. Zoomen im Pro Modus ist möglich. Cache und Daten habe ich schon gelöscht. Problem bleibt bestehen. Irgendwelche Ideen? Hardware?

lg
Walter
 
@wgaustria
Klingt nach defekt der 2. Kamera.
Mach mal einen Werksreset.
 
Sind dann alle Daten weg?
 
In Schritt 1 würde ich erstmal versuchen, ob ein Löschen des Speichers in der Kamera-App das Problem behebt.
 
Habe jetzt das bereits getan. Kein Erfolg. Habe aber jetzt gesehen, dass ein Samsung Update ausständig war. Meine Gattin ist beim Einspielen von Updates sehr nachlässig. Nachdem ich das gerade drübergebügelt habe funktioniert alles wieder. Hoffe dass der Fehler nicht wiederkommt.

Nachtrag 29.06.18: Ich denke allerdings nicht, dass das Update den Fehler beseitigt hat, sondern ein Neustart des Gerätes. Meine Gattin macht sowas eigentlich nie. Ist allerdings auch komisch, dass sich die Kamerasoftware derart "aufhängt", dass manche Funktionen überhaupt nicht mehr laufen. Man denkt es sei ein Hardwaredefekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580 und maik005

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
153
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
353
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
382
ral9004
R
Zurück
Oben Unten